Passende Anlagenaufrüstung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Pyros1996
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2015, 21:13
Hallo Community,

Ich stelle mir schon etwas länger die frage ob ich für meine Topteile (Pronomic Fox 12A) noch 2 18"Bässe besorgen soll oder ob ich komplett in zwei neue 12" Topteile und zwei 18"Bässe investieren sollte die Wahl würde da auf die Geräte von EV fallen da bin ich mir aber auch noch unsicher ob Aktiv oder Passiv

Für Tipps und Hilfe stehe ich offen da.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Gurke28
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2015, 17:38
Hallo, um die Tipps zu geben sollten wir hier schon ein paar Infos mehr haben !

Für was wird die PA gebraucht? Indoor/Outdoor usw ? Personenzahl? Preisvorstellung


Ich persönlich bin immer eher auf ne Lösung mit Subwoofer aus ! Finde es klingt insgesamt runder und
entspannter egal bei welcher Lautstärke. Was du aber auf jeden Fall vor einen Neukauf probieren solltest
einfach mal 1-2 Subs zu deinen vorhanden Tops mieten und ausprobieren. hab dies auch schon einige male so gemacht, und für den Normalsterblichen reicht das vollkommen aus. Ich würde dir zu einem aktiven System raten da es wesentlich unkomplizierter ist .
Pyros1996
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2015, 21:43

Gurke28 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo, um die Tipps zu geben sollten wir hier schon ein paar Infos mehr haben !

Für was wird die PA gebraucht? Indoor/Outdoor usw ? Personenzahl? Preisvorstellung



Die PA muss für so ziemlich alles hinhalten:

In-/Outdoor
von 5-1.000 Personen
Musik kann alles dran kommen

Ich möchte diese für zu hause nutzen können um mit kollegen ein wenig zu feiern aber auch genug Leistung um sie zu verleihen
Falls ein Befreundeter Veranstaltungstechniker mal wieder "mehr" Boxen benötigt muss ich ihm dann nicht wiederholt die Pronomic Fox 12A in die Hand drücken (Ausreichend für eine Gartenparty mit 50 Man)

Budget ist bei etwa 5K angesetzt ~ 10% Abweichung

Mischpult ist in Form von einem Yamaha Promix 01 vorhanden so wie alle möglichen Eingangskabel und 20m XLR für die Pronomic Fox 12A

Mit freundlichen Grüßen
Alex
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2015, 23:32
1000 Leute mit 2 Kübel und zwei 18" Subs


Suchst du jetzt was für 50-100 Leute Gartenparty, oder was um 1000 Leute zu beschallen ?
Pyros1996
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2015, 06:16
Ich suche etwas was ich "Abgespeckt" für eine Garten Party oder zuhause nutzen kann, womit ich aber wenn es bei einem Kollegen mal wieder eng wird ausreichende Unterstützung geben kann deswegen wünsche ich mir eine Anlage mit dieser Personen Spanne von 5-1.000 Personen

Mit freundlichen Gruß
Alex
bierman
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2015, 12:42
Dann würde es doch Sinn ergeben das Material von deinem Kumpel zu ergänzen. Wenn der z.B. zwei HK Premium Pro 18"er hat, hol dir auch zwei (plus Amp), auch wenn ich die Serie sonst nicht empfehlen würde. Vier gleiche Subs sind immer gut!

Die Pronomic-Kübel sind, das wirst du bereits gemerkt haben, ziemlich unterste Schublade. Klingen leise schon nicht gut und schreien bei höherer Lautstärke furchtbar. Damit sind vielleicht 50 anspruchslose Gäste zu beschallen, dann ist aber auch Schluss. Der hohle Tock-Sound täuscht immerhin Kickbass vor
Solche Eimer sind der Grund warum viele bis heute auf Holzboxen schwören und auch den großen Modellen von dB/RCF/Mackie/QSC/JBL usw. kritisch gegenüberstehen.
Da es mittlerweile gebrauchte "ordentliche" 12" Aktiv-Tops deutlich günstiger gibt als noch vor 6 Jahren als ich meine dBs gekauft hab, solltest du vielleicht in die Richtung investieren.

Wenn sich das aber nicht lohnt weil "keiner den Unterschied hört" und das alles "sowieso nur dreimal im Jahr" stattfindet, schau lieber mal was die Verleiher in der Gegend so da haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Topteile gesucht!
Eisi1993 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  22 Beiträge
Neue Topteile, eure Wahl ?
tr4ckone am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  5 Beiträge
erfahrungen kaufberatung sirus rxm 12 topteile
jack997 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Frequenzweiche, Tops / Topteile für doppel 18"
ceny am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  30 Beiträge
Neue 18" Bässe - 18sound?
Soundforce am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  52 Beiträge
PA-Topteile 12" Kaufberatung
HH1887 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  26 Beiträge
Suche PA-Topteile Aktiv/Passiv um 1000 ?
tosoh am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
topteile gesucht
lars_15 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  22 Beiträge
Suche Hochtontreiber für meine Topteile
Technopara am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Passende Topteile zu dB Sub15
rockemaxi am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen