Lautsprecher defekt, Ersatz gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
j3X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 18:19
Hallo Leute,
habe 2 Bullfrog Trapes mit 151031 Eminence Tieftöner geschenkt bekommen.

Einer der Lautsprecher ist komplett abgeraucht und benötigt deshalb ne komplett neue Bestückung.
( 2x Tieftöner 15" und 1 Horn) zu der Frequenzweiche kann ich nicht viel sagen ich kann sie nur so beurteilen und da sie auf der Rückseite der Platine leicht angekohlt ist denke ich nicht das diese noch funktioniert.

Der andere Lautsprecher benötigt lediglich einen neuen Tieftöner.

Ich hoffe ihr könnt mir Ersatz empfehlen bzw Komponenten die ich verwenden kann.
Habe bereits die Thomannseite ein wenig durchgestöbert und einige Komponenten gefunden die auch nicht all zu teuer sind jedoch weiß ich nicht welche ich verwenden kann.

MfG
j3X
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 14:40
Keiner ne Idee ?
bierman
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 14:59
Ich kenne die Boxen nicht.
Wenn bei einer Box die komplette Bestückung samt Frequenzweiche defekt ist, klingt das für mich nach Totalschaden.

Mach halt mal ein Bild oder frag den Hersteller an.
j3X
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 15:04
Die Lautsprecher sind von einem Amerikanischen Hersteller, es sind glaub nur noch zum Teil die orginalen TT verbaut, da sie alle verheizt wurden. Hatte jetzt vor das Gehäuse zu nutzen und neue Chassis benutzen.

Mir ist zwar klar das jede Komponenten ihr eigens auf sich abgestimmtes Gehäuse benötigen jedoch muss kein Hifi-Produkt dabei rauskommen.

Bilder folgen!
j3X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 18:46
Bullfrog Trapes
IMG_1422
IMG_1423
IMG_1426
ceny
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2013, 23:56
informiere dich welche tt da original rein gehören und nimm diese.
j3X
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2013, 12:05
Die Eminence die ich schon erwähnt habe finde diese aber niegends mehr ...
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2013, 12:21

j3X (Beitrag #7) schrieb:
Die Eminence die ich schon erwähnt habe

Gibts für die keine Reconekits?
j3X
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2013, 12:58
Kann mir einer erklären was recone kits sind und wann diese verwendet werden?
Soundy73
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2013, 13:06
Moin erstmal.

Reconing bedeutet die "Schwingeinheit" sprich zumindest Membran und Sicke ersetzen zu können, bestenfalls incl. Schwingspule und Zentrierspinne.

Zu den "Eminenzen" fand ich: http://www.lautsprec...3Aeminence&Itemid=66

Vielleicht einfach mal kontakten?
j3X
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Aug 2013, 13:25
Ah okay, was ist wenn die Spule auch defekt ist? Hab die nämlich durchgeohmt und hate nur noch am HT durchgang. Das würde ja bedeuten ich bräuchte eig. Den kompletten Ls neu oder nicht?
ceny
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2013, 13:35
Erst mal ist wichtig das in jeder box insesamt 4 die GLEICHEN TT drinne sind, es sieht auf den Bildern so aus als wären das unterschiedliche. Also kaufe dir die restlichen original TT oder frag nach welche aktuellen den alten am ähnlichsten sind.

Für den HT brauchst du dann ein neues Diagramm.
cptnkuno
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2013, 13:51

j3X (Beitrag #11) schrieb:
Ah okay, was ist wenn die Spule auch defekt ist? Hab die nämlich durchgeohmt und hate nur noch am HT durchgang. Das würde ja bedeuten ich bräuchte eig. Den kompletten Ls neu oder nicht?

Nein. Beim Reconen wird alles getauscht was sich bewegt, also auch die Schwingspule. Du ersparst dir den Magneten, den Korb und die Terminals, was von den Kosten ca. 40-50% sind, und hast dafür einen fast neues Chassis.


ceny6 (Beitrag #12) schrieb:

Für den HT brauchst du dann ein neues Diagramm.

Ich nehme an du meinst Diaphragma
j3X
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Aug 2013, 13:53
Wo könnte ich den "Nachfolger" meines Speakers finden bzw wo könnte ich denn da am besten Nachfragen? Hab schon auf der Eminence homepage nachgeschaut , da ich aber keine daten des Speakers gefunden habe konnte ich noch nichts vergleichbares finden.
ceny
Inventar
#15 erstellt: 01. Aug 2013, 14:06
Äh ja natürlich meinte ich Diaphragma
schreib dir die genaue Bezeichnung der jetzigen Original! speaker auf und schreib ne E-Mail oder besser noch ruf an!
j3X
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Aug 2013, 14:09
Ja aber wo ? Direkt bei Eminence?
cptnkuno
Inventar
#17 erstellt: 01. Aug 2013, 14:20

j3X (Beitrag #16) schrieb:
Ja aber wo ? Direkt bei Eminence?

Sicher. Die werden dir das am ehesten sagen können.
j3X
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Aug 2013, 14:34
Na ich hoff die können deutsch
cptnkuno
Inventar
#19 erstellt: 01. Aug 2013, 14:43
Kann ich mir bei einer amerikanischen Firma nicht wirklich vorstellen ;o)
j3X
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Aug 2013, 14:44
Natoll soll ich jetzt auf englisch schreiben? XD
ceny
Inventar
#21 erstellt: 01. Aug 2013, 14:50
Du wirst es wohl hinbekommen auf Englisch zu fragen welcher aktuelle Ersatz speaker kommt für mich in frage?
j3X
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Aug 2013, 15:22
Ja werd ich schon hinbekommen
jones34
Inventar
#23 erstellt: 06. Aug 2013, 02:37
Wen man mit Englisch nicht weiter kommt kann man auch mal beim deutschen Vertrieb anrufen, die sollten auch weiter helfen können, in diesem Fall war das glaub ich Adam Hall.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP AB-15 Ersatz gesucht
Vinylarts am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  3 Beiträge
Bassbox defekt! Ersatz oder Neue muss her!
raketeST am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  23 Beiträge
Lautsprecher/Anlage für Werkstatt gesucht
$imson911 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  2 Beiträge
Fader gesucht
*guck_guck* am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
M.I.L.L.Y. MK III - Defekt
nikorias am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  7 Beiträge
Ersatz für 2x mpa milly in kleiner Kneipe gesucht
mad_86 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  12 Beiträge
Welche Ersatz-Lautsprecher für DAP Club Mate 12
plasmarider am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
Fullrange Lautsprecher für AV und Gartenpartys gesucht
Hannichipsfrisch am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  11 Beiträge
Keine Ahnung: Lautsprecher-Set für Partys gesucht!
Kevinni am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  10 Beiträge
Kickbassstarke PA Lautsprecher für Partykeller gesucht!
king_pip am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen