Kann das Modem gestört werden?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 12:52
Hallo Miteinander!

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe an meinem Technics SU-V2A Verstärker zwei Heco Victa 200 Lautsprecher dran und einen passiven Subwoofer von (bitte nicht schimpfen...) Hanseatic. Was für eine Leistung der hat, weiß ich nicht. Die LS stehen neben dem Fernseher auf der Wohnwand und der Subwoofer halt neben der Wand auf dem Boden. Circa einen Meter davon entfernt steht mein DSL-Modem. Ich habe leider keine andere Möglichkeit die Klamotten anders auf zu stellen.

Jetzt meine Frage: Kann der Subwoofer das Modem bei dieser Entfernung irgednwie stören? Auch bei niedriger Lautstärke?

Gruß
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 09:52
^^
hfaudio22
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 02:30
Hast du denn Probleme mit dem Modem?

Wenn nicht, dann mach dir doch keine Sorgen...
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 13:49
Ja das hätt ich auch noch schreiben sollen
Das Modem bekommt keine Verbindung zum W-Lan oder Telefon. Mal geht's, mal nicht. Was daran komisch ist, selbst wenn der Woofer mal für einige Tage nicht eingeschaltet war spinnt das Modem rum. Kann das überhaupt sein?
hfaudio22
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 14:12
Wenn alle Geräte vom Netz getrennt sind und das Modem immer noch nicht reibungslos funktioniert, muss es an etwas anderem liegen.

Aber eine Ferndiagnose ist auch hier wieder nur bedingt möglich.
0814Joe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2010, 16:31
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns mal erzählen könntest, welches modem dran hängt, welche leitung etc.
#MACINTOSH#
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2010, 23:57
Kommt drauf an was für eine Magnetische Leistung der Woofer hat bei großen kann der 1,5m oder weiter entfernt stehen und
die magnetische Leistung kommt immer noch an.Aber wie Mensch11 gesagt einfach mal ausprobieren!
la2k6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2010, 07:47

Dr.Wong schrieb:
Ja das hätt ich auch noch schreiben sollen
Das Modem bekommt keine Verbindung zum W-Lan oder Telefon. Mal geht's, mal nicht. Was daran komisch ist, selbst wenn der Woofer mal für einige Tage nicht eingeschaltet war spinnt das Modem rum. Kann das überhaupt sein?


hoi,

ähm das telefon ist aber per kabel an den router angeschlossen , oder?
wenn ja, hats nix mit der wlan-verbindung zu tun...
dann hast vielleicht eine schlechte verbindung, leitungsproblem, bzw. router, kabel kaputt...
schon mit patchkabel versucht, online zu gehen, wenn ja, hält die verbindung?...dauerping?

so einfach mal ins blaue geraten, bei den infos


[Beitrag von la2k6 am 19. Feb 2010, 07:51 bearbeitet]
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2010, 12:17
Ok es handelt sich um das Motorola SBV5121E Modem. Angeschlossen ist ein Netgear Router Modell WGR614L und ein schnurloses Telefon von Gundig. Das Modem und Telefon sind jeweils direkt über eine Steckdose angeschlossen. Der Rest (Fernseher, Verstärker, DVD-Player und Router) sind an einer Steckerleiste angebracht. Also alle Geräte vom Netz trennen würde glaub ich nichts bringen, oder? Ich probier's mal aus.

Ich hab auch schon bei meinem Internet-Anbieter angerufen. Die sagen, die können so erstmal keinen Verbindungsfehler feststellen. Falls sich das nicht bessern sollte, schicken die jemanden vorbei.

Was mich dabei stutzig macht, selbst wenn ich den Verstärker und damit auch den Sub nicht einschalte, besteht dieses Problem. Strahlen die dinger etwa auch, wenn die ausgeschaltet sind? Der Verstärker ist dabei nicht im Stand-By, den gibt's nämlich nicht...
0814Joe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2010, 02:18
Ich hatte vorher eine DSL-Light Leitung die ca. 366kb/s zu stande brachte, da ran hatte ich ein Fritz-Box rangeklemmt und hatte ähnliche symptome!!! Dann den freundlichen von der Telekom kommen lassen und es stellte sich heraus das die Fritz-Box eine zu hohen Puffer hatte (schluckt ca. 20 kb/s) und das bei einer Light Leitung (ab 356 kb/s glaube ich beginnt DSL) also haben wir verschiedene Modems mit ausprobiert!!

Ok es handelt sich um das Motorola SBV5121E Modem. Angeschlossen ist ein Netgear Router Modell WGR614L und ein schnurloses Telefon von Gundig. Das Modem und Telefon sind jeweils direkt über eine Steckdose angeschlossen. Der Rest (Fernseher, Verstärker, DVD-Player und Router) sind an einer Steckerleiste angebracht. Also alle Geräte vom Netz trennen würde glaub ich nichts bringen, oder? Ich probier's mal aus.
das bringt nix!!
Mein Router und modem stehen auf den Sub und ich habe keine Probleme!! Hast schon mal probiert mit nem Netzwerkkabel vom Router zum PC/Laptop zu gehen?? Wenn es da auch spinnen sollte, versuch mal vom Modem direkt zum PC/Laptop!!


[Beitrag von 0814Joe am 20. Feb 2010, 02:20 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2010, 14:58
Wenn du Probleme mit dem WLAN hast, dann schalte mal das Telefon aus...
Marsupilami72
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2010, 15:06

0814Joe schrieb:
Ich hatte vorher eine DSL-Light Leitung die ca. 366kb/s zu stande brachte, da ran hatte ich ein Fritz-Box rangeklemmt und hatte ähnliche symptome!!! Dann den freundlichen von der Telekom kommen lassen und es stellte sich heraus das die Fritz-Box eine zu hohen Puffer hatte (schluckt ca. 20 kb/s) und das bei einer Light Leitung (ab 356 kb/s glaube ich beginnt DSL) also haben wir verschiedene Modems mit ausprobiert!!

DSL Light fängt bei 384kBit/s an - wenn Du nur 366 gekriegt hast, ist die Leitung schon jenseits der "Kotzgrenze" und es ist kein Wunder, dass die Verbindung ständig abbricht.

@Dr.Wong: konfigurier das WLAN mal auf einen anderen Kanal...
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:39
So, vor einigen Tagen war jemand vom Internetanbieter bei mir. Ich war zwar nicht zu Haus, dafür meine Frau. Es wurde nur ein Kabel getauscht und seit dem läuft's wieder. Den Sub kann ich eingeschaltet lassen und das Modem wird nicht gestört.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe,Modem vs Smartphone
musikfiffi am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  8 Beiträge
Laserdrucker mit WLAN Modem zu Laptop
d@ni am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
TV Empfang gestört wenn Laptop angeschlossen
Cahlibahn am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  3 Beiträge
Handy als Modem für Notebook verwenden (für 14 Tage)
Kaspatoo am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  17 Beiträge
Das Thema Strom
matte445 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  11 Beiträge
Windows kann nicht imstalliert werden
kepana am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  15 Beiträge
jpg bild , kann nich geöfnet werden
mocototo am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  2 Beiträge
Netzwerkswitch/Routerproblem
cr am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Gmail kann nicht mehr aufgerufen werden.:-(
El_Greco am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer werden nicht erkannt?
kantholz92 am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen