Laptop geht beim Spielen aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Sponschbob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 22:29
Hi,

seit ein paar tagen geht mein Laptop plötzlich während ich CoD spiele aus, meistens bei Sequenzen die besonders mit besonders vielen Gegnern, allerdings hab ich das Spiel vor ein paar Monaten schon mal durch gespielt, da hatte ich das Problem nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das der Rechner zu heiß wird und von alleine abschaltet, aber warum jetzt erst?

Und wenn das der Grund sein könnte wie kann ich ihn dann beheben?
flo42
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 22:32
Hi,

kann es sein, dass du bei den Energieeinstellungen etwas geändert hast?

Ansonsten würd ich sagen: Staub und Datenmüll
Sponschbob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 19:05

flo42 schrieb:
Hi,

kann es sein, dass du bei den Energieeinstellungen etwas geändert hast?

Ansonsten würd ich sagen: Staub und Datenmüll


Nicht das ich wüsste, wenn dann ausversehen.
Ich glaub da kann man eher von Staub und Datenmüll ausgehen, wobei ich den Rechner vor kurzen erst ein neues Betriebssystem verpasst habe.


[Beitrag von Sponschbob am 23. Jun 2011, 19:06 bearbeitet]
Fleischwurst82
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2011, 07:42
Ganz im Zweifelsfall mal mit der UltimateBootCD den Arbeitsspeicher überprüfen. Ist ein beliebtes Phänomen, wenn ein paar Blöcke defekt sind. Hatte ich immer bei speicherintensiver Bildbearbeitung und Spielen. Neuer Riegel rein und alles war gut.
froschke
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2011, 08:38
mein samsung laptop hat das gerne gemacht wenn er vorher in der sonne stand und dann gefordert wurde: "notabschaltung" wegen überhitzung ...

wie alt ist denn das gerät? wenn es schon etwas älter ist, könnte neue wärmeleitpaste helfen. mal durchpusten und den staub aus den lüftungsöffnungen befördern schadet auch nie ...
ThaMasta5
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 12:06
Ist bei mir so ähnlich wenn ich lang ein spiel mit hochauflösender grafik zogge dann überhitzt er sich und es geht so gut wie gar nix mehr ausschalten und warten oder das machen was meine vorredner gesagt haben
superlotte1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2011, 18:03
Wie puste ich den das Laptop am besten durch..

Öffnen möchte ich es nicht.

Gruß Andreas
acerview
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2011, 18:40
welchen lappy haste denn

hatte letztens einen hier wo der kühlerblock zusaß also mußte es kommplett zerlegt werden der kühler vommotherboard und sauber machen

dann mit wärmeleitpaste wieder rein und erlief wie vorher

denke das ernicht richtig kühlen kann und dann abschaltet
superlotte1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2011, 19:09
Ich habe einen Toshiba Satelite.. Ein älteres Model.

Gruß Andreas
acerview
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2011, 21:00
ist der kühler block denn gut zugänglich unter ner klappe oder mußte es komplett zerlegen
superlotte1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2011, 21:15
ich denke mal ich müsste es zerlegen.

Gruß Andreas
progy
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2011, 21:23
Hallo
Hatte mal das selbe Problem.
Neue Wärmeleitpaste auf die CPU und auf den Grafikchip, und es sollte wieder laufen.....
mfg
progy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop
Duudeli9 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
CSS von laptop auf monitor
kanak_alTa am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
"Mittelklasse" Laptop gesucht!
M4RV am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  4 Beiträge
Maus springt in Spielen
DasOrti am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Ton beim PC setzt aus
Rahel am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  10 Beiträge
Laptop oder PC - Reicht er für diese Spiele?
Phil1984 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  25 Beiträge
Die Sims3 Laptop Problem
Thei am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Laptop startet installierte Games nicht
Hardrock82 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Perfekter Laptop fürs Studium - 2016
Tobi_278 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Spiele laufen nicht mehr stabil
getloud am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedJkoester
  • Gesamtzahl an Themen1.382.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.350

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen