PA- Anlage für Fussballverein

+A -A
Autor
Beitrag
erciyes1981
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 08:55
Hallo erstmal an alle

nach langen jahren wollen wir unserem verein eine PA-Anlage anschaffen. Leider habe ich keine ahnung welche marke oder welche anlage zu uns passt.ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Der Nutzungsort wird im Stadion und in Halle sein.
Die Anlage sollte so bestückt sein.

2 Ständer mit Boxen
Mischpult- mit USB oder PC anschluss
Microfon ( besser wäre per funk)
Dazu nötigen Kabel usw.
Mir sind diese sachen eingefallen,wenn natürlich etwas anderes benötigt wird schreibt es mir bitte.

Unser Budget ist ca. 600-700 euro

ps. es kann auch ne gute gebrauchte PA Anlage sein

ich hoffe ihr werdet mir helfen
bedanke mich im vorraus
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2014, 09:03
Beispiel:
2x
http://www.thomann.de/de/behringer_b812neo.htm
oder
http://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm

1x
http://www.thomann.de/de/km_21459.htm

1x (leider keine symmetrischen Ausgänge, wird aber sonst zu teuer)
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q502_usb.htm

Gebraucht kannst du dann z.B. nach den Stativen und Kabeln gucken um etwas zu sparen oder auch bei den aktivtopteilen mal schauen ob du da etwas richtung RCF/DB Technologies findest.

Funkmikrofone sind alleine aber schon recht teuer und beim Gebrauchtkauf aufpassen ob das mit den Funkfrequenzen noch klappt in zukunft!

Große Frage aber: Was wollt ihr damit genau machen?? Wie sind eure Erwartungen??


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 09. Okt 2014, 09:03 bearbeitet]
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 14:58
kein stadion der welt und kaum eine sporthalle lassen sich mit zwei boxen seriös beschallen. der aufwand ist deutlich größer und auch deutlich über dem angegebenen budget.
aber von vorne:
was für ein stadion? was für eine halle?
wer soll beschallt werden? auch das spielfeld? nur das publikum? wie viele personen etwa? publikum rund ums spielfeld oder nur auf einer seite?
was soll beschallt werden? musik: wie laut, wie wohlklingend, in welchen situationen? sprache: wichtige informationen, bei denen sprachverständlichkeit entscheidend ist, oder gelaber, bei dem es egal ist, wenn man es kaum versteht?
erciyes1981
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 15:47
erstmal danke für die antwort, die halle ist nicht sehr groß ca. 500 personen würden rein passen.Die Anlage ist hauptschächlich für bisschen Musik und Ansprachen für die Zuschauer.
das stadion ist ein kleines Dorf Stadion ohne Tribüne.Es sollte nur die zuschauer unterhalten.Wir wollen das die Musik und die stimme klar zu hören ist.

Wie gesagt ich habe nicht sehr viel ahnung
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 10. Okt 2014, 02:06
Hi erciyes,

Wie sieht es bei euch denn mit "mieten" aus?
Ein örtlicher Verleih, der das vielleicht zu guten Konditionen anbieten kann?

Denn die 600-700€ Anlagen sind bei 500 Mann eben stark am Ende..

Einfallen würde mir eine Ld Systems Maui 28.
Später eine zweite dazu.
Daran ein Mikro und ein Kabel für den Mp3 Player.
erciyes1981
Neuling
#6 erstellt: 10. Okt 2014, 07:50
Hallo Donsiox,

Wir haben die letzten Jahre uns die Anlagen immer ausgeliehen.Wenn man im ja 3-4 Veranstaltung macht ,rechnet es sich selbst eine Anlage zu kaufen. Da wir aber ein kleiner Verein sind, ist auch unsere finazielle möglichkeiten leider begrenzt.Ich weiss das billig und gut für solche PA-Anlagen nicht möglich ist.

Würde mich um mehr vorschläge freuen.....
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 10. Okt 2014, 07:53
Einer steht da.
Ld Maui 28 Mix
Lukas-jf-2928
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2014, 08:40
Kann das Maui wirklich so viel Pegel wie ne halbwegs brauchbare 12" Kiste? Gut, es richtet evtl. mehr und wirft weiter.

Hab auch mal bei uns im Stadtpark zwei Mivoc MPA 12/2 genutzt für Sprache (an ner ta-1400, war alles umsonst für eine Sportveranstaltung und noch in den PA Anfängen), waren auch ein paar hundert Leute anwesend (allerdings kein lautes Stadion sondern freies Feld), hat auch Super geklappt. Lautsprecher waren aber auch ca. 3m hoch auf nem Löschfahrzeug.
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 10. Okt 2014, 09:35
Die Maui macht schon ordentlich Pegel.
Die Bässe sind eben irgendwann am Ende, aber für Sprache sind die sehr gut.
Wenn kein Bass gebraucht wird, sind die Achat auch sehr gut für Sprachbeschallung.
Dass bei 500 Mann über lange Sicht ein Maui nicht reicht, sollte aber klar sein
Wär ja schön, wenn das so einfach wär
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage
Jannik1965 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  103 Beiträge
PA Anlage
bigbang-- am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  33 Beiträge
PA Anlage
Breaker001 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  42 Beiträge
PA Anlage
ralf_2494 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  31 Beiträge
Pa Anlage
DjMCBraisel am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  22 Beiträge
pa anlage
Patrick183 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  19 Beiträge
Pa-Anlage
Zoya am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  25 Beiträge
PA Anlage
wrathstorm am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Pa Anlage
musikfan1998 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
PA Anlage
Hellgrinder am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen