Rückkopplung Lautsprecher inkl Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
Jan343
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2020, 14:17
Hallo
Ich weiß nicht ob ich in diesen Forumsbereich richtig bin stelle aber dennoch meine Frage. Ich habe mir für ein Fest am Samstag so ein Megafon mit Mikrofon gekauft was man aufs Autodach stellen kann und per Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann. Jetzt habe ich ihn heute Testweise mal ausprpbiert und es gibt ein wahnsinns Rückkopplungs pfeifen. Egal wie weit ich das Mikro weg halte es kommt immer wieder zur Rückkopplung. Meist während ich so eine Durchsage mache. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand tipps umd diese Rückkopplung zu verhindern? [url=https://www.amazon.de/gp/product/B01JMIBMQG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1]Das ist das Ding[/url]
bierman
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2020, 15:32
Interessantes Produkt, kannte ich noch nicht. Bei dem Preis sollte es zumindest nicht völlig fehlkonstruiert sein... aber bei amazon weiß man nie.

Entweder das Teil überträgt zu viel Vibration über das Autodach oder du bist mit dem Mikrofon genau im Strahlwinkel des Druckkammerlautsprechers.

Winkel ändern, seitlich sollte ganz gut klappen. Der Lautsprechertyp sollte einigermaßen bündeln, das Mikrofon kaum bzw. nur im hohen Frequenzbereich - entsprechend sollte man da nah rangehen und dafür die Verstärkung zurückdrehen.

Wenn es gar nichts taugt: entsprechende Bewertung schreiben und Retourenschein ausfüllen...
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 17. Feb 2020, 11:52
Naja, ein Amazon-Feedback beschreibt schon das Problem:


The feedback noise is such that it is totally unusable. I have tried everything including turning the volume down but the feedback is screeching.

Es scheint also nicht ganz an dir zu liegen. Sitzt du im Auto mit geschlossenen Fenstern? Dann dürfte da tatsächlich nichts an Feedback passieren. Den Mikrofonpegel möglichst runterregeln (Empfindlichkeit/Gain) des Mikros, das sollte helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückkopplung oder Störsignal mit Funkmikro
Consul1 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  5 Beiträge
Drum Mikrofon
Hifimane am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Beschaffung/Anschluss Mikrofon für karaoke
supercat am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung schnurloses Mikrofon
Consul1 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  5 Beiträge
Mikrofon Stroboskop Empfindlichkeit
DJ-Intus am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Mikrofon an Megafon anschliessen
djmorpheus am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  10 Beiträge
Drahtlos-Ansteck-Mikrofon für PC
Mr.Vile am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Suche Funk-Mikrofon für Sprache
Sound_Noob am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  15 Beiträge
passive PA Lautsprecher - 800 bis 1000? passiv inkl. Verstärker,
JJB2015 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  28 Beiträge
Electronic Star kabelloses Funk Mikrofon Set System
Fabi12 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.423 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedNolarskx
  • Gesamtzahl an Themen1.463.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.556

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen