Kaufberatung schnurloses Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
Consul1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2012, 11:47
Ich grüße alle Musik-Guru's, hallo,

brauche wieder mal Unterstützung und Beratung beim Kauf eines schnurlosen Mikrofons
für Titelansagen und Moderation als DJ. Habe hier im Forum merkwürdigerweise Nichts
gefunden. Sollte es doch schon einen Thread geben, bitte Umleitung dorthin.
Also, z. Z. hantiere ich mit einem Sennheiser Freeport. Leider kommt hier die Stimme
nicht kräftig genug rum. Außerdem klingt sie zu hoch, es fehlt also mehr Bass im Organ.
Zu welcher preisgünstigen und guten Variante könnt Ihr mir raten. Limit so ca. 200,- Euronen.

Schon mal vielen Dank für die vielen Tips.

Gruß Consul1


[Beitrag von Consul1 am 31. Okt 2012, 15:04 bearbeitet]
Bodox
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2012, 13:57
Also du willst ein Senneheiser durch ein anderes drahtloses ersetzen weil Dir unter anderem der Bass fehlt?

Sag mal hast Du es mal mit einer vernünftigen Klangrgelung für das Sennheiser versucht?

Welches Sennheiser hast Du genau?
Consul1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 15:04
@Bodox

ne, ne,
nicht ganz so wörtlich nehmen. Mir fehlt einfach der Druck der rüberkommen soll
ohne ins Mikro zu brüllen. Dreht man an der Verstärkung, rutscht man ziemlich schnell in die
Rückkopplung. Aber vielleicht ist mein Problem mit den neuen Boxen behoben.
Wollte doch eigentlich nur mal paar Empfehlungen von Euch.

Hier das Mikro, welches ich benutze
Sennheiser FP35 Freeport Vocal Set

Gruß Consul1
Bummi18
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 17:00
sennheiser sind "meist" eher basslastig desshalb versteh ich nicht warum du im bassbereich probleme hast.rückkopplungen können durch verschiedene sachen entstehen , ich nutze das sennheiser freeport für moderation und es kommt genug druck raus.
event. solltest du mal die EQ einstellungen im mic kanal ändern... die höhen etwas weg nehmen , nicht vor die boxen/monitor stellen und und und... aus der ferne ist da mehr nicht zu sagen .

das micro solltest du auf alle fälle einpegeln (mit pfl) falls dein mixer das hat , den gain so einstellen das du nicht in den roten bereich kommst.
zu viele effekte können auch zu rückkopplungen führen.
wenn du monitore benutzt solltest du dort mal die höhen etwas killen

ansonnsten ist das freeport ein sehr gutes moderationsmic , falls du doch noch etwas mehr geld in die hand nehmen willst für ein besseres mic.....

preiswert und gut : shure mit PG 58 kopf (ist leider etwas griffempfindlich)
mein Favorit ist shure beta 58 ... in meinen augen in der preiskategorie der beste allrounder
Consul1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2012, 18:33
ok, dann werde ich mich mal an die Einstellungen machen; habe die
immer nur so lala gemacht, bin selber Schuld. Wenn das Sennheiser also
durch Euch mit "gut" bewertet wird, liegts wohl doch an mir
Über das Shure hab ich bisher auch nur Gutes gehört.
Nun gut.
Danke für die Ratschläge.

Gruß Consul1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung A-Z für Werkstatt 940m2
dschmid am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  39 Beiträge
Kauf Beratung
Medionpsy am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
PA für Dj, Hochzeit etc
blinkyth am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  21 Beiträge
Beratung beim Kauf einer Pa anlage
Enrucet am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  4 Beiträge
Ausstattung eines mobilen DJs?
Sebast3 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
Hilfe beim Kauf einer DJ Anlage!
Haida1001 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
Mikrofon Stroboskop Empfindlichkeit
DJ-Intus am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Such PA Anlage für Newcomer DJ
Pegel1995 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  6 Beiträge
PA für DJ-Gebrauch + Bass Fragen
DeeJay_Levi am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  20 Beiträge
Lautsprecher + Mikrofon für Hochzeit
patbluestar am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen