Kopfhörer für Monitoring an Mischpult (Drahtlos)

+A -A
Autor
Beitrag
Dakrphonix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2015, 13:37
Hallo

Brauche Hilfe bei der Wahl eines Drahtlosen Kopfhörers da ich schon einige fehlkäufe hatte.


Ich Spiele Schlagzeug und verwende einen Kopfhörer mit Kabel da ich das Mischpult neben mir habe.

Meine Freundin die den Gesang übernimmt steht aber weiter weg vom Mischpult und braucht daher einen Drahtlosen Kopfhörer.

Ich habe bis jetzt nur Funk kopfhörer ausprobiert ( ist ein Bluetooth Kopfhörer besser?)

Das Problem das ich bis jetzt hatte ist das der Funkkopfhörer zu leise war und wenn ich auf dem
MIschpult den Kopfhörer lauter mache dann hat er sofort übersteuert.

Was kann man für eine Sängerin für einen Kopfhörer nehmen ( auch schalldämment wegen Schlagzeug) der auf Funk oder Bluetooth ect funktioniert und nicht sofort übersteuert wenn es mal Lauter wird ?


Danke schon mal
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2015, 15:09
Generell würde ich zu Funklösungen aus dem In-Ear Monitoring Bereich raten...
Die sind für solche Sachen am ehesten geeignet.
Beim Musicstore oder beim großen T findet man solche Systeme ab ca. 120 Euro... komplett mit Sender, Empfänger und In-Ear Hörern... es Empfielt sich hier dann auf hochwertigere InEar Hörer umzusteigen kosten ja nicht die Welt...

Beim Großen T zum Beispiel das IEM 75
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtlos-Ansteck-Mikrofon für PC
Mr.Vile am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
mischpult
lars_15 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  19 Beiträge
Mischpult
-hertie- am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Mischpult für Bollerwagen
Christopher12 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
kleines Mischpult für den Schreibtisch
Phoenixxx* am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  2 Beiträge
Verstärker+MIschpult für "Party-Anlage"
PartyMusic am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  5 Beiträge
Suche Mischpult (mind. 6 Eingänge + 4 Wege für Monitore)
vished am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Mischpult gesucht!
LeonLion am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
Aktivboxen an Mischpult anschließen!
thedateishere am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mischpult
Thebar am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen