Windows kann nicht imstalliert werden

+A -A
Autor
Beitrag
kepana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2014, 11:31
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ziel war es meinen PC zu formatieren und Windows neu aufzuspielen.
Dies wollte ich wie immer machen: Beim starten über die CD starten und dann den Anweisungen folgen, sprich formatieren installieren bla bla...Dazu: Alle Komponenten haben vorher super funktioniert.

Nun zur Problematik: Der PC will nicht von der CD booten. Da steht immer nur "boot from CD...", trotz richtiger Boot Reihenfolge. Habe mich natürlich bei Bekannten erst mal durchgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass Firmen auf Festplatten Programme aufspielen damit der Privatmann oder Leihe nicht formatieren kann und somit zum Hersteller muss. Somit sollte ich mir eine neue Festplatte holen, was sich anbot da 80 GB echt etwas kanpp bemessen waren.
Gleicher versuch wieder. Geht nicht. Dann habe ich noch mal alle Stecker überprüft geht aber auch nicht. Das alles habe ich sowohl mit Win XP als auch , mit Win 7 getestet, kein Erfolg.

Dann ist mir aufgefallen dass das Laufwerk glaube ich nicht anläuft. Also auf und zu geht es, die kleine Leuchte vorne dran auch, jedoch hört man kein Surren oder so.Kommt weiterhin nur "Boot from CD..."
Vorher hat das Laufwerk wie gesagt funktioniert.

Bin da mit meinem Latein am Ende.
Hoffe da kennt jemand eine Lösung.

MFG Stefan
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2014, 11:32
Hast du einen 2. PC zur Verfügung?
kepana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2014, 11:35
Nein leider nicht.
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2014, 11:36
Wahrscheinlich bist du in einem Windows Forum besser mit deiner Frage aufgehoben.
Aber dennoch:
- welche Windowsversion soll installiert werden?
- welche Windowsversion war vorher installiert?
- nutzt Du eine originale Windoes CD mit dem zu installierenden Betriebssystem oder eine OEM-Version?
- was genau hast du bis jetzt ( Step by Step ) gemacht?
- erscheint "No Boot...." schon vor der Installtion der neuen Version oder nach dem ersten Neustart nach Installation?
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2014, 11:36
Es ist aber definitiv eine bootfähige CD eingelegt?
kepana
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2014, 11:55
Vorher war Windows XP Prof. installiert, was ich an sich auch wieder installieren würde. Habe es nur mit Win 7 getestet um zu wissen, ob die CD nicht geht.
Habe mir jetzt die Win Xp CD von meinem Nachbarn geben lassen, funktioniert auch nicht. Alle getesteten CD's waren original.

1. PC versucht von der Win CD zu starten
2. Bootreihenfolge geändert, wieder gestartet, kommt nur "boot from CD..."
3. Versuch mit anderer Windows CD
4. Neue Festplatte eingebaut
5. Schritt 1-3 wiederholt
6. Stecker vom Laufwerk und kompletten System überprüft
7. Schritt 1-3 durchgeführt

geht nichts.

Ich komme erst gar nicht zur Installation. Da kommt dieser schwarze Bildschirm, wo dann oben die Laufwerke und so stehen. Und ganz unten steht dann nur "boot from CD...". Normal müsste der PC ja dann nach einigen Sekunden in diese Installationsmenü gehen wo dann kommt Windows installieren, reparieren und so, aber nichts. Der bleibt bei dem schwarzen Bildschirm mit "boot from cd..." stehen.

Und ja bootfähig ist die CD von meinem Nachbarn auf jeden Fall, hat er bei seinem PC noch benutzt, jedoch weiß er bei mir auch nicht weiter. Und an seinen PC darf ich nicht dran habe ihn gerade schon gefragt nach der ersten Antwort auf meinen Beitrag.
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2014, 12:03
Nur mal gefragt:
Du sprichst immer von Boot CD.
Die Windows Disk sind aber DVD´s
Hast du denn ein DVD-Laufwerk oder ein CD-Laufwerk im Rechner?
kepana
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2014, 12:06
Ich dachte jetzt wäre eine CD, weil der Rechner ja auch immer sagt "boot fromk CD.."

Aber ja habe ein DVD Laufwerk drin.
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2014, 12:52
Was passiert denn, wenn Du Windows normal startest und dann versuchst über den Dateiexplorer auf die DVd zuzugreifen.
Kannst Du dann die Inhalte sehen oder kommt auch eine Fehlermeldung?
kepana
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2014, 13:03
Sprich ich versuche über die alte Festplatte über den Arbeitsplatz auf die Windows DVD zuzugreifen und so dann installieren?

Ich versuche das mal!
Aber nehmen wir an das funktioniert, warum funktioniert das nicht beim hochfahren direkt von der DVD zu booten?

Ich berichte sobald ich es versucht habe
ctu_agent
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2014, 13:29
Nein, nicht installieren - das wird nicht funktionieren.
Einlaufendes Windows kann nicht durch eine andere Version "überspielt" werden.
Wichtig wäre zu wissen, ob du auf diesem Wege zugriff auf das LW mit der DVd hast.

Wenn ja: müsstest Du ggf. das BIOS resetten und dann nochmal die Bootreihenfolge ändern.

Wenn Nein: dann liegt es nicht am BIOS sondern am LW
kepana
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2014, 13:43
Ja ich kann auf die Dateien zugreifen.

sprich BIOS resetten.
Sehe ich das richtig dass ich dafür zwei minuten die Batterie vom Mainboard nehmen, es sei denn es hat einen reset knopf (hat es nicht)?
kepana
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Feb 2014, 13:54
Habe in der Betriebsanleitung nachgesehen. Habe es wie beschrieben gemacht. Nun fährt der PC noch weniger hoch. Wenn ich den starte kommt nur noch der Hersteller Bildschirm ganz am anfang nivht mal mehr das was vorher noch kam. Sowohl bei der neuen leeren Festplatte als auch bei der alten die eben noch funktionierte.
audiophilanthrop
Inventar
#14 erstellt: 27. Feb 2014, 14:00
Alles sehr merkwürdig. Bist du sicher, daß nicht irgendein Hardwareproblem vorliegt (Netzteil, Arbeitsspeicher)?

Den Splashscreen kannst du normalerweise mit Esc oder Tab ausblenden.
kepana
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Feb 2014, 14:15
Ich habe den Rechner vorhin mit der alten Platte ja hoch gefahren um zu gucken ob die CD geht. Ging ja alles. Sonst hätte das ja auvh nicht funktioniert und vorher hat ja auvh immer alles geklappt.

Den Splashscreen konnte ich wegdrücken kam dann ins BIOS rein und habe die Boot Reihenfolge wieder anpassen wollen, diese war aber noch die alter von mir eingestellte.
Kann es sein dass der BIOS reset nicht funktioniert hat?

Wenn ich dann wieder vom Laufwerk starten will kommt wieder das gleiche wie am anfang "boot from cd..." aber bleibt dabei und bootet halt nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows-Vista Installation klappt nicht
xXChillerXx am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Mischpult für Windows
Mortaris am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
HDR auf Windows 7?
Jou2020 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  2 Beiträge
Plötzlich neuer Windows sound ?
xashx am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  5 Beiträge
Windows 7 Bluescreen
Starkiller90 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
Problem mit Windows 7 - Virus?
skorpion03 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  12 Beiträge
Windows 7 friert ein.
skenic2003 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Windows-Treiber auf Android ?
soundrealist am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
Windows DVD Maker - Ersatzprogramm!
Zvoli1 am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  4 Beiträge
Blu-Ray unter Windows 10?
keineahnunginblau am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265