Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Best games " ever " Liste

+A -A
Autor
Beitrag
PowerhouseD2
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 03:49
hi leute ,
ich bin ja mit 8bit und 16bit konsolen groß geworden , und bin daher auch heute noch großer anhänger solcher games .

hier könnt ihr mal eure lieblingsgames aus der zeit porsten die euch in erinnerung geblieben sind , und die ihr auch heute noch ab und zu spielt .
bitte aber wirklich nur alte games posten , sagen wir mal bis max. ende der PSX

mein persönliches BEST GAME EVER was ich auch heute noch 1x im jahr durchzocke ist :



Secret of Mana


[Beitrag von PowerhouseD2 am 28. Nov 2010, 02:09 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 01:11
ganz klar:

WEAPONLORD !!! (SNES)
Ch4oS88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 01:21
super mario
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 01:38
Final Fantasy 8, PSX ist doch Playstation 1 oder? Das war zusammen mit meinem kleinen Bruder das erste PS1 Game, das ich eingelegt und gebraucht für 20DM erstanden hatte. Da ich damals nur 3D Shooter kannte, war ich mehr als platt. Nach der ersten CD dachte ich bereits, das ich das beste Spiel der Welt durch hatte, bis CD2 einlegen dort stand

Gott ist das lange her, das waren noch Zeiten. Aktuell können mich Spiele kaum noch begeistern, die Faszination ist zwar nicht komplett erloschen, aber....

Viele Grüße!
PowerhouseD2
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 02:07

Zarak schrieb:
ganz klar:

WEAPONLORD !!! (SNES) :hail

uhhhhhhh WEAPONLORD ( kennt das hier überhaut jemand ). ganz ganz gutes Beat-'em-up .

aber mein BEST GAME EVER Nr.2 ist




Killer Instinct (SNES)




@Xaver-Kuhn
PSX = PS1 stimmt natürlich (auch wenn ich persönlich FF7 und FF9 viel besser gefunden hab als FF8 )
Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 02:27

PSX = PS1 stimmt natürlich (auch wenn ich persönlich FF7 und FF9 viel besser gefunden hab als FF8 )


Schimpft sich erster Eindruck Dennoch fand ich FF7 schlechter als Teil 8, Teil 9 widerum war hervorragend, auch wenn ich mit dem Charakterdesign nicht anfreunden konnte...

Wann ist denn das offizielle Ende der PSX Zeit, ungefähr? Ansonsten führe ich noch "Syberia" auf. Das Spiel hat sich bei mir regelrecht ins Gehirn gebrannt, ein Grund, warum ich Teil I+II für die Xbox nachgekauft habe und die nächsten Monate spielen werde. Diese reale Welt, welche lebendig und gleichzeitig leblos wirkt, mit einer fast schon bescheuerten aber dennoch abenterulichen und sehr schönen fantastischen Geschichte. Habe mich damals total in das Spiel verliebt und an einem WE komplett aufgesogen. Selten war ich so gefesselt. Leider gibt es noch weitere solcher Spiele. Insgesamt waren solch gute Games aber mehr als Rar.

z.B. Planescape Tourment, geniale Geschichte. Der Thread ist geein, da bekomme ich glatt wieder Lust mir all diese Spiele zu besorgen Eigentlich schlimm sowas zu sagen, wo wir doch im HD Zeitalter sind, mit 5.1+Beamer zocken und alles fantastisch aussieht, aber irgendwie haben die Spiele auch an Seele verloren.

Ich bin 26 jahre alt und trauer meiner Vergangenheit hinterher

Viele Grüße
PowerhouseD2
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 02:56
@Xaver-Kuhn
die discussionüber FinalFantasy sparen wir uns jetzt lieber ,
da hat wohl jeder so seine eigene mienung was jetzt der beste teil ist
da hab ich auch schon stundenlang mit einem guten kumpel diskutiert (der übrigens auch FF8 als bester teil der serie empfindet)

für FF sollte es dann auch einen eigenen thread geben
mein persönliches BEST FF ,wäre dann FF7 war aber schon zu seiner zeit eine richtige weiter entwiklung war ,und auch eine richtige evolution war !!!!


@Syberia
hab ich auch gespeilt , ist auch ganz gut , aber doch etwas zu jung für hier


[Beitrag von PowerhouseD2 am 28. Nov 2010, 02:59 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 14:48

PowerhouseD2 schrieb:

Zarak schrieb:
ganz klar:

WEAPONLORD !!! (SNES) :hail

uhhhhhhh WEAPONLORD ( kennt das hier überhaut jemand ). ganz ganz gutes Beat-'em-up .

aber mein BEST GAME EVER Nr.2 ist




Killer Instinct (SNES)
...



WL ist eben ein Spiel für Männer ! - muß ja nicht jeder kennen.
(war ja auch nach dem besten und nicht nach dem bekanntesten game gefragt)

KI hab ich auch, aber die Spielmechanik ist nicht so ausgefeilt wie bei Weaponlord und das Combosystem schießt imho doch ein wenig über's Ziel hinaus.

Aber für nen kleinen Zock zwischendurch immer gut.
Zarak
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2010, 14:55
btw

Für das NES will ich mal noch "Crisis Force" ins Rennen werfen, relativ unbekanntes Japan-Shmup, aber technisch irre für einen 8-Bitter !

look

mfg

Zarak


[Beitrag von Zarak am 28. Nov 2010, 18:03 bearbeitet]
Corpse3101
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2010, 03:28
Hier mal meine Top Spiele aus der Zeit

Neogeo:
1. Metal Slug 3
2. Metal Slug

Nintendo:
1. Donkey Kong Country 1-3
2. Secret of Mana
3. Mortal Kombat 2+3
4. Contra 3 - The Alien Wars (US)

Sega:
1. Sonic the Hedgehog
2. Ecco the Dolphin
3. Mortal Kombat 1 (mit Blood Cheat)
Leaser808
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2010, 03:33
LEUTE ES GIBT HIER IM FORUM SCHON SO EINEN THREAD!! DER IST SOGAR AKTUELL...
cioprgr
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2010, 14:37
Elite (C64 und/oder Amiga)
getloud
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2011, 11:33
Wonderboy 3: Monster Lair (Master System)
Die Grafik war damals wirklich vom feinsten, habs mir jetzt wieder besorgt ums mit Adapter aufm Mega Drive zu spielen.
Azzt
Neuling
#14 erstellt: 11. Feb 2011, 12:12
Secret of Mana>all


[Beitrag von Azzt am 11. Feb 2011, 12:13 bearbeitet]
dreamdimension
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2011, 17:34
Zählen 2D-Adventures noch zu den Klassikgames?

1. Day of the Tentacle
2. Gesamte Monkey Island Serie
3. Indiana Jones

Absolute Favorites
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:23
ich spiele immer noch sehr gerne
Medievil 1 und 2 (wobei 1 mir wesentlich besser gefällt als 2)
Heart of Darkness
Crash Bandicoot
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Apr 2011, 12:46
Diddy Kong Racing auf dem N64.
Damit haben mein bester Freund und ich in unserer Jugend so viel Zeit vor der Glotze verbracht. Good old times.
getloud
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Apr 2011, 12:16
Sind noch ein paar eingefallen:
Landstalker(MD)
Sonic 1 & 2 (MD)
Donkey Kong Country 1 & 2 (SNES)
JackSparrow
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mai 2011, 14:51
Wenn heute auch nichtmehr so der burner, ich finde es muss auch der gute alte

Prince Of Persia


mit rein in die liste.
Und insgesamt finde ich auch, dass Spiele an ihrer seele und auch langzeitmotivation verloren haben. denke das liegt auch an der puren masse an spielen, die heute wöchentlich kommt. da is ein spiel doch nach 3 monaten schonwieder "tot".
wenn ich bedenke, wie lange games wie monkey island, street fighter bis hin zu half life (imho das letzte game dieser art) aktuell waren und gezockt wurden... heute hält sich nur, was multiplayer kann.
fighting4fun
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jun 2011, 16:21
Bomberman
dddivers
Stammgast
#21 erstellt: 09. Aug 2013, 15:40
Elite natuerlich.

Wenn ich eine Vectrex haette, wuerde ich noch deren Asteroids Clone zu meinen Allstar Classics dazuzaehlen.

Unter den 'neueren' Sachen vielleicht Portal. (Darf man das schon zu den Klassikern zaehlen?)
elchupacabre
Inventar
#22 erstellt: 09. Aug 2013, 15:43
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Maniac Mansion, ZacMcCracken, Day of the Tentacle, Zelda am SNES, Stonekeep am PC...

Boah, die Liste würde endlos so weitergehen....
DowadiruZ
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Aug 2013, 20:00
Wolfenstein 3D
Damals nur geschnitten gespielt auf SNES, Heute habe ich es Ungeschnitten für PC.
RocknRollCowboy
Inventar
#24 erstellt: 09. Aug 2013, 20:31
C 64:
The Castles Of Dr. Creep

Kennt das wer?

PS1:
Tomb Raider

Schönen Gruß
Georg
dddivers
Stammgast
#25 erstellt: 09. Aug 2013, 23:18
Wenn ich so drueber nachdenke, sollte ich wohl auch noch
Archon, M.U.L.E. (C64) und
Rogue und Nethack (alle Plattformen)

einwerfen.


RocknRollCowboy (Beitrag #24) schrieb:
C 64:
The Castles Of Dr. Creep


Das muss an mir vorbeigegangen sein. War wahrscheinlich zu sehr mit Choplifer und Loderunner beschaeftigt.
jack19881011
Neuling
#26 erstellt: 02. Nov 2013, 12:11
Final Fantasy 7
-Puma77-
Inventar
#27 erstellt: 20. Nov 2013, 12:16
Tetris (Gameboy); bei der Musik bekomme ich noch immer eine Gänsehaut

Indy 4 (PC); der Humor, einfach göttlich

ZacMcKracken (C 64), ebenfalls tolle Musik und eine sehr schräge Story

X-Out (C 64), tolle Grafik für damalige Verhältnisse, Weltklasse-Musik von C. Hülsbeck

Final Fantasy 7 (PS); ohne Worte; als Aeris Gainsborough stirbt...

Resi 4 (PS 2); wie lautet der Kommentar eines Testredakteurs zu dem Spiel? Ich meine: "Resi 4 ist Gott!"

F-Zero (SNES); tolle KI, tolle Steuerung
Fuchs#14
Inventar
#28 erstellt: 20. Nov 2013, 12:32
Zelda - a Link to the Past (SNES)

Wer das einmal gespielt hat der weiss das ein gutes Spiel auch ohne 3D, Grafikorgien und Geballer auskommen kann. Für mich die klare Nr 1 aller Videospiele.

Lunar: Eternal Blue (Sega Mega CD)
Lunar: The Silver Star
Snatcher

Toejam & Earl (Mega Drive)

Mario Kart (alle Nintendo Systeme)

Fragile Dreams (Wii)


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Nov 2013, 12:34 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 24. Nov 2013, 16:32

Fuchs#14 (Beitrag #28) schrieb:
Zelda - a Link to the Past (SNES)

Wer das einmal gespielt hat der weiss das ein gutes Spiel auch ohne 3D, Grafikorgien und Geballer auskommen kann.


Definitiv!
Auch für mich eines der geilsten Spiele überhaupt.

Dann noch:

Donkey Kong Country2 -SNES
Terranigma -SNES
div. Mario Kart-Teile
Resident Evil 1+2 - PS One


Wie ich sehe, wird hier Secret of Mana ganz oft genannt. Das hab ich leider nie intensiv gespielt. Nur mal kurz reingeschaut. Dabei stehe ich voll auf die Art Spiele. Vielleicht sollte ich mir mal wieder nen Emulator besorgen und das Spiel zocken.
Fuchs#14
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2013, 18:36
Ja, Secret of Mana hatte ich auch gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber soweit ich mich erinnern kann (man ist das lang her) war das auch ein top Game.
*Erich_Zann*
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Dez 2013, 10:44
Hallo,

meine Lieblingsspiele waren Kaiser, Mafia und North and South.

North and South gibt es jetzt sogar für Android (i-pad weiss ich nicht). Die Demo-Version ist kostenlos. Die Forteroberung bzw. -verteidigung wurde aber leider geändert. Trotzdem immer noch ein netter Zeitverteib.

Was ich derzeit für Android noch suche ist Kaiser; das scheints aber nicht zu geben
huansaun
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Dez 2013, 10:53
N64: Mario Kart, Goldeneye, Perfect Dark, Banjo Tooie, Donkey Kong und vor allem Conker's Bad Fur Day
che-
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 20. Jan 2014, 15:31

huansaun (Beitrag #32) schrieb:
N64: Mario Kart, Goldeneye, Perfect Dark, Banjo Tooie, Donkey Kong und vor allem Conker's Bad Fur Day


This! Rare war zu N64-Zeiten auch mein absoluter Lieblingsentwickler. Darüber hinaus waren Spiele wie Secret of Mana oder TMNT aber auch sehr cool.
-Puma77-
Inventar
#34 erstellt: 20. Jan 2014, 15:39
Bioshock Infinite
- Auch wenn es im Vergleich zu den hier genannten Spielen ein recht neues Game ist.
MicGeb
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Jan 2014, 15:47
Stunts boah hab ich viel Zeit mit Strecken bauen verbracht <3
elchupacabre
Inventar
#36 erstellt: 20. Jan 2014, 15:48
Omikron:The Nomad Soul, Illusion of Time, Final Fantasy 7/8, Stonekeep, Prince of Persia 1
enta
Stammgast
#37 erstellt: 20. Jan 2014, 15:51
An älteren Games

Loadrunner (C64)
Super Mario 64 (N64)

aktuellere:

Half-life 2
Portal 1
Journey
Chris2014
Stammgast
#38 erstellt: 07. Feb 2014, 00:05
Also WeaponLord kenne ich sogar noch. Das hatte damals eine sehr interessante Idee von Fatalities

Apropo Fatalities. Mein Spiel, dass mich am meisten begleitet hat und von der Reihe ich ein großer Fan bin ist Mortal Kombat II. Ist nicht unbedingt das beste Spiel, aber ich hab die Atmosphäre und die Kämpfer ( Baraka ) geliebt.

Hm... Secret of Mana ist für mich nicht das beste Spiel. Ich fand es einfach unfair im Kampfsystem. Auch wenn es ein tolles Spiel ist. Breath of Fire 2, Zelda, Killer Instinct. Alles tolle Spiele. Komisch, dass hier keiner Super Metroid erwähnt Und als Geheimtipp Rock`n`Roll Racing. Von Blizzard hergestellt. Ein richtig geiles Spiel. Besser als Mario Kart.

Das beste SNES Spiel ist für mich Donkey Kong Country 2. Die Musik, die Level, die Grafik.. alles perfekt abgestimmt.

PS: Final Fantasy 7 = die beste Geschichte, die ich jemals spielen durfte. Dazu ein cleveres Kampfsystem mit der Materie und tolle Charaktere.
Final Fantasy Tactics = Muss jeder mal gespielt haben. Die Geschichte ist auch hier absolut Genial!
Jamhead
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:49
Sind ja schon ein paar Perlen dabei.....bei mir aber immernoch an Platz 1 - einfach weil es das erste Spiel war das ich jemals durchgespielt habe: Flashback!

Auch die HD-Auflage von vor 1-2 Jahren hat nochmal richtig Laune gemacht
elchupacabre
Inventar
#40 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:55
Jup, das is wirklich ein klasse Game.

Ka. ob schon genannt.

Story of Thor am Sega
Jamhead
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Mrz 2014, 14:21
Max Payne....einfach nur weil es mit der Bullet-Time enorm stilprägend war
elchupacabre
Inventar
#42 erstellt: 05. Mrz 2014, 14:23
Hmm, da kann ich nicht ganz zustimmen, Stilprägend ja, best game ever, nö. Meine Meinung
enta
Stammgast
#43 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:07
Ich hab Max Payne an einem Tag durchgespielt und fand es für die damalige Zeit echt super.
Für ein best game ever hats aber nicht gereicht.
grindling
Stammgast
#44 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:11
für mich GTA vice city,und GTA san andreas auf der PS2 habe damals ordentlich viel zeit damit verbracht..
wobei ich GTA5 auf der X 360 auch hier habe fast seit erscheinungsdatum,ich aber irgendwie nicht mehr so der zocker bin und gerade mal bei c.65 prozent *hänge..


[Beitrag von grindling am 06. Mrz 2014, 12:15 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#45 erstellt: 09. Mai 2014, 21:35
Bin noch nicht so alt und mein erstes Teil war ein Gameboy und stationär eine PS1

Gameboy:

Tetris, muss man nix sagen, erst neulich wieder gezockt...

Playstation:

u.a. Need for Speed 4, außerdem Der Schatzplanet, habe noch haufenweise andere, aber mehr fällt mir grad nicht ein, u.a. noch TOCA 2.

PC (sind allesamt nicht soo alt): Star Wars Battlefront II (erst mit dem Kumpel auf seiner PS2 und dann für PC gekauft), Star Wars Empire at War und die Counter Strike-Reihe (habe ich erst im Sept. '12 mit Global Offensive für mich entdeckt und mir im Dezember jetzt die Complete geholt).

Ach ja, Max Payne hab ich bisher nur als Mobile gespielt, ist aber ganz gut, habe Max Payne 3 für PC und das ist Mist, sieht zwar toll aus, die Grafik und Steuerung geht auch noch halbwegs, aber es gibt einfach viel zu viele Cutscenes!
Stone05
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 05. Aug 2014, 15:01
Meine absolute Lieblings-Konsolen sind immer noch SEGA und Super Nintendo!

SEGA:
Streets of Rage I+II (besonders II)
Sonic (Standard)
Alladin
Shinobi

Super Nintendo:
Super Mario
Battletoads
Yoshi's Island
Street Fighter

etc. etc.
-Puma77-
Inventar
#47 erstellt: 06. Aug 2014, 00:05
Tetris für den Gameboy ist schlicht und einfach - und genial
-MCS-
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 06. Aug 2014, 11:26
Meine #1 Games, welche ich besitze/besaß auf den Konsolen, welche ich besitze/besaß:

SNES: Super Mario Bros. (/Super Mario Land, besitze es jedoch leider nicht)

GameBoy Color: SuperMarioLand

---------
neuere Konsolen
---------

PlayStation 2: GranTurismo 4 (/Need for Speed: Porsche/Donald Duck: Quack Attack)

PlayStation 3: BurnOut Paradise (/The Elder Scrolls: Oblivion)

XBox 360: The Elder Scrolls: Skyrim

PC: Need for Speed: Porsche Unleashed (/Need for Speed: Most Wanted (das Original))

Nintendo 3DS: Pokémon Y

PlayStation Vita: LittleBig Planet PSVita

iPhone: Bejeweled

Nexus 7: Wo ist mein Perry?
Papierkorb
Inventar
#49 erstellt: 06. Aug 2014, 16:13
Ich mach hier mal mit.

Als waschechter konsolero hab ich die ganzen systeme sowie die games noch, und besonders positiv fallen mir spontan folgende ein:


Donkey kong country 1-3, wild guns (snes)

Mario 64, mario kart 64, waverace, blastcorps, pilot wings, zelda ocarina of time, golden eye, perfekt dark, banjo kazooie, extreme-g (n64)

Sonic adventure, crazy taxi (dreamcast)

Uncharted 2, the last of us (Ps3)

Mario kart 8 (wiiU)


Das sind so die games die ich auch heute noch gerne und oft spiele, für die anderen konsolen fallen mir grad keine ein, nintendo war halt immer mein favorit
enta
Stammgast
#50 erstellt: 21. Aug 2014, 12:39
banjo kaooie omg das haben wir als Kinder gezockt bis zum umfallen, ich hab das Game geliebt
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Sep 2014, 15:43
Die besten Spiele aller Zeiten :
Pc:
Adventure=
Day of the Tentacle, Monkey Island, Discworld 2

Shooter=
Blood, Duke Nukem, Quake

Jump and Run=
Lost Vikings

Rpg=
Gothic 2, Morrowind

Denkspiele=
Portal

Playstation 2 und 3
Shaddow of the Collosus, Ico, Final Fantasy 10

Snes
Super Mario World. Legend of Zelda, Donkey Kong, Mario Kart

Gameboy
Tetris

Android
Plants vs Zombies
ScummVm
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der --Oldschool Games -- Thread
Aymo am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  181 Beiträge
wo bekomme ich software für SEGA Dreamcast her und was kann das ding noch??
thorkar30 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.120 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedcn3boj00
  • Gesamtzahl an Themen1.480.504
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.155.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen