Gleichzeitiger Sound von PS4 und Macbook

+A -A
Autor
Beitrag
Pepsilight2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2016, 00:21
Hallo,
ich habe eine etwas spezifischere Frage.

Ich habe eine PS4, ein Macbook Pro (2014) und Beats wireless Kopfhörer.
Mein Plan ist es den PS4 Sound und den Macsound gleichzeitig über meine Beats hören zu können, sowie auch das Mikrofon verwenden zu können. Ist so etwas überhaupt möglich und wenn ja, was bräuchte ich dafür?

MfG
höanix
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2016, 00:29
Moin

Ich gehe davon aus das es mit einem Mischpult möglich sein sollte.
Aber warum gleichzeitig

LG
Pepsilight2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2016, 00:34
Ich möchte gerne den Spielsound hören und gleichzeitig mit meinen Jungs auf dem Teamspeakserver reden.
Würde das Micro dann auch funktionieren mit dem Mischpult?
Die Frage ist ja, ob es ein Interface gibt, dass den PS4 Sound einfach durchschleifen kann und in das Macbook leiten kann. So könnte ich das Macbook ganz normal mit den Kopfhörern nutzen und den PS4 Sound gleichzeitig hören. Am besten wäre es natürlich, wenn ich einstellen könnte wie laut der PS4 Sound sein soll.
höanix
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2016, 00:49
Moin

Hat dein Macbook einen Line In Eingang oder nur Mic-in?
Wenn er einen Line Eingang hat müsste das auch ohne Mischpult funktionieren.
Dann kann man das Mischpult der Soundkarte nehmen.

LG
Pepsilight2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2016, 00:51
Mein Macbook hat soweit ich weiß nur die Klinkensteckerbuchse an die ich meine Kopfhörer anschließen kann.
höanix
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2016, 00:58
Behringer XENYX 502 Mischpult

Das wäre ein günstiges Mischpult.
Es gibt aber auch andere Ausführungen mit RCA Anschlüssen, Mikrofon Phantomspeisung u.a.
Je nachdem was du brauchst. Vielleicht meldet sich hier noch jemand der sowas in Verwendung hat.

LG
LucaApple
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2020, 22:38
Hi Pepsilight,

die Frage kommt jetzt zwar ein bisschen verspätet, jedoch wollte ich fragen ob du mittlerweile eine vernünftige Lösung für das Problem gefunden hast, da ich das Selbe habe.
Würde mich über eine Antwort freuen

MfG
Luca
dan_oldb
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2020, 23:01
Da es hier ja nicht um HighEnd Klang geht vermute ich das ein einfaches USB Audio Interface ausreichen sollte, z.B. https://www.behringe...A12#googtrans(en|en)
Ist mit Macs kompatibel, hat einen Line-Eingang für die PS4, geht per USB in den Mac, da mischt man dann den Ton vom Interface mit dem Ton aus Teamspeak (wenn der Mac zwei Quellen gleichzeitig ausgeben kann, habe keinen), und der Kopfhörer bleibt an der Buchse. Habs nicht selber ausprobiert, aber so sollte es gehen.

Ciao, Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopplung Macbook - Verstärker
Felow am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  6 Beiträge
PC und PS3 oder PS4 Sound gleichzeitig auf einem Kopfhörer
T0XiiC am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  2 Beiträge
Anschluss von PS4 und PC an 5.1 Soundsystem
riggson am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  7 Beiträge
Ps4: Headset oder Kophörer+ Mikro?
Tongdong am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  4 Beiträge
MK auf Ps4 abspielen - auch nach remux nicht möglich.
Fatze2007 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  12 Beiträge
MacBook pro an tv ( Fragen/Probleme )
FranzIgnoranz am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Mit externer Soundkarte Laptop-Lautsprecher betreiben (MacBook)
ClownyBastard am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge
bin unschlüssig--> iPad, MacBook (evtl. Air), Netbook oder Notebook?
S.Heß am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  6 Beiträge
Sound von Laptop auf Receiver
Schogo am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Fahrgeschäft-Sound mit PC
megahornet am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen