Fame Soundpack 15 meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
florian9634
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 20:47
Hallo

Ich habe mir das Fame Soundpack 15 zugelegt und jetzt wollte ich mal fragen was ihr von diesem system haltet oder bzw. auch schon erfahrungen damit gemacht habt. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden mit dem System!

http://www.musicstor...m/art-PAH0006858-000
daftsaft
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 21:08
Hey,

ja gennerell wird ja über fame schlecht beurteilt, zu unrecht!

Un dann werden systeme oder lausprecher empholen die gar baugleich oder schlechter sind. GRUND: Fame kennt fast keiner bzw. hat noch nicht jeder gehört oder mit gearbeitet.

Soviel dazu.

Ich habe mit der marke fame sozusagen angefangen (LS) un kann demnach auch beurteilen wie sie sind da ich den vergleich zu hochwertigerem ls hab (besitze)

Nun zu deinem sys. Ich finde es für das was man dafür bezahlt recht in ordnung, mehr braucht man als einsteiger auch nicht.

Zum klang, ich finde es hat einen neutralen klang für ein 2.1 system der bass kommt auch in nicht allzugroßen räumen gut rüber und ist ausreichend um 50 pax zu beschallen. Hört sich auch bei größeren Lautstärken nicht drönig an.


Und jetzt meine frage:

Was gefällt dir den zB. nicht so an dem system ?
florian9634
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 21:17
ja z.b. sind mir jetzt dummerweise von den stativen die noppen oben in den lautsprecher stativ öffnungen hängen geblieben bekommt man auch net mehr wikrlich raus=) naja sonst von der verarbeitung her nur kleinigkeiten aber wie du schon sagtest für den preis in ordnung.
florian9634
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 21:20
also muss auch zu sagen von dem klang und der leistung bin ich auch beindrugt ich hab bei mir unten im party keller gerade mal 1/5 des main reglers aufgedreht und es war schon sehr sehr laut. also musicstore gibt an das mit dem system bis 150 leute beschallt werden können.
daftsaft
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 21:29
150 ist etwas zu gut gemeint vieleicht als hindergrund beschallung aber mit gutem pegel max 50pax.

Probiers einfach selber mal aus. du hörst schon wenn es am ende ist da ja leider keine climp leds verbaut sind

Ps. in einem kleinem keller hört sich auch eine hifi laut an.
Warte mal ab bis du in einem Raum mit 3meter decken höhe usw. kommst da sieht die sache schon wieder ander aus.

florian9634
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 21:34
ja gut da hast du natürlich recht=) aber für 50 leute reicht es mir auch schon aus=) was meinst du denn damit du merkst das schon wenn sie am limit läuft wie äusert sie sich denn dann hast du sie selber schon am limit gefahren? wie weit war denn der main regler da aufgedreht?!
daftsaft
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jun 2010, 21:43
Damit mein ich das der klang anfängt zu verzerren, man hört es halt, die reglerstellung bei mir war auf halb den rest kann man per Mischpult/mixer nachstellen (falls vorhanden)

( Nebennei : ich habe mit dem system auf einer privat feier gearbeitet, besitzen tue ich es nicht).

kommt auch auf die signal Quelle an, bei PC dreht man meistens mehr auf als bei einem cd player weil das signal nicht so stark ist.

Wie gesagt probier es erstmal aus und versuch damit mal in einen Größeren raum zu kommen um es mal kommplett aus zu testen.
florian9634
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2010, 21:49
ok ja dann werde ich mal schauen ob ich das mal irgendwo zu testen bekomm. ja ich habs direkt über die 2 komboeingänge an einem cd player angeschlossen ohne mischpult. also bis jetzt hab ich noch keine verzerrung gehört auf der lautstärke wo ich war. aber eigendlich müßte man doch mindestens bis zur hälfte aufdrehn könn also den regler oder das signal würd ja auch net verstärkt ohne mischpult?
daftsaft
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jun 2010, 21:53
Ja du drehst ja damit die laustärke hoch das signal bleibt gleich
florian9634
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2010, 21:56
ah ok ja also könnte man den regler theoritisch auch mehr als halb aufdrehn ohne verzerrungen wenn das signal direkt vom cd player kommt. kenn mich noch net so gut aus deswegen frag ich soviel sorry=)
daftsaft
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jun 2010, 22:09
fragen ist doch gut :-)

normaler weiße ( michpult dazwichen) kannst du auch kommplett aufdrehen, und das sytem der pegel anzeige am mischpult anpassen, dann haste auch alles im griff :-)
florian9634
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jun 2010, 22:12
ok ich werd mir dann jetzt auch noch ein kleines mischpult zulegen das ich das dann komplett habe=) ja hab nur bisschen angst das ich das system überlaste oder und das dadurch was kaputt geht!
daftsaft
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Jun 2010, 22:24
Es sind ja Überlastschutzeinrichtungen verbaut (Limiter) es sollte nur nicht dauerhaft an der leistungsgrenze gefahren werden,denn das ist natürlich nicht gut.

Wie gesagt ausprobieren und kennen lernen.

Und auf das klangverhalten hören wenn der bass nur noch am wummern/ dröhnen ist und sich nicht mehr wirklich nach bass sondern müll anhört leiser machen. Oder am Mischpult wenn du dann bald mal eins hast bässe mitten und höhen so eistellen das es deiner meinung nach sicher klingt.

florian9634
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jun 2010, 22:31
achso sind in dem system auch limiter verbaut wußte ich gar net?! steht aber nicht in der beschreibung und so drin. aber sind keine leds auf der rückseite wegen überlastunsschutz.
daftsaft
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Jun 2010, 22:42
Sollten welche drin sein, ist normal bei aktiv systemen mit drin, dies sind natürlich keine hochwertigen limiter lediglich ein kleiner überlastschutz. Also drauf verlassen sollte man sich nicht unbedingt, wie gesagt lerne dein sys kennen.

Bei meinen rcf art 300A ODER 500A z.B: Sind welche drin die bei überlastung die lautsärke runterregeln und die led von grün auf rot umschaltet, das heist dann bässe rausnehmen oder leiser machen. Na gut ein top kostet ja auch soviel wie dein system von daher der kleine unterschied
florian9634
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jun 2010, 22:45
ohja das kann ich mir vorstellen mit dem preis=) ok dann vielen dank für deine antworten erstma wir schreiben und bestimmt wieder mal=)
daftsaft
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Jun 2010, 22:49
Kein thema

Es sind noch viele interessante themen im forum, dort trifft man sich bestimmt mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fame Soundpack 10 (SET)
DjDoDo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Fame SM-1500 P SUB 15
RAMSA_ASA am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Fame SUB 18 A
ronaldo_18 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  11 Beiträge
Fame Audio X-Over?
franky-gomera am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  16 Beiträge
Fame A-400 II Verkabelung
xDDDx am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  16 Beiträge
Hochtöner für Fame PS 250
Johannnn am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
PA bis 750? gesucht
olixes am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  31 Beiträge
Yamaha 15'' oder Peavey 15'' ?
King-Dyeon am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  15 Beiträge
2.1 Low Budget Systeme
NonTakt am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  24 Beiträge
Anlage für 300?
DJ_pablo am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  64 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen