Eure Meinung bitte

+A -A
Autor
Beitrag
bassfreak1337
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 20:25
Hallo Leute,
Mit der Zeit habe ich mir hier und da mal einiges an Party Equipment zugelegt (Laser, Nebelmaschine, etc...). Nun ist es denke ich mal soweit eine gute Pa Anlage zuzulegen.

Vorab muss ich sagen das ich über keinerlei Anlagen Kenntnisse verfüge. Mein Budget liegt bei ca. 400-500€ und dabei sein sollten auf jedenfall 2 mal Passiv 3-Weg-Bassreflexboxen mit passendem Verstärker. Ob B-Ware oder Gebraucht ist mir eigentlich völlig Egal. Location ist ein Party keller und 10-30 Leute sind ca. immer dabei und angeschlossen soll das ganze an meinem Laptop mit einem kleinen DJ Controller. Habe mir bereits die DJ PRO 212 und die Magnat Soundforce 2300 angeschaut und musste feststellen das es geteilte Meinungen gibt. Manche finden die Boxen gut und manche halt nicht... Natürlich möchte ich die Boxen später mal Lauter aufdrehen, ein perfekten Sound und extremen Bass brauche ich dabei aber nicht wirklich unbedingt.

Außerdem würde es mich mal Interessieren ob ein Eigenbau mit gleichem Budget sinnvoller wäre, da ich z.B. Gehäuse selber bei der Schreinerei meines Freundes kostenlos anfertigen lassen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 22:30
3-Wege ist absolut unüblich geworden, zumindest, wenn man von richtiger PA redet.
Die erwähnten Sachen gehören die Kategorie Elektroschrott.

Warum passiv? Hast du schon einen Verstärker? Wenn ja welchen?

Du sagst, du hast schon einiges an Equip zerlegt. Dann rate ich dir zu Aktiv mit Limiter.

Behringer B212D klingt soweit ganz gut für Partymusik, ist ein bisschen badewannig, also gut "plug+play". Ob sie dir genug Bass macht, weiß ich natürlich nicht.

oder:
LD Dave 10.

Mehr fällt mir so spontan dazu nicht ein.

Selbstbau ist eine Option, allerdings bei dem Budget nicht unbedingt empfehlenswert. Denn um ein Gehäuse entsprechend zu bauen, brauchts einiges an Zubehör, was eigentlich zu teuer ist. Kannst mal schauen, ich suche gerade selber absolute Budget-Teile (allerdings in Verbindung mit einem Sub). klick. Da ist vielleicht was für dich bei, allerdings sind das eher kleine echte Tops.
Das Open 1001 geht schon was tiefer runter. Ich weiß halt nicht, wie viel ihr braucht.
bierman
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 04:31
Für 4-500 EUR sollten gebraucht zwei ältere 12" dB Opera drin sein. Für 30 Leute Partykeller ist das eigentlich schon überdimensioniert, aber vielseitig einsetbar, klanglich WELTEN besser als der oben genannte Schund und auch viel kompakter. Glaub mir, da kommt einfach viel mehr raus, die Musik macht mehr Spaß! Die Behringer 212er hab ich noch nicht gehört.

Für gebrauchte dB Technologies (oder auch RCF, wobei die etwas teurer gehandelt werden) spricht nicht zuletzt der Wiederverkaufswert...

Ob ein Sub benötigt wird hängt auch von der Musik ab die darüber laufen soll. Bei Trap würde ich darauf nicht verzichten wollen, bei normaler Rock/Partymucke werden gute 12" Tops für 30 Menschlein aber logger reichen.
Bummi18
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 07:46
von den von dir genannte sachen würd ich die finger lassen , das ist
bei dem bidget und dann ne gute anlage wird schwer.
schau dich nach ner gebrauchte Dave 12 oder 15 um , ist eine aktiv Anlage mit integrierter endstufe und alles aufeinander abgestimmt.
z.b.
http://kleinanzeigen...-172-3066?ref=search
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party PA für Bollerwagen :)
blizz2k am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
Party PA . max. 500 ?
*johny* am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  29 Beiträge
Party PA - einiges schon vorhanden
DoomLord am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  67 Beiträge
Party-Keller - Aufrüstung oder kleine PA?
acies am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  22 Beiträge
PA-Anlage für Home & Party
bloodcheesi am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
Party Equipment bis 1k
rechtsstehtdertext am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Musik Anlage Party Hütte
simonsgl am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  31 Beiträge
Party-PA <1000?
Shanksum am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  23 Beiträge
PA-Anlage für Konzert + Party
soho496 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  13 Beiträge
kurzberatung für party-PA 50+ leute
RunningWild am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen