Ps4: Headset oder Kophörer+ Mikro?

+A -A
Autor
Beitrag
Tongdong
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2018, 09:36
Hallo,
also ich suche jetzt für die Ps4 ein neues wireless Headset. Ich habe mich da auch schon erkundigt und habe mich dann für das Astro A20 entschieden. Jetzt stellt sich aber doch noch die Frage, da ja doch sehr viel darüber diskutiert wird, ob es nicht doch besser wäre sich ein paar gute Kopfhörer und ein Mikro zu kaufen. Hättet ihr dann Ideen welche Kophörer und welches Mikro da Sinn Macht? Oder gäbe es noch bessere wireless Headset Alternativen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2018, 11:25
Hallo!

Ich habe es so gelöst: Von der PS4 geht ein 3 Meter USB-Verlängerungskabel zu meiner externen Soundkarte Roccat Juke. Die Juke ist nichts besonderes jedoch immer noch um Welten besser als der KH-Ausgang des PS4 Controllers und auf jeden Fall auf gleichem Level wie die eingebauten Verstärker der meisten Wireless-Headsets, wenn nicht darüber.
Daran habe ich einen Superlux HD681 Evo mit einem Zalman ZM-MIC1 Ansteckmikrofon angeschlossen. Alles zusammen kostet gut 60 Euro und die Klangqualität ist wirklich gut! Ich kann Schritte und Schüsse viel besser orten als mit allen "Gaming-Headsets", die ich probiert habe.

Du kannst (je nach Budget) auch andere Kopfhörer und USB-Soundkarten miteinander kombinieren. Beim PC verwende ich zB einen AKG K612 Pro am Creative Sound BlasterX G5 und zusätzlichem Kopfhörer-Verstärker. Dafür habe ich das 5-fache im Vergleich zu meiner Konsolen-Lösung ausgegeben und ich merke, bis auf den besseren Tragekomfort des AKG Hörers, kaum Unterschiede beim Zocken
Tongdong
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2018, 15:33
Würde das auch mit wireless Kopfhörern funktionieren?
Johnny_N
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2018, 15:47
Nein. Dafür brauchst du einen Sender und der Verstärker (=Empfänger) sitzt direkt im Kopfhörer. Mit kabellosen Headsets kenne ich mich leider gar nicht aus, da ich die Technik gegenüber kabelgebundener Übertragung als (teils stark) nachteilig empfinde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Headset > Kopfhörer + Mikro
w3qp3w am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  5 Beiträge
Headset
Batuhan am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  4 Beiträge
Suche ein Mikro für Webcam
asienrap am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Soundkarte und USB-Headset
kime89 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  5 Beiträge
Headsets sind schlecht, welches Mikro also?
Junee am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
Wieviel Watt verbraucht mein MH751 Headset?
Goldkat am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  3 Beiträge
PC und PS3 oder PS4 Sound gleichzeitig auf einem Kopfhörer
T0XiiC am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  2 Beiträge
Gleichzeitiger Sound von PS4 und Macbook
Pepsilight2 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  8 Beiträge
Klinke Y Adapter für PC (Mikro und Speaker splitten)
urokai95 am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  11 Beiträge
Anschluss von PS4 und PC an 5.1 Soundsystem
riggson am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen