Welchen Verstärker soll ich verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
Andi10987
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2016, 09:55
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auf dem Gebiet noch etwas unerfahren.
Hoffe ihr helft mir ein wenig
Nun zu meinem Anliegen.

Habe mich vorhin mit einem Kollegen unterhalten der mir ein Angebot gemacht hat. Da wir immer für unsere Gartenfeste eine Anlage ausleihen müssen wär daher eine eigene nicht schlecht.

Er hätte noch zwei Subwoofer und zwei große Lautsprecherboxen
Nach seiner Angabe haben die beiden Subwoofer jeweils 1200w rms und die beiden anderen Boxen jeweils ca 450w rms.
Hersteller kann er auswendig nicht sagen. Die Subwoofer wurden jedenfalls neu bestückt.

Jetzt meine Frage, was benötige ich leistungsfäßig an Endstufen bzw brauche ich iwelche Weichen oder so? Und welche würde sich für "kleineres Geld" eignen?

Danke im voraus!

Freue mich auf
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2016, 10:20
Frag' deinen Kollegen doch mal, wie er sein System angeschlossen/verkabelt hat. Er wird dir am besten sagen können, was du brauchst.
So ist das leider reine Spekulation. Keine Marke, kein Modell, keine Bilder. Niemand weiß, was er da stehen hat.


[Beitrag von JULOR am 18. Apr 2016, 10:22 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 18. Apr 2016, 10:45

Andi10987 (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt meine Frage, was benötige ich leistungsfäßig an Endstufen bzw brauche ich iwelche Weichen oder so? Und welche würde sich für "kleineres Geld" eignen?

Mit den vorhandenen Angaben kann man da unmöglich eine Empfehlung abgeben. Insbesondere die Belastbarkeitsangaben sind hierfür völlig unerheblich. Viel relevanter wären Angaben wie Impedanz, Kennschalldruck, vorhandene Anschlüsse, eventuelle Besonderheiten - am besten also genaues Modell und Marke. Zudem müsste man wissen, welche Lautstärke damit erzielt werden soll.
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2016, 18:24
Ohne deinem Kollegen zu nahe zu treten wollen, aber ich habe schon mehrfach erlebt wie in solchen Situationen ziemlicher Schrott den Besitzer gewechselt hat... "die hab ich günstig bekommen" und so...

Bitte also unbedingt nicht vorschnell zuschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker?
Julian1990 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  29 Beiträge
Welchen Verstärker
*guck_guck* am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
welchen Verstärker?
kraflhanse am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  6 Beiträge
Welches Kabel soll ich nur verwenden?
Luftkissenschlacht am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Hilfe welchen PA Verstärker
VWPaddy1984 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  39 Beiträge
Welchen Verstärker brauche ich?
Christian443928 am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  7 Beiträge
Verstärker . aber welchen ?
-sigi- am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  86 Beiträge
Welcher Verstärker für 8.2
Stereo-Tobi am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  46 Beiträge
Subwoofer - Verstärker wie und welchen?
Andreas3ooo am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für meine Lautsprecher?
.Aspect am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen