RCF oder HK (?)

+A -A
Autor
Beitrag
RuC
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2017, 10:30
Ein großes Hallo in die Runde,
mein 1. Beitrag ist gleich mal sehr eigennützig :-))

Ich möchte wegen einer Neuanschaffung Erfahrungen über folgende Produkte erbitten:
- RCF TTL 6A und Sub TTL 6AS
- HK Audio Linear 5 LTS Top mit Sub 4000A

Habt schönen Dank für evtl. Mitteilungen.


[Beitrag von RuC am 30. Jan 2017, 10:31 bearbeitet]
berba
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 19:43
Es handetl sich um zwei Systeme in ganz anderen Preisregionen. Wenn du es dir leisten kannst, nimm die RCF. Flugbesteck und Co. nicht vergessen.
RuC
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2017, 20:30
Resultiert Deine Meinung vom Datenblatt oder des persönlichen Hörens?
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2017, 20:50
Bei solchem Material sollte man da schon selber hinfahren und das vor Ort testen bevor kauf.

Auch sollte man sich über den Einsatzzweck und die Erweiterungsmöglichkeiten VOR dem Kauf im klaren sein und ergründen.

P@Freak
RuC
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2017, 21:12
Mir ist schon klar, dass die beiden Systeme unterschiedlich sind, zwar nicht grundliegend,
Direktstrahler/Horn, aber doch in der Anwendung und Handhabung zwecks Horn auf Horn Ankopplung
sowohl auch die Möglichkeit in der Horizontalen. Daher haben beide vom Blatt her eine Begrenzung bei 4 Tops pro Stack.
Ein Unterschied wird auch in der Reichweite liegen, aber hierbei liegen Vor- und Nachteile in Art der Verwendung, was also weder-noch ist.

Ziel ist es, ein kompacktes System im Programm aufzunehmen, welches bis etwa 3000P. ausreicht,
aber auch schon in der 2.4 Anordnung gut Energie frei gibt.

Mir geht es darum, wer evtl. Nutz- und praktische Erfahrungen hat und vor allem, wie es um die
Wertigkeit bzw. Haltbarkeit der Produkte geht (Unterschiede Limiter, Kinderkrankheiten bis hin zu Ausfällen)
Die beiden Systeme sind noch recht neu und es ist schwer Meinungen hierzu zu finden.

Ausgiebige Tests wurden im Werk bereits absolviert, was mir fehlt sind praktische Erfahrungswerte.


Habt Dank
P@Freak
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2017, 21:24
Die Erfahrungen wird es aber nicht geben können bei so neuen Produkten, schon gar nicht was Haltbarkeit angeht.
Der Hersteller sollte ja Käufer nennen können zwecks Praxisaustausch.
Das RCF Top ist auch nur bis 2 übereinander Clusterbar bei 90Grad Hor. pro Top und der Bauweise.

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 30. Jan 2017, 21:24 bearbeitet]
RuC
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2017, 22:26
Das Problem wird vermutlich bestehen bleiben, da kaum Anwender in Deutschland es dafür gibt.
In Italien sieht es zumindest mit RCF besser aus.
Aussagen zur Langlebigkeit sind natürlich irrelevant. Aber so manche "großen" Produkte konnten
ihre Qualität schon in den ersten Wochen/Monaten nicht bestätigen und es kommt zu Ausfällen.
Garantie ist das Eine, aber Teilausfall beim Kunden ist die unangenehmere Seite.

Es gibt einige Sport-Events im Freien, wo mit 90° nicht alle Zuschauer erreicht werden. Manchmal wird sogar
ein Center oder mehrere große Monocluster gestellt. Darum das erweiterte Anbinden, was auch RCF könnte/kann.
berba
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2017, 01:26
Na dann hat sich damit doch das RCF Top schon erübrigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCF PA
hio am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  12 Beiträge
PA RCF
FOGGER-! am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  70 Beiträge
Rcf sub 8003-as mit Rcf sub 8006-as
dagbest am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  3 Beiträge
RCF 4PRO 2031-A
FOGGER-! am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  3 Beiträge
TOPTEILE FÜR RCF BÄSSE
ArbnorG am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung RCF TTS56
Zuckerbuur am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  10 Beiträge
TA1050 + RCF Art 312 P ?
am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  96 Beiträge
RCF LF18G401 in doppelten Bandpass
robinsoftware am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  11 Beiträge
Endstufe für 4 RCF LF18G401
m-sound am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  25 Beiträge
PL Audio vs RCF 4Pro
DJ_pablo am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen