ADJ Revo 4 / JB Systems Matrix LED oder ADJ Quad Phase / JB Devil 2

+A -A
Autor
Beitrag
ifish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 10:57
Hallo zusammen,
als Ausleuchtung bei kleineren DJ-Veranstaltungen habe ich bisher folgende Ausstattung:

2 x Par 56 LED
1 x STAIRVILLE MATRIXX SLB-15 LED EFFEKT
1 x Nebelmaschine (klein)
1 x DMX-Controller

Nun möchte ich dies sinnvoll ergänzen und frage mich, welches dieser Systeme eher brauchbar ist:

ADJ Revo 4 (Gegenstück von JB dürfte das Matrix LED sein)

oder

ADJ Quad / Tri Phase (Gegenstück JB Devil 2)

Ob JB oder ADJ dürfte eher Geschmackssache sein, jedoch.. welches dieser LED-Effekte bringt auf Dauer mehr? Momentan mache ich öfters Kinderdisco (für meine lieben kleinen), nutze die Geräte bei Geburtstagsfeiern oder kleineren DJ-VA's (ca. 20 - 40 Personen), von der Musik her eher allround, also wirklich alles von Schlager bis Dance.

Da ich mir nicht immer wieder etwas neues kaufen kann (schließlich brauchen die Kiddies andauernd Klamotten), will ein Effekt-Neuzugang gut überlegt sein. Was würdet Ihr nehmen?
Besser als das Vorhandene sind beide Effekte, beide habe ich mir schon bei Youtube angesehen..

Danke für alle Meinungen und Kommentare :-)
Schöne Grüße
Ifish
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 12:56
Ich find die Triphase recht gut. Dann aber ehr die ADJ und nicht die von JB. Hatte beide mal. Die ADJ haben mir besser gefallen. Zwei Stück sind echt ein schicker Effekt. Kann man dann auch per DMX verbinden und alleine parallel laufen lassen.

Die Revo Programme fand ich nicht so schön als Stand Alone Effekt. Wenn Du aber mit DMX damit ein wenig programmierst, dann kann man da wohl bisschen mehr rausholen.
MaverickUSA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 12:58
Moin,
ich selber nutze den LED Devil II und hatte damals auch die Qual der Wahl zwichen dem Devil und dem Quad Phase, meine Entscheidung fiel zugunsten des JB Systems Produktes aufgrund des niedrigeren Preises und den kompakteren Abmessungen.
Die Jungs von LA-Check haben da auch ein sehr gutes Vergleichsvideo dazu gemacht: ADJ Tri Phase vs. ADJ Quad Phase vs. JB Systems LED DEVIL II
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage/problem mit adj revo 4
SirOlliSnook am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
ADJ Quadphase / Revo 4 DMX Steuerung?
Jey-T. am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Hilfe für ADJ Revo 4 benötigt
T0mStein am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  7 Beiträge
Adj Revo 4 ?Hilfe ? nur rote LEDs ?
Quickborni_ am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
Alte JB Systems Scanner "I Rock 7s"
N!KE am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  4 Beiträge
ADJ Fog Fury Jett
xMARCUSx am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  3 Beiträge
Nebelmaschiene ADj 1200HD-Reperatur?
Subwoofermaker10 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
JB-Lighting DMX Controller
Engelhardt am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  6 Beiträge
ADJ myDMX Profil für Eurolite LED SCY Bar
Silbermöwe am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
2 LED effekte bis gesamt 770?
AmokX am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619