Drahtlos-Ansteck-Mikrofon für PC

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Vile
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:06
hi,

ich baue grad ein präsentationssystem und dafür brauch ichn Hemdmikrofon zum anclippen. ein headset ist zum aufsetzen ist von meinem auftraggeber nicht gewünscht. und eins zum ins-ohr-stecken geht gar nicht

das ganze soll ohne größere probleme am PC laufen. genauer gesagt: ich schreibe eine steuerungssoftware und da sollte der headset-empfänger einen eigenen treiber mitbringen oder am 3,5mm-Eingang hängen, sonst krieg ich probleme mit java.
deswegen scheidet eine direkte bluetooth-verbindung aus

also (nochmal zusammengefasst):
- mikro zum anstecken
- drahtlose übertragung
- für pc geeignet
- anschluss (des empfängers) an pc über 3,5mm-klinke
- nicht zu teuer (ne 30-euro-mediamarkt-billig-headset-quali reicht)
- in deutschland auf rechnung erhältlich
- benutzte frequenzen sind erlaubt

ich hab selbst nach langem suchen nur das Revolabs xTag gefunden und das is schwer zu bekommen / etwas teuer


ihr seid meine letzte rettung
riesiges dankeschön im vorraus
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:11
Eine knappe Minute Google-Suche ergab folgendes:

http://cgi.ebay.de/F...a0aad510f6e0ffffd948
Mr.Vile
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:17
so eins ist bereits im alten system und sehr unbeliebt.
ich dachte da eher an sowas:
nur das ist halt eins für handys und ohne einen seperaten bluetooth-empfänger und deshalb nicht nutzbar

am besten wäre so eins mit nem empfänger den ich einfach an den audio-in vom pc stecken kann und fertig
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:23

Mr.Vile schrieb:
so eins ist bereits im alten system und sehr unbeliebt.

Eine andere Lösung wird es für kleines Geld aber nicht geben...

Und warum scheidet Bluetooth aus? Ich kann mein Headset als ganz normales Mikrofon unter windoof einbinden...
Mr.Vile
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:27
bluetooth scheidet nicht ganz aus. es würde gehen, wenn ein externer empfänger existiert, der die signale an den klinkeneingang leiten.

da ich den audio-stream mit java empfangen und live verarbeiten will, muss die datenquelle kompartibel mit dem JMF sein, was Bluetooth nicht ist. deswegen muss ich die daten über den klinkeneingang bzw usb laufen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination aus Mikrofon und Bluetooth Lautsprechern für Vorträge
gro_om am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  26 Beiträge
Mikrofon an Megafon anschliessen
djmorpheus am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  10 Beiträge
(Ansteck) Funkmirkofon-Set für Vortragsaufnahme
herrada am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Funk Headset mit Bügel für Moderation
Älecks am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  7 Beiträge
Was brauch ich alles für eine PA Anlage?
bookfail am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Monitoring an Mischpult (Drahtlos)
Dakrphonix am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher mit Bluetooth für den Garten
Mate_Matic am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  10 Beiträge
Mobiler Lautsprecher mit Mikrofon für die Arbeit
Feuerprofi am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  6 Beiträge
PA-Anlage zum Verleih
shaik am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  15 Beiträge
Suche Funk-Mikrofon für Sprache
Sound_Noob am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen