Hilfe für ADJ Revo 4 benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
T0mStein
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2020, 23:11
Hi zusammen,

mir wurde ein ADJ Revo 4 geschenkt - ich würde den auch gerne benutzen, allerdings bekomm ich das Ding nicht in Betrieb... Ich würde das gerne ohne Mikrokabel benutzen - einfach hinstellen und dann wahrscheinlich im Sound-Modus (?) nutzen? Ich weiß nur nicht, wie das geht. Ich habe mich schon durch Bedienungsanleitung und Youtube-Videos gequält; keiner verrät einem aber, wie das geht ;-)

Das Gerät leuchtet bei dem Punkt "Master" aber reagiert nicht aus Sound (kein weiteres Kabel außer Netzteil eingesteckt). WAS TUN???

Danke vorab!
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2020, 08:09
Bedienungsanleitung gelesen?
JoPeMUC
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2020, 10:15

Zalerion (Beitrag #2) schrieb:
Bedienungsanleitung gelesen?

Laut eigener Aussage ja. Die Seiten 7 bis 9 scheint er überlesen zu haben...

Ich habe gesehen, dass das Ding auch einen 256-Kanal-Modus hat. Wer steuert bitte bei so einen Spielzeug jede LED einzeln an?

Jochen
T0mStein
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2020, 16:07
Das sind ja mal hilfreiche Kommentare - prima!

Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen - es steht nur nirgends, wie man den Sound-modus aktivieren kann. Keiner will hier eine LED einzeln ansteuern. Hinstellen, Musik an, Licht.
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2020, 16:45

es steht nur nirgends, wie man den Sound-modus aktivieren


Komisch. Ich hab da auch reingeschaut, bei mir stand es drin



T0mStein Das sind ja mal hilfreiche Kommentare - prima!

Warum so genervt?
Der Kollege hat dir sogar die Seiten beschrieben.
Was ist daran denn nicht hilfreich?
T0mStein
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2020, 16:50
Naja - danke für Eure Versuche. Es hat sich jemand gemeldet, der mir das genauer erklärt hat. Jetzt funktionierts.
JoPeMUC
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2020, 12:36

T0mStein (Beitrag #4) schrieb:
Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen - es steht nur nirgends, wie man den Sound-modus aktivieren kann.

Doch, genau das steht da. Beschrieben für DAUs. Halt, moment, wohl doch nicht.

Was mir hier aufstößt, ist die Aussage, die Bedienungsanleitung gelesen zu haben, die einem aber nicht verraten soll, wie man S2L einstellt. Ein "ich habe aber leider trotzdem nicht verstanden, wie das genau geht" wäre die glücklichere Aussage gewesen.


T0mStein (Beitrag #4) schrieb:
Keiner will hier eine LED einzeln ansteuern. Hinstellen, Musik an, Licht.

Und genau deshalb habe ich mich bei der Kurzlektüre der BDA ja so gewundert, dass es diesen Modus gibt.

Ich halte BTW nichts von diesem Effekt. Ich habe den einmal bei einer Hochzeit gesehen, und dieses unmotivierte Matrixgeblinke schien mir völlig sinnbefreit.

Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage/problem mit adj revo 4
SirOlliSnook am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
ADJ Quadphase / Revo 4 DMX Steuerung?
Jey-T. am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
ADJ Revo 4 / JB Systems Matrix LED oder ADJ Quad Phase / JB Devil 2
ifish am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
[Suche] DMX Pult für Revo 4
lolzi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
American DJ Revo 4
servusdeus am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  20 Beiträge
Problem mit Revo 4
MerBe am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
American DJ Revo 4
Trotzer am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Nebelmaschiene ADj 1200HD-Reperatur?
Subwoofermaker10 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
ADJ Fog Fury Jett
xMARCUSx am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  3 Beiträge
Suche Folienkondansator für ADJ L-300
JeamBeam am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.159 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedRobtSak
  • Gesamtzahl an Themen1.480.539
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.155.864

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen