Chassis tauschen , Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Flo02-KTC-
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2019, 02:33
Hallo liebes HI-FI forum ,
Ich bräuchte Mal eure Hilfe ich habe mir vor kurzem auf eBay Kleinanzeigen ein paar 18zoll subs gekauft
Und zwar die LDM S1018 mir wurden die Dinger an einen omnitronics Verstärker gezeigt da hätte ich schon skeptisch sein sollen aber naja
Auf jeden Fall nach dem ich sie Zuhause richtig Probe hören konnte und nicht 100% überzeugt war hab ich mir Mal die Chassis angeschaut und da ist mir aufgefallen das keine RCF Chassis verbaut sind
Obwohl das eigentlich angegeben war, stattdessen waren no name chassis drin zumindest hab ich kein Namen gefunden nach einer Weile Googlen hab ich herausgefunden das die original Treiber die rcf l18 851kn sind
Jetzt meine Frage ich habe überlegt die Chassis wider gegen original rcf Chassis auszutauschen so schlimm ist der klang eigentlich von denn aktuellen Dingern nicht aber die brauchen Gefühlt Unmengen an Strom und richtig Druck will auch nicht kommen , ich hab leider keine Ahnung von Berechnung für Lautsprecher Gehäuse und die originalen rcf l18 851kn finde ich nicht mehr kann ich einfach die RCF LF18G401 einbauen wahrscheinlich nicht oder ?

LDM
LDM Terminal
billig Chassis ?
bierman
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2019, 10:08
Steig dem Verkäufer aufs Dach, wenn er RCF zugesichert hat ist das Betrug wenn was anderes drin ist.

Ob ein beliebig ausgewähltes RCF-Chassis darin läuft? Einigermaßen wohl schon, ist ja ein normaler Bassreflex und dafür eignet sich der Treiber durchaus. Ob der Sub dann aber nur bei einem Ton laut dröhnt, nicht genug belastbar ist oder anderweitig schei$$e, das merkt man erst nach dem Einbau...

Kannst ja mal die Kiste simulieren, bei Hornresp o.ä. die Chassis-Parameter und Volumen (Liter) sowie Bassreflexport-Dimensionen eingeben. Dann mal mit anderen preiswerten 18"er wie den the box 18-500 vergleichen.

Vielleicht kennt auch jemand die Kisten und kann mehr dazu sagen...
Flo02-KTC-
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2019, 13:22
Danke erst Mal für die schnelle Antwort , soll ich den Verkäufer mit einer Anzeige drohen ?
Und wie gesagt ich hab keine Ahnung von Berechnung oder Simulation von Lautsprecheen , ich glaube nicht daß ich in der Lage bin alle Parameter ohne Fehler einzugeben ^^

PS ich habe Mal grob gemessen und kam auf 160l Volumen

PPS hab Grade im Forum ein Thread gefunden wo jemand denn Nachfolger sucht für denn alten original RCF Link zum Thema
Ihm wurde die s801 vorgeschlagen denn man noch kaufen kann und er hat sich für ein Oberton 18 XB 700 entschieden ,könnte ich die nicht bei mir einbauen ?


[Beitrag von Flo02-KTC- am 25. Sep 2019, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichteffekt - Brauche Hilfe
xXChillerXx am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  15 Beiträge
Ela-Lautsprecher, brauche Hilfe
may01 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  7 Beiträge
Brauche dringend und schnell Hilfe
Gustav789 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  14 Beiträge
Brauche kleine schnelle Hilfe (eBay-Angebot)
Studio49 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Varistor Tauschen - Stairville 36x1W LED
Patrick3001 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  19 Beiträge
normale PAR Kannen gegen LED tauschen?
Bummi18 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei der dmx Steuerung beim LED-PAR!
DJ-JBT am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Wie Verkabeln? Bitte schnelle Hilfe!
PAxFreak am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  61 Beiträge
Hilfe! Laser!
*johny* am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
HILFE! STROM!
*johny* am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen