KRK RoKit Rp6 G3 vs. Rp8 G3

+A -A
Autor
Beitrag
TMO-0711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2015, 22:37
Servus zusammen,

habe mir gestern ein Paar neue Monitore zugelegt.
Entschieden habe ich mich für die KRK RoKit Rp6 G3 im Paar.

Eigentlich bin ich super zufrieden, jedoch bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob ich sie doch lieber durch die Rp8er tauschen sollte

Zur Verwendung:
Ich verwendete die Monitore hauptsächlich zum Auflegen zu Hause und zukünftig ggf. zum Produzieren.
Die Boxen stehen auf Ständern rechts und links neben dem Tisch, also relativ geringer Abstand zu mir.

Musikrichtung: Elektro (Deep-House, Tech-House)

Konnte jemand schon die beiden vergleichen und mir ggf. einen Rat geben?

Ich hatte mich für die 6er entschieden da ich mal gelesen hatte, dass die besser für ein kleineres Zimmer sind, wenn man nicht so weit von den Boxen entfernt ist. Wie gesagt, bin ich grundsätzlich mit den 6ern zufrieden, evtl. könnte ein Tick kräftigerer Bass nicht schaden, daher die Überlegung.


Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
*pappentoaster
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:32
Hallo!

Na, wenn Du zufrieden bist, warum hadern? Wenn sie für Dich gut klingen ist doch alles O.K., oder?

Wenn Du allerdings später mal, wie Du schreibst, basslastige Techno und House-sachen darauf produzieren und somit wahrscheinlich auch abmischen möchtest, solltest Du vllt. über die Anschaffung eines passenden Subwoofers nachdenken, da der Frequenzgang bei den RP6 ab ca. 60 Hz nach unten begrenzt sein dürfte...

VlG Pappentoaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Stromerzeuger für Open Air?
derJulian am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  6 Beiträge
passendes Ansteckmikro gesucht
derdaniel21 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  3 Beiträge
Funkmikro viel zu leise an den Lautsprechern
Referendar am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  10 Beiträge
Bassreflex vs. Geschlossen
_Floh_ am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  55 Beiträge
LED vs. PAR
Der_NIK am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  13 Beiträge
Hörner: neu vs. alt
miclue54 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  10 Beiträge
Aktiv-Tops vs. Regen
MerBe am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  8 Beiträge
Unterschiede Hum Eliminator vs. DI-Box vs. Line-Übertrager
DJ_pablo am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  4 Beiträge
Richtiges Schwarzlicht: Fluter vs. Strahler
The_Trasher am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  5 Beiträge
Driverack PX /PA+ vs PA2
MerBe am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedR4D6
  • Gesamtzahl an Themen1.526.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen