Filme mit DTS direkt über Stereo laufen lassen (wegen den Stimmen)?

+A -A
Autor
Beitrag
Egon83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 21:37
Hallo,...

ich habe ein paar Filme/Videos im MKV Format/Container mit den Audiospuren DTS (z.B. 6 Kanal). Wenn ich streame auf meinen Fernseher, sind die Stimmen kaum hörbar, Effkte dafür umso mehr.

Auch habe ich nur den VLC Player benutzt mein TV per HDMI an die Graka geschlossen und meine Stereo Anlage Yama AS700 an die Soundkarte Asus Xonar angeschlossen. Gleicher Effekt, die Stimmen sind kaum hörbar.

Ich bin im Besitz von Cyberlink Power DVD 13 um BlueRays vom Pc zu spielen.

Nun gibt es da auch eine Option Filme/Videos auf der Festplatte abszuspielen. Kann man den mit dem Programm die Filme so einstellen, dass ich direkt Stereo an die Soundkarte sende und die dann zur Anlage? Das mit den Stimmen ist echt nervig.

Ich habe es auch mit dem WMP 12 probiert, finde das sehr kompliziert mit den ganzen Codecs, die hat der dann z.B. gar nicht erkannt.....

Oder gibt es für dieses Problem eine andere Lösung? Downmixen habe ich gelesen ist quatsch,...

MfG
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2014, 11:27
Naja, Stereo einstellen, statt Mehrkanal wäre eine Möglichkeit, das kannst du sogar direkt im VLC.
Egon83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2014, 03:25
Wo ist den diese besagte Einstellmöglichkeit? Also unter "Rechtsklich- Maus" --> Audio ist z.B der Stereo- Modus grau hinterlegt. Audiospur ist egal, gibt nur eine. Und bei Audiogeräte kann man bissle was einstellen, aber das ist ja nur die Ausgabequelle. VLC

Dann habe ich noch eine andere Einstellmöglichkeit gefunden, also Option, aber auch da nichts von Stereo zu sehen, lediglich Dolby Surround auf off einstellbar, meinst Du das? VLC1

LG
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:44
Unbenannt

Ganz links unten auf "Alle", dann unter Audio den Stereo Wiedergabe Modus auf Stereo stellen, dann hast du immer Stereo.
Egon83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:48
Super, danke für Deine Hilfe! LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playback-Software dts/Dolby Digital
Burkie am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
DTS-HD und True-HD
.sCorp am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
Amazon Prime nur Stereo?
lxr am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  6 Beiträge
Direkt von PC filme an tv streamen bzw. senden
Kaffeekocher am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
3D-Filme über Laptop gucken
-Gustav- am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
4K Filme auf Sony TV abspielen
marsi24 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
[DVD u. Blu-Rays] Stimmen unhörbar.
Deathwing_86 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  17 Beiträge
Windows - Kein Upmixing über AVR möglich (Stereo -> 5.1)
Paddii am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
1080p filme laggen und haben kein sound
Funky.Faby am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  15 Beiträge
kein Bild wegen HDCP
HIFI-Hades am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338