Kleines passives Anfänger PA Set gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dedumm
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2016, 11:04
Hey Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum. Habe mir die letzten Tage mal mehrere Threads durchgelesen.
Eins würde ich gerne vorweg sagen, ich weiß mein Budget ist nicht groß aber ich möchte kein Aktives 0815 Set.

So ich fang einfach mal an.
Budget: 600€ Maximal: 700€
System: definitiv Passiv
Es sollen Maximal 30 Personen unterhalten werden, im Durchschnitt eher 10 Personen.
Die Anlage wird ausschliesslich in geschlossenen Räumen benutzt. Die Räume haben ca. 40 qm².
Im Mischpult bereich tendiere ich definitiv zu einem Analogen.
Am Anfang würde ich gerne 2 Fullrange LS verwenden und irgendwann einmal mit nem Sub nachrüsten.
Achja das wichtigste habe ich fast vergessen. Es wird ausschliesslich über einen Laptop gehört.
Musikmässig geht's stark in Richtung Rock. Teilweise auch House und Charts.

So bis jetzt habe ich mir schon folgende Komponenten angesehen. Und ich denke die passen ganz gut in meinen Preisbereich.

Leistungsendstufe: http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm
Kleinmixer: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm
Jetzt fehlen noch die Fullrange Lautsprecher...

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Und wenn ihr noch Tipps & Tricks habt sagt bescheid. Ich kenn mich in der Materie wirklich absolut nicht aus.

Grüße dedumm

/edit:

Würde auch B-Ware oder gebraucht Ware kaufen. Doch leider habe ich nichts in meinem Preissegment gefunden.


[Beitrag von dedumm am 29. Apr 2016, 11:24 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2016, 12:49
hey hey

wäre auch der Selbstbau einens Lautsprecherbausatzes für dich grundsätzlich möglich , oder lieber nicht ?!
dedumm
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2016, 12:55
Hey, erstmal Danke für die Antwort.
Ehrlich gesagt traue ich mich da nicht ran.

Vielleicht irgendwann mal wenn man schon ein funktionierendes System hat.
Aber jetzt brauch ich erstmal was, was nicht so kompliziert ist.

/edit

Nur mal so aus reinem Interesse. Hast du da an einen Bestimmten Bausatz gedacht?


[Beitrag von dedumm am 29. Apr 2016, 13:10 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2016, 14:53
also ich dachte da an Jobstis Subergeile Partybox
klick

wäre einfach zu bauen, und langt erstmal vollwertig.

um sowas zu bauen braucht man eig nur Stichsäge , Bohrschrauber , HeißklebePistole, ruhige Hand
kannst nicht löten ?! nimmste Lüsterklemmen.
dedumm
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2016, 15:13
Löten kann ich, hab's nur nicht so mit Elektrischen Plänen usw.
Sehen ja erstmal Gut aus. Da brauch ich aber ne Step by Step anleitung mit nem fertigen Kit wo alles dabei ist..
Werkzeug hätte ich auch da und nen Schreiner auch an der Hand..
dedumm
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2016, 13:25
So habe mir das mal in Ruhe angeschaut.
Was mir an diesem DIY Projekt fehlt ist ne genaue Liste mit Bauteilen der Weiche und nen Bauplan der Weiche.
Ansonsten siehts erstmal Gut aus.

/edit

Habe mich auch mal bei Jobst Audio umgeschaut und diesen Bausatz gefunden:
http://www.jobst-audio.de/public-address/b-serie/92-jb-sat10

Allerdings kann ich dem im Shop nicht aufrufen da kommt immer eine Fehlermeldung.


[Beitrag von dedumm am 30. Apr 2016, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anfänger weiterhelfen^^
mahatmapech am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
komplettes pa-set
oo0alex0oo am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  19 Beiträge
Pa verstärker Set
gleeAlbert am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
Skytec 2.1 PA Set
jurak am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  18 Beiträge
PA Set für Privatpartys
Shajana am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  26 Beiträge
Pa set- Ankauf
Flotze am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
Suche PA aktiv set
Timo1122 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
PA-Set + Mischpult + Verstärker
PA-techy am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
SOLTON PA Set komplettieren
barbarian am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  6 Beiträge
PA Anlage / PA set bis ca. 850 ?
FoxBox am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen