Gute und günstige LED PAR Flat

+A -A
Autor
Beitrag
Marlon_Fore
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 22:35
Vorweg: Ich bin Mobiler Dj und Möchte mir meine Erste Lichtanlage zulegen.
Dies sind die ersten Sachen die ich mir in richtung Licht kaufe.

ich bin auf der Suche nach LED PAR Flat (ich denke als Grundbeleuchtung und von der Flexibilität und Mobilität sind Flat pars das beste) habe aber diesbezüglich wenig wissen.

Nun habe ich mir diese hier ausgesucht und wollte wissen ob es etwas gibt wo ich für mein Geld mehr Leistung bekomme:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0010194-000

lightmaXX FLAT PAR QUAD 5x5W RGBW, black, IR Remote

Ich würde mit 4 von denen anfange das dürfte doch reichen um räume bis max. 50 m² auszuleuchten oder ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal
eBill
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 02:56
Also, ich weiß nicht ... scheint mir eher Spielzeug zu sein, für den Preis kann man nicht viel erwarten. Das ist offensichtlich keine TCL-Technik (Tri Color LED), vermutlich Einzel-LEDs hinter Plastikoptik, eventuell gibt es Farbmischprobleme/unerwünschte Farbränder. Ich kann mich auch irren, kenne die Teile nicht.

Ich denke, man sollte mehr Geld ausgeben, um einen lohnenden Mehrwert (einschließlich Helligkeit) zu erhalten. Vorschlag wäre z. B. Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGB. Die sind neu auf dem Markt, ich bin morgen am 20.11. bei Thomann und werde sie mir nach Möglichkeit vorführen lassen.

Aber vielleicht gibt es (positive) Erfahrungen mit diesen lightmaXX-Teilen oder andere Vorschläge ...


eBill


[Beitrag von eBill am 19. Nov 2013, 02:57 bearbeitet]
Marlon_Fore
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 12:00
Hallo,

ich habe mich über die dinger schon ein wenig informiert.
Die sollen wohl mit die neusten LED verbaut haben die es gibt.
Es sind Definitiv einzelne LEDs (sieht man wenn man in die "Linse" ein guckt.. ICh habe mir ein so nen Teil zur Probe bestellt aber ich habe Leider nichts zum Vergleichen....

Abgesehen hiervon

http://www.thomann.d...0_mm_black_floor.htm

Die Lightmaxx ist über 100% heller als eine Stairville kanne aber diese ist ja auch veraltet...

Das tolle an den Lightmaxx ist das diese eine Fernbedienung beiligen haben und ich vorerst kein DmX pult benötige um diese anzustuern ohne am Stativ hochzuklettern. Die Lightmaxx sind auch sehr Massiv/stabil (2mm Stahlblech) also als Spielzeug würde ich die Dinger nicht bezeihnen das sind wohl eher die Parkannen mit 10mm LEDs....

http://www.thomann.d...rofile_5x8w_rgbw.htm

Diese hier wären das Vergleichsprodukt was ich im Auge hatte aber die Waren mir mit 100€ pro stk. und für die Fernbedienung 15€ extra noch zu teuer. Sind aber noch etwas Leistungsstärker als die Lightmaxx (laut leistungsangabe)


[Beitrag von Marlon_Fore am 19. Nov 2013, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Erfahrungsbericht] CROLED 70W LED FLAT PAR
Partypa87 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  3 Beiträge
Welche LED PAR?
Lukas-jf-2928 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  5 Beiträge
LED Par
DJWietek am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] PAR bzw LED PAR
*johny* am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  14 Beiträge
Freestyler LED PAR
/Matz am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Led Par 64
HAS1000 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  14 Beiträge
LED PAR gesucht!
LeonLion am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  56 Beiträge
Kaufberatung LED-PAR
WIng2005 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  22 Beiträge
Welche LED PAR
scauter2008 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  48 Beiträge
China LED PAR Master/Slave Modus
ELcH- am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen