MacBook pro an tv ( Fragen/Probleme )

+A -A
Autor
Beitrag
FranzIgnoranz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 00:57
Halo zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines Macbook pros und habe zuvor meine mkvs via des wd lives auf meinem Philips 47PFL8404H geschaut. Da ich nun auf eine geniale multimedia Software wie Plex für Mac gestoßen bin womit ich alles vom ipad oder iphone aus steuern kann, möchte ich meine blu rays in Zukunft über dieses Programm laufen lassen und habe nun das MacBook mit einem mini displayport auf HDMI an meinem Fernseher angeschlossen. Nun zu meinen Fragen/Problemen:

1. Das Bild im Vergleich zu dem wd Player hat mich nicht wirklich überzeugt, sind die vollen 1080p überhaupt möglich oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?

2. Habe bei meinem Philipps immer Hdmn auf Minimum eingestellt, sodass ich einen leichten "Soap Effekt " habe, dieser ist wenn ich einen Film über das MacBook schaue nicht mehr vorhanden, wie kann das sein?

3. bekomme kein vollbild hin, wenn ich im Mac auf 1080p stelle, habe ich bis auf den unteren Teil des Bildes schwarze Balken, habe versucht am Fernseher zu skalieren, konnte aber lediglich das Bild verschieben,die Balken aber nicht verschwinden lassen. Nur wenn ich am Mac auf 800*600 Stelle Kriege ich ein Vollbild hin, will aber natürlich das Maximum an Qualität rausholen konnte darüber hinaus ein vollbild erreichen wenn ich die Bildschirme nicht miteinander synchronisiert habe, dann aber auch nur wenn ich den Film über dem vlc Player laufen lasse, dann ruckeln die Filme und ich kann Plex auf den. Fernsehbildschirm nicht nutzen.

Bin mir sicher ihr könnt mir unter die Arme greifen und einen multimedia Kumpel glücklich machen,

Gruß
No
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 02:32
3: Bei den Einstellungen unter Monitore gibt es eine Funktion "Overscan"; setz da mal ,auch wenns unlogisch erscheint ;-) einen Haken. Beim Philips musst du den Overscan abstellen; weiß nicht wie das bei Philipps heißt eventuell was mit 1:1 Pixel oder Volpixel etc.

1: Erst mal sehn wies ist , wenn das Bild stimmt.

2: Das könnte abhängig von der ausgegebenen Frequenz sein. 60hz/50hz/24hz.

4: Stell auch sicher, dass die RGB "Farbbereiche" von Macbook und Fernseher übereinstimmen. Wenns beim Philips irgendwo geht, stell den RGB-Bereich auf Erweitert. Probleme in dem Bereich erkennst du dann, wenn das schwarz entweder zu hell erscheint , oder aber alles im schwarz absäuft.
FranzIgnoranz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 13:08
Vielen Dank schonmal, habe Jetzt ein vollbild bei 1080p indem ich die Bildschirme nicht miteinander synchronisiert habe und den Doc auf den Fernseher geschoben habe, jedoch kann ich auch wenn ich die Frequenzen am MacBook verändere keinen Soapeffekt sehen und ich kann weder am Mac noch am Fernseher RGB oder ähnliches umstellen.

Aber das mit dem soapeffekt ist mir persönlich schon wichtig

Danke
No
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 14:00
Zum RGB: Du musst dann den Helligkeitspegel anhand deiner Videos einstellen. Bei meinem Sony kann man das leider auch nicht umstellen, deswegen muss im PC Betrieb die Helligkeit ein ganzes Tück nach oben. Ich wollt dich nur auf diese Baustele hinweisen; viele Leute sind sich nicht bewusst , dass ein PC RGB von 0 (schwarz) -255 ausgibt, der Fernseher aber im Normalszustand nur mit 16 (schwarz) -235 arbeitet

Soap Look: Das muss was Philips spezifisches sein. Hast du irgendeinen PC/Spiele-Modus aktiviert ? Ansonsten hilft da wohl die Anleitung, in der stehen sollte unter welchen Bedingungen die Zwischenbildberechnung ausgeschaltet wird. An sich behandelt der Fernseher den Comuter ja nichtanders als alle anderen Quellen.
FranzIgnoranz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 18:00
Jetzt klappt es mit dem Effekt , am tv war der pc Modus eingeschaltet, vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopplung Macbook - Verstärker
Felow am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  6 Beiträge
Gleichzeitiger Sound von PS4 und Macbook
Pepsilight2 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  8 Beiträge
Mit externer Soundkarte Laptop-Lautsprecher betreiben (MacBook)
ClownyBastard am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge
Probleme mit TS-Dateien (Umwandeln, Streamen, etc.)
Lordcord am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
Kodi/Fire TV Stick Probleme
Guenduez am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  4 Beiträge
Probleme mit Nutzung des M-Audio Fast Track Pro
GTS_2012 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Streaming Probleme
Vincent64 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  4 Beiträge
Externe Festplatte an Philipps TV (Dateien über 4GB, wie formatieren?)
kadenlu am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  2 Beiträge
Probleme mit gebrauchtem PC
8Quibhirfd8 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  24 Beiträge
Lcd-TV als Monitor und Probleme
sam066 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.402