TV Empfang gestört wenn Laptop angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Cahlibahn
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 09:59
Hallo zusammen!
Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wenn ich etwas übesehen habe, möge man es mir nachsehen.

Ich habe einen Laptop per DVI/HDMI Kabel an meinen Panasonic Plasma (TH-46 PZ 80) angeschlossen. Das funktioniert vom Prinzip her einwandfrei. Sprich das Bild vom Laptop wird über HDMI Anschluss einwandfrei dargestellt.
Wenn ich allerdings den Laptop einschalte, wird der TV Empfang (analog Kabel) gestört. Einige Sender bleiben normal sichtbar (z.B. ARD), auf fast allen anderen Programmplätzen ist jedoch nur ein stark verrauschtes ZDF zu sehen.
Wenn ich das DVI/HDMI Kabel abziehe, ist der TV Empfang wieder ok.

Ich habe auf dem Laptop Mediaportal installiert. Es hängt keine TV Karte am Laptop.
Der TV Empfang ist allerdings immer gestört, sobald der Laptop eingschaltet ist, unabhängig davon, ob Mediaportal gestartet ist oder nicht.

Ist irgendjemandem sowas schon einmal begegnet, bzw. weiß jemand, ob man dagegen was machen kann?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2010, 15:56

Cahlibahn schrieb:
, auf fast allen anderen Programmplätzen ist jedoch nur ein stark verrauschtes ZDF zu sehen..

Habe ich das jetzt richtig verstanden, auch wenn du den TV auf z.B. Pro7 schaltest, erscheint trotzdem ZDF?

Gruß

Uwe
Cahlibahn
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 14:43

Uwe_Mettmann schrieb:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, auch wenn du den TV auf z.B. Pro7 schaltest, erscheint trotzdem ZDF?

Gruß

Uwe



Jep, genau so ist es. Auf den meisten anderen Programmplätzen ebenso.
Ich habe das Problem mittlerweile weitestgehend umgangen, indem ich das Signal mit einem weiteren HDMI Kabel durch meinen AV Receiver schleife.
Wenn der Laptop nun eingeschaltet ist, bleibt fast alles ok, nur das ZDF ist leicht gestört. Ok, guck ich eh nie. Aber ärgerlich/merkwürdig ist das schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop + externen Monitor + TV
-Mo:) am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
laptop an tv
drogba11 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  6 Beiträge
Laptop-Tv Verbindung(hdmi)
Kackboon_Noble6 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Kann das Modem gestört werden?
Dr.Wong am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  13 Beiträge
Laptop mit HDMI über AVReceivier am TV angeschlossen
logitech99 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  12 Beiträge
Laptop an LCD-TV anschließen Problem
Manu85 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Laptop mit Samsung TV verbinden
Trance-Zeus am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Fernsehprogramm mit Laptop aufnehmen
ale23 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Laptop+VGA Monitor = Brummchleife
phreakbynature am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  4 Beiträge
Ton abschalten am Laptop.
OneLove am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480