Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Silvester Gig

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 03:51
Hallö ...
mir ist gerade etwas langweilig und da wollte ich euch mal von unserem ersten "offiziellen" Gig berichten.

Über uns:
Wir sind 2 (noch) 16-Jährige Schüler aus BW.
Wir haben vor gut einem Jahr mit dem Mixen angefangen... wir sind also noch Vollblutanfänger
Wir legen nur mit dem Laptop bzw. Virtual DJ auf.

Wir haben schön öfters mal auf Parties aufgelegt ... aber das war mehr Spaß als Ernst.

Nun, da wir momentan sehr unbekannt sind haben wir uns gedacht wir melden uns bei der "Jugend" hier im 2000-Einwohner-Dorf.
Also gesagt das wir DJs sind und gerne für Musik + Licht an Silvester sorgen würden.
Die waren Total begeistert und sagten gleich ja.
Wir einigten uns darauf das wir erstmal kein Geld nehmen und hielten Absprache was die Musikauswahl anging (House und Electro mit Charts und Partymusik)
Laut Facebookpage sollten 30 Leute kommen, am Ende waren wir ca. 50 Leute.

Einen Tag vor der "VA" wurde uns die Zusage für die Räumlichkeit genommen. Wir hätten einen kleinen Saal im Kindergarten haben können.
Ein paar Leute haben dann im ca. 15 Minuten Entfernten Dorf das Sportheim klar gemacht.
Okay wir waren wieder drinne.

Zum Equipment:

Audio:
- 2x HiFI-Boxen jeweils 170 Watt Musikbel.
- eigentlich eine 900 Watt Endstufe. Doch wegen dem tollen Wetter kam die nicht rechtzeitig an.
Also blieb uns nur unser 90 Watt Vollverstärker. Die Freude sank

- Ein 12 Kanal Mischpult
- DJ-Controller
- Laptop mit VDJ

Licht:
- 4 PAR 56
- Diverse Strahleneffekte
- 700 Watt Nebelmaschine
- 2 Stative

Gut.
um 18 Uhr kamen wir mit dem überladeten 5er Golf dort an.
Dann hieß es aufbauen. Wir haben so 2 Stunden gebraucht.
Kurzer Sound und Lichtcheck ... läuft.
Die ersten Leute kamen und ignorierten uns mehr oder weniger.
Als dann aber auch Leute ankamen die uns kannten, bekamen wir plötzlich aufmerksamkeit.
Zitat: "WOW GEIL! Wo habt ihr das Zeug her!" "Cool! Was hat das alles gekostet" "Wie lang macht ihr das schon?" usw...

Hat uns gefreut das wir mit unserem "billigen" Equipment doch alle Leute positiv überzeugen konnten.

Und ohne das Licht und Soundtechnisch was lief haben wir schon diverse Buchungsanfragen bekommen
Wir freuen uns ...

Naja das beste war eben:
Ich habe vorher die Musik rausgesucht (4 GB) und hab aber die hälfte vergessen ...
Dann hatten wir Softwareprobleme ... habt ihr schon mal mit iTunes "aufgelegt"?
Also wir haben uns doch ziemlich geärgert ... aber wir kamen trotz komischer Musikwahl und Aussetzer doch ziemlich gut an.
Vor allem mit dem Lichtequipment (Zitat: "ALTER! Wie in der Disco!") konnten wir unser Publikum begeistern.

Allerdings war es schwer die ganzen Leute loszuwerden ... ich mein viele haben gedacht sie müssen ihre Getränke bei uns abstellen ... Außerdem standen 4 Leute bei uns ... Also wir haben uns natürlich mit Tischen und Stühlen etwas vom "Saufgelage" entfernt.
Es waren auch Idioten dabei die ja unbedingt einfach so am Main-Fader vom Mischpult rumfaden mussten. Folge: Der 90 Watt Amp ... der schon weißglühend war ... voll ins Clippen kam. Reflexartig wischte ich einmal mit der Hand der gewissen Person übers Gesicht.

Komscherweise konnten wir fast allen Musikwünschen gerecht werden.

Es war für uns voll schön mal zu Erfahren wie es ist von einem so großen Publikum geliebt zu werden.

Als dann aber ein Idiot meinte, er muss in die Küche einbrechen und dort den Backofen zusammen treten ... war alles vorbei.
Der Veranstalter sagte zu uns wir sollen die Musik ausmachen ... und anfangen Abbauen ... dagegen werte sich natürlich die Party-Gemeinschaft. Wir wurden dann auch nach Mikros gefragt ... doch leider haben wir keine dabei gehabt.

Naja wir haben dann gemütlich abgebaut ... und ein bisschen nach Feedback gefragt.

Aber alles in allem war es ein großer Erfolg.
Wir sind über Fasching eigentlich Komplett ausgebucht.
Wir sind überall bekannt und werden auch in Zukunft öfters gebucht werden.

Wir haben zwar noch nichts verdient, aber immerhin gab es für uns freie Getränke. Und putzen mussten wir auch nicht.
Wir hatten ja schon so genug Stress.

Jetzt würde ich mich über ein paar Kommentare dazu freuen.
Also von Euch!

Was kann man besser machen? usw...

Gruß *johny*
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 04:12
macht weiter so
was war das den für Altersgruppe ?
ist das zeug den jetzt da ?
boxen haben überlebt

Folge: Der 90 Watt Amp ... der schon weißglühend war ... voll ins Clippen kam. Reflexartig wischte ich einmal mit der Hand der gewissen Person übers Gesicht.

wäre das mein zeug gewesen ich hätte ihn vor die Nebel Maschine gehalten

ich hoffe wir könne euch auch in Zukunft weiter helfen bei PA Problemen
*johny*
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 05:00
Altersgruppe war so von 14 - 19 ...

Nein die Endstufe von Thomann ist immer noch nich da.
Die haben die erst am 30. reinbekommen ...
Und so wie ich vermute haben die jetzt noch Urlaub gehabt

Und ja die Boxen haben es Überlebt
Ich hab halt darauf geachtet das nix clippt hab mich aber gleichzeitig unbeliebt gemacht, weil ja die Lautstärke etwas abgenommen hat.

Super
Also ganz ehrlich ... ohne dieses Forum hätten wir den Gig nicht gehabt bzw. wäre wir nie so weit wie jetzt

gruß
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 15:46
Klingt ja ganz gut.
Beim nächsten mal macht ihr gleich am Eingang jedem klar: Wer sich daneben benimmt fliegt raus!
Muss man halt auch durchsetzen können. In meiner Stammdisco haben wir dafür Türsteher, privat hab ich immer mindestens ein Co-DJ und meistens auch noch nen Stagehand dabei.

Man sollte zwar nett zu den Gästen sein aber auch jemanden der frech wird entsprechend behandeln.
Dadl
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 16:35
Mit einer solchen Party hats bei mir auch angefangen ;)... da ist uns obwohl die Boxen (also das Signal was ankam) nicht geclippt hat nach ca. 5 Studen Party das Netzteil vom Verstärker abgebrannt:D 4*8Ohm war wohl doch zuviel für den damals 25 Jahre alten Pioneer 2*32W Boliden:D obwohl er gereicht hat und den später geholten Harman-Kardon HK5500 (glaube ich) an die Wand gefahren hat der hat sich nämlich ständig ausgeschaltet:D

An Licht hatten wir damals auch nur 4 PAR's, 2 Derbys, 2 kleine Strobos und ne Nebelmaschine... aber war klasse die Party

Stimmung war super bis uns erst das Netzteil abgebrannt ist und danach dann ein paar meinten sich schlagen zu müssen... irgendwelche Glatzenaffen:D

Naja... aber ordentlich den Leuten gleich zu zeigen wo der Hammer hängt wenn sie ins Equipment greifen...

Grüße

PS: Weiter so
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 17:44
Ich muss leider wieder mal sagen das es wohl echt Szeneabhängig ist ob es eskaliert oder nicht.
Bei meinen langhaarigen Kopfschüttlern ists eigentlich immer friedlich, wenns Ärger gibt dann von Personen die von außerhalb kommen.
Der_Köppi
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 17:47
Diese Partys sind einfach die geilsten mit der besten Stimmung!

Mein Harman/Kardon macht als Top Amp auch bei mir ziemlich was durch
Dadl
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2011, 17:52
Es war bei uns als RnB und House Party angekündigt bis solche Glatzen und Langhaarigen ankamen und Onkelz haben wollten:D
Das wurde natürlich abgelehnt:D

Und dann sind die GANZ GANZ schnell nicht mehr friedlich

Grüße
blackfield
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2011, 18:57
Bei uns herrscht striktes Onkelzverbot. Bis jetzt gabs deswegen auch noch keinen Ärger, meistens gehts um die Mädels oder "Du hast mir auf die Stiefel gekotzt"
Dadl
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2011, 19:00
Tja bei uns scheitert es an mangelndem Lesevermögen... oder Textverständnis... man weiß es nicht...

Aber wenn auf der Einladung Finest R'n'B & House steht dann weiß ich doch das da kein Metal/Rock/Punk etc. läuft oder?

Grüße
blackfield
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2011, 20:11
Das kapiern die bei uns auch nicht.
Der_Köppi
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2011, 01:15

Tja bei uns scheitert es an mangelndem Lesevermögen... oder Textverständnis... man weiß es nicht...


Meistens liegt es an der Bildung, bei in einem der angesagtesten Clubs schlagen se sich, weil man mal einen angeguckt hat
blackfield
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 02:19
Sowas find ich echt daneben. Wenn man sich prügelt weil einer dem anderen sein Mädel angegraben hat versteh ich das noch irgendwo, man wildert halt nicht in fremden Gefilden.
Der_Köppi
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2011, 02:21
So ist es.

Aber wegen einem Blick?!

Ich meine, irgendwo mußt du ja hin gucken:D
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Jan 2011, 16:55
Man prügelt sich auch nicht, wenn ein anderer Dein Mädel anbaggert, oder sich gar nur unterhält!
Wenn er die Dame anfaßt (also so, wie nur Du es machst), dann kann man sehr bestimmt werden.
Aber gleich zuschlagen zeugt doch von sehr geringem Niveau und schlechten Manieren!

Und wenn irgendwelchen Besoffenen hinters DJ-Pult kommen, dann ist da was falsch.
Gleich sagen, daß Sie da nichts zu suchen haben!
Bummi18
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2011, 17:15
zum eigentl. thema :
ist doch schön , erfahrung sammeln , und natürlich dann auch mal etwas geld einnehmen um z.b. in PA Equipment zu investieren und stück für stück eine gute anlage aufbauen.
Auf dauer mit hifis rumzuziehen ... is nicht so doll ... und ein mic. wäre schon von vorteil , ihr sollt ja auch mal etwas moderieren können ... und nicht den ganzen abend
LeXopold
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jan 2011, 15:25
Hört sich doch echt lustig an.

Ich frag mich bloß die ganze Zeit was der eine gegen den armen Backofen hatte?!?!

Du musst versuchen, dass du deinen DJ Bereich etwas mit Tischen oder sonstigem schützt; notfalls mit den Boxen den Weg versperren Aißerdem solltest du kucken, dass nahezu kein Platz mehr hinter deinem Pult ist (max für 3 Personen -> du, dein Kumpel, der dir hilft und eine nette Dame, die dir die Getränke bringt^^). Ich lasse nur Leute zu meinem Equipment, die 1. Nicht betrunken sind und 2. nett fragen, ob sie sich mal alles anschauen können, weils sie so interessiert.) Ansonsten musst du halt die Leute mit einer gewissen Freundlichkeit herauskomplementieren. Bei ganz besoffenen Leuten zieht auch immer: KUCK MAL, DAHINTEN GIBTS FREIBIER!!!!
*johny*
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jan 2011, 17:08
Haha

Ja das mit dem Backofen hat sich dann sozusagen erledigt ... die Haftpflichtversicherung vom Veranstalter hat es gezahlt.

Ja also wir waren abgetrennt ... ca. 2 Meter vor der Wand war ne Reihe aus Tischen Aufgebaut ... dahinter die Stative + Wir + Boxen ...
Wir sind am rand duch eine kleine Lücke raus bzw. rein gekommen

-> Das mit der Dame ist ja mal cool ... ja ganz ehrlich ...
Also nächstes mal wissen wir mehr

Sind jetzt an Fasching öfters Unterwegs ...
Hoffentlich haben wir dann da gescheite PA Boxen

Gruß
Der_Köppi
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2011, 19:18

Sind jetzt an Fasching öfters Unterwegs ...
Hoffentlich haben wir dann da gescheite PA Boxen


Ruhig mal wieder nen Bericht machen.

Und an uns Bildergeile denken;)
*johny*
Stammgast
#20 erstellt: 19. Jan 2011, 19:25
Achja ... wegen Mikro ...

Also wir haben uns überlegt ...
Also Singen tut bei uns keiner
Und da dachten wir ein billiges Funk-Mikro-Set würde doch reichen oder?

Weil wie schon gesagt soo viel geld haben wir nich und das würde uns doch reichen?
Ich dachte da vielleicht eines von diesen:

GANZ LOW BUDGET:
http://www.etc-shop....nger-fm-8051/a-2352/

Mittel:
Ist halt nur eins ... am liebsten wären uns 2
http://www.etc-shop....-micw440/a-81006639/

http://www.etc-shop....nger-fm-9040/a-1178/

Also welches würdet ihr nehmen?

Gruß *johny*
Der_Köppi
Inventar
#21 erstellt: 19. Jan 2011, 19:42
Ich kenn mich mit Mic's jez net so aus, aber eig. davon garkeins:D

Da gibts auch nicht mittel gut oder schlecht. Bei dem Laden is alle scheiße Sorry;)

Hab mal gehört, dass diese hier ganz okay sein sollen. Man beachte natürlich den Preis!
Ich sehe das auch eher optimistisch...
*johny*
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jan 2011, 20:07
Wie?

Gibt es da 3 Mikros + Koffer + Klemmen für 25 € ??
ohaaa!?
Der_Köppi
Inventar
#23 erstellt: 19. Jan 2011, 20:55

*johny* schrieb:
Wie?

Gibt es da 3 Mikros + Koffer + Klemmen für 25 € ??
ohaaa!?


gemieße es mit Vorsicht!

Bräuchtest halt nur noch XLR Kabel;)
scauter2008
Inventar
#24 erstellt: 19. Jan 2011, 21:31
müssten die selben sein http://www.thomann.de/de/behringer_xm1800s_set.htm
hör dir mal die Soundbeispiele an klingen nicht schlecht
oder 2 von denen http://www.thomann.de/de/tbone_mb55.htm


http://www.thomann.de/de/the_sssnake_smp6bk_mikrofonkabel.htm
*johny*
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jan 2011, 21:59
Ja wäre cool ... für 29 € 3 Mikros ... find ich gut
andererseits ... man brauch halt XLR Kabel.
Und ganz andererseits ... wir brauchen eigentlich keine 3 Mikros.
Und was haltet ihr von Funk-Mikros?
Weil ich finde die praktischer.
Sonst müssen wir wegen den Kabeln schauen.

Gruß *johny*
scauter2008
Inventar
#26 erstellt: 19. Jan 2011, 22:48
Funk Mikrofon sind teuer
http://www.thomann.de/de/behringer_ul_2000_m.htm
beim THE T.BONE MB55 sind schon 5m mit dabei
*johny*
Stammgast
#27 erstellt: 19. Jan 2011, 23:28
Jo gut ich denke auch, dass das the T.Bone reichen müsste ... grad so zum moderieren oder Sachen ansagen

Super vielen dank schon mal
flo42
Inventar
#28 erstellt: 19. Jan 2011, 23:35
fett solche kleinen sachen!
*johny*
Stammgast
#29 erstellt: 20. Jan 2011, 22:52

flo42 schrieb:
fett solche kleinen sachen!
:prost


hööä?
Ich verstehs nich

-> Cooles Avatar-Bild
Sofort erkannt ... ja ich lieb sie auch

btt:
Jo also ich denke ich bestell dann das T.Bone Mikro grad mit ... ich mein 5 Meter Kabel reichen oder?
Wenn nicht, dann kann man ja auch noch ne Verlängerung hinter her hauen ...
Der_Köppi
Inventar
#30 erstellt: 20. Jan 2011, 23:00

btt:
Jo also ich denke ich bestell dann das T.Bone Mikro grad mit ... ich mein 5 Meter Kabel reichen oder?
Wenn nicht, dann kann man ja auch noch ne Verlängerung hinter her hauen ...


Ich würd 2 Kabel kaufen.
Einmal eins, womit ich Ansagen mache, also ein kürzeres...so 2 höchstens 3 Meter (wenn überhaupt).
Dann ein längeres, falls Gäste oder so ne Ansage machen wollen;)
Dann so 10 Meter oder sogar 15 für Ansagen.

Edit:
Ist das das Funkmic?
Wenn ja dann scheiß egal:D
*johny*
Stammgast
#31 erstellt: 20. Jan 2011, 23:31
Hahaha

Nein das ist ein normales Mikro ...

Danke ... auf die Kabelsache wäre ich gar nicht drauf gekommen.

-> Könnte man dann auch normale XLR Kabel nehmen? Also ohne Klinkenstecker und damit direkt ins Mischpult?
Ist das billiger oder besser oder so?

-> wäääh? gelbe, grüne und rote XLR Kabel ... furchtbar
Der_Köppi
Inventar
#32 erstellt: 20. Jan 2011, 23:37
Es gibt ne Art gerücht, dass die Signalübertragung über XLR bessere Qualität haben sollte.

Da kann ich aber nix zu sagen.

Ich würd XLR Male auf XLR Female nehmen;)
*johny*
Stammgast
#33 erstellt: 20. Jan 2011, 23:42

Der_Köppi schrieb:
Es gibt ne Art gerücht, dass die Signalübertragung über XLR bessere Qualität haben sollte.

Da kann ich aber nix zu sagen.

Ich würd XLR Male auf XLR Female nehmen;)


Also dann sowas hier:

http://www.thomann.de/de/cae_mikrofonkabel.htm

oder?

Frage nochmal:
Was haltet ihr von dem Set hier?
Ich finde das ist doch schon viel zu Billig oder?

http://www.musicstor...6f3dfe&campaign=EPOQ


Gruß *johny*
scauter2008
Inventar
#34 erstellt: 20. Jan 2011, 23:48

> wäääh? gelbe, grüne und rote XLR Kabel ... furchtbar

damit man sie auseinander halten kann


Es gibt ne Art gerücht, dass die Signalübertragung über XLR bessere Qualität haben sollte.

das ist doch kein Gerücht



Frage nochmal:
Was haltet ihr von dem Set hier?
Ich finde das ist doch schon viel zu Billig oder?

http://www.musicstor...6f3dfe&campaign=EPOQ

das sind die 5 Euro Mikrofone halten nicht lange



Also dann sowas hier:

http://www.thomann.de/de/cae_mikrofonkabel.htm

ja genau

http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_10_fm.htm
*johny*
Stammgast
#35 erstellt: 20. Jan 2011, 23:51
Okay

Dann lieber das T.Bone vom großen T.



> wäääh? gelbe, grüne und rote XLR Kabel ... furchtbar

damit man sie auseinander halten kann


Ja das ist schon klaa .. aber ich finde es trotzdem schrecklich

Okay super

Danke mal wieder für die super tolle Beratung hier!

Gruß *johny*
Der_Köppi
Inventar
#36 erstellt: 20. Jan 2011, 23:57


Es gibt ne Art gerücht, dass die Signalübertragung über XLR bessere Qualität haben sollte.

das ist doch kein Gerücht


War mir nicht sicher
flo42
Inventar
#37 erstellt: 21. Jan 2011, 18:03

flo42 schrieb:
fett solche kleinen sachen!




hööä?
Ich verstehs nich

-> Cooles Avatar-Bild
Sofort erkannt ... ja ich lieb sie auch


1.ne party im vereinsheim
muss ja nicht immer gleich ne supergroße disse sein, besonders da ihr auch jüngere gäste dabeihattet und mit 14 ist es immer etwas aufwändig in club zu kommen

2. oh ja !
man muss sie wirklich loben !

zu funkmikros:

gewisses grundrauschen wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
scauter2008
Inventar
#38 erstellt: 21. Jan 2011, 18:09
das Hollywood wird wohl bloß rauschen
cptnkuno
Inventar
#39 erstellt: 21. Jan 2011, 19:47

*johny* schrieb:

-> wäääh? gelbe, grüne und rote XLR Kabel ... furchtbar :D

ist einfach zu erklären:
Die roten sind 10m lang, davon sind 10 auf einer Kabeltrommel.
Die gelben sind 15m lang, davon sind 15 auf einer Kabeltrommel.
Die grünen sind 5m lang, davon sind 20 auf einer Kabeltrommel.
So organisiert schafft es selbst der dümmste Musiker, die nach dem Gig richtig wegzuräumen.

Noch als Ergänzung zu den Funkmikros. Bei den billigen ist meist nicht die Klangqualität das wirkliche Problem, sondern die Betriebssicherheit. Was hast du vom tollen Funkmikro, wenn das alle 5 Sekunden aussetzt obwohl du nur 3 Meter neben dem Empfänger stehst.
*johny*
Stammgast
#40 erstellt: 21. Jan 2011, 21:14
Ach echt?
Wow das ist ja cool.
Was man so alles über VA-Technik erfahren kann ...

Aber da waren keine Trommeln dabei ... kann man sowas dann extra kaufen?

Ist ja cool ...
Trotzdem finde ich die bunten XLR Kabel einfach schrecklich ... auch wenn es so besser ist.
Spielt bei uns ja eh keine Rolle.

Also von dem Funkzeugs lieber mal die Finger weglassen?!
Ja ich denke auch, wäre zwar cool so 2 Funkmikros zu haben aber uns reichen auch normale kabel-gebundene Mik´s.

Gruß *johny*
blackfield
Inventar
#41 erstellt: 21. Jan 2011, 21:21
Klar sowas musst du extra kaufen. Das mit den Farben ist übrigens nicht einheitlich. Meine Kabel sind blau, SC Binary gibts halt nur in der Farbe.

Funken können gut seina ber das kostet.
*johny*
Stammgast
#42 erstellt: 21. Jan 2011, 21:50
Jaa schade
ICh hätte halt schon lieber Funkmikros ... aber egal
Wir brauchen sie ja wie gesagt nich so oft.

Gruß
cptnkuno
Inventar
#43 erstellt: 22. Jan 2011, 03:22

*johny* schrieb:

Aber da waren keine Trommeln dabei ... kann man sowas dann extra kaufen?

Ich verwende normale Kabeltrommeln für Stromkabel, die gibts auch unbestückt im Baumarkt.
*johny*
Stammgast
#44 erstellt: 22. Jan 2011, 15:01

cptnkuno schrieb:

*johny* schrieb:

Aber da waren keine Trommeln dabei ... kann man sowas dann extra kaufen?

Ich verwende normale Kabeltrommeln für Stromkabel, die gibts auch unbestückt im Baumarkt.


Echt?

Na das ist ja cool ... die sind bestimmt billiger.
Und wie macht ihr das dann mit den Kabeln?
Klemmt ihr die alle zusammen oder wie? Und dann wickelt ihr die auf?
scauter2008
Inventar
#45 erstellt: 22. Jan 2011, 16:09
http://www.thomann.de/de/kabeltrommeln.html
wer hat den so ein langes Kabel
Ralfii
Inventar
#46 erstellt: 22. Jan 2011, 16:30
Wir haben mal mit einigen Kumpels eine Schuldisco gemacht vor 20 jahren.

Als Verstärker hatten wir meinen Pioneer A-445 mit ca. 2x80W Sinusleistung, daran haben wir sämtliche auffindbaren Boxen parallel angeschlossen, 4 Stück auf jeden Kanal.

Mischpult hatten wir keins und wir hatten nur einen Cinch-Umschaltbox, weil wir ja zwei Plattenspieler hatten.

Also immer runterregeln, umschalten und wieder hochregeln.

Mikrofon gab es keins, und Schallplatten hat jeder etwas mitgebraucht.

War schon ein wenig Chaotisch, aber trotzdem ganz lustig...

Damals waren wir 14 oder 15 und ob mans glaubt oder nicht, damals brauchte man keinen Alkohol und keine Zigaretten, um einen Disco zu machen, es ging auch ohne....

Der Amp war schon auf der letzten Rille und wir haben ihn mit ein paar Ventilatoren gekühlt, und ich habe ihn heute immer noch in Betrieb.....
blackfield
Inventar
#47 erstellt: 22. Jan 2011, 16:44
Ich, sogar zwei mal!
cptnkuno
Inventar
#48 erstellt: 22. Jan 2011, 20:55

*johny* schrieb:

Na das ist ja cool ... die sind bestimmt billiger.
Und wie macht ihr das dann mit den Kabeln?
Klemmt ihr die alle zusammen oder wie? Und dann wickelt ihr die auf?

Ich weiß´nicht mehr was ich damals bezahlt habe, war glaube ich so um die 10 € pro Stück. Als erstes kommen die Steckdosen raus, dann ein Loch reingebohrt durch das der erste XLR Stecker in die Trommel reingeht (der ist dann dort, wo vorher die Steckdosen waren) und dann werden alle Kabel zusammengesteckt und einfach aufgerollt. Man bringt in Summe ca. 100 m Mikrofonkabel auf eine normale Stromtrommel.
scauter2008 schrieb:

wer hat den so ein langes Kabel :D

Nicht ein langes, sondern viele kurze
10 * 10m
15 * 7m
20 * 5m

wenn du mit einer Band unterwegs bist, ist es schon angenehm, genug XLR Kabel dabei zu haben. Auf großen Bühnen brauchst eher die 10 metrigen, auf kleinen genügt dann meist die Trommel mit den 5 Meter Kabeln
da waren alle drei dabei:
DSCN5091


[Beitrag von cptnkuno am 22. Jan 2011, 21:39 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#49 erstellt: 22. Jan 2011, 21:20
zum Thema Funkmikrofon muß ich mich mal "outen"

wir haben hier auch son "Hollywood" Doppel-Funkmikro-Set

hat mein Cousin mal wegen ner 50 Geb.Feier geschenkt bekommen,
die wollten umbedingt Funkmikros damit keiner übers Kabel fällt drum ham sie ihm das geschenkt

also die Dinger liefen jetzt 3 Jahre
nach einem Jahr fielen die Batterie-Deckel ab, aber Gaffa hält das
und nun ist wirklich Ende, die verzerren auf mal als hät man das Kehlkopf-Mikrofon vom Marlboro-Men am Mund

Klang der Dinger war eig erschreckend partytauglich, mit Rückkopplungs-Garantie
*johny*
Stammgast
#50 erstellt: 22. Jan 2011, 21:32
Also Partytauglich sind die dinger schon?
Naja
Wir bleiben dann trotzdem bei dem T.Bone

Gruß
scauter2008
Inventar
#51 erstellt: 22. Jan 2011, 21:50
was sind das den für alte boxen boxen ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Turbosound MIlan M18B, Verstärker defekt
Zalerion am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  3 Beiträge
Mal eine Woche Urlaub gehabt
cupra1 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  9 Beiträge
Martin S218 + Martin Audio H3
LeonLion am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  8 Beiträge
Bühnenmonitore
Purpl3 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  2 Beiträge
Omnitronic DX-2522 Umbau Verbesserung Bass Sub Tieftöner Weichen
Calitos am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  12 Beiträge
Digital Sound 8922
stoneeh am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  3 Beiträge
Testbericht FCS 112 M
Basshorn am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  70 Beiträge
Hörvergleich RCF ART932 vs. ALTO TS412
Böötman am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  4 Beiträge
RCF Art 312 mit DB Arena SW 18 pro auf 500 m
Bummi18 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte mit PA-Material
schubidubap am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678