Pc Sound und Performcen verlust

+A -A
Autor
Beitrag
SyreZ68
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2019, 06:41
Guten morgen

Ich entschuldige mich vor erst mal wegen meiner Rechtsschreibung

Und zwar habe ich ein folgendes Problem ich habe seid meinen Bios Update
was ich vermute das es daran liegt weil vorher mein Rechner immer abgeschmiert ist ab und an mal seid den an nicht mehr aber jetzt habe ich ein knistern und knattern egal ob ich mit lautsprecher oder über mein Interface was extern über Usb verbunden ist also Kopfhörer zu hören wenn das auftaucht habe ich gleichzeitig performcen verlust also
im wie Fps Drops es laggt dann für eine Sekunde dann läuft wieder alles einbar frei für eine stunde oder weniger ich habe windows neu installiert alle treiber aktuallisiert
ich bin echt am ende und es macht einfach kein spaß hoffe ihr könnt mir helfen das wäre so super ich bedanke mich vorraus schon mal für die ganzen Tipps

meine Hardware

Mainboard ASUS TUF B450-PLUS GAMING
Festplatte 125gb SSD / 480gb SSD
Cpu Prozessor Amd Ryzen 7 3700x
8 x 3,6 ghz 16 x Threads
Cpu kühler Arctic Liquid Freezer II 240
Arbeitsspeicher G.Skill Aegis
16GB DDR4 3000Mhz 16GISB K2
Rx 5700xt Sapphire nitro+ 8gb
Thermaltake TR2 S - 700W
Barnibert
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2019, 11:10
Moinsen,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du eine externes Interface für den Sound. Schreib doch mal bitte, was das für eines ist. Dann probiere doch mal den Kopfhörer direkt an den PC zu schliessen, ob das besser kommt.
FPS Drops wegen dem Sound ist mir neu - kann ich mir nicht so vorstellen. Vielleicht droppen die Bilder und damit der Sound. Sonst deaktiviere doch mal die Soundkarte in der Grafikkarte.

Gruss Bert
SyreZ68
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Dez 2019, 12:22
Guten Morgen Bert

Es liegt zu hundert Prozent nicht an mein externes Interface
Das ist ein M-Audio fast track das knattern und knistern kommt auch wenn ich das entferne
Ich hab gestern Abend gelesen das es auch am Arbeitsspeicher liegen könnte
Ich hoffe ehrlich das es aber nur am bios liegt hatte gestern Abend einen Bericht gefunden was sehr sehr ähnlich ist und hoffe nur das es am bios liegt

https://extreme.pcga...d-amd-ryzen-996.html
DB
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2019, 12:40
Ich würde zuerst mal mit einem Livesystem booten und schauen, wie sich der Rechner da verhält. Dann könnte man schauen, ob es an schnell wechselbaren Sachen liegt. Dazu die Grafikkarte raus und nur mit Onboard-Grafik probieren.
Mal paar Stunden memtest laufen lassen wäre sicher auch nicht verkehrt.

MfG
DB
SyreZ68
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Dez 2019, 12:51
Ehmm der Ryzen 7 3700x hat keine intrigierte grafikkarte


[Beitrag von SyreZ68 am 21. Dez 2019, 12:56 bearbeitet]
DB
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2019, 13:14
Dann nimm halt eine andere Graka und steck probehalber die rein.
Barnibert
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2019, 13:15
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, dann gab es dort Probleme mit der OnBoard Soundkarte. Diese kannst Du ja mal im BIOS ausschalten. Dann gibt es ja noch den Anschluss von Dir über das Interface und dem USB Anschluss. Hier verstehe ich nicht, dass Du sagst, dass dieses auch dann vorkommt, wenn Du das entfernst. In der Soundkartenauswahl stellst Du ja explizit ein, worüber der Sound ausgegeben werden soll.

Ausprobiert hätte ich noch den HDMI Ausgang mit dem Fernseher, ob es dort auch auftritt. Wenn gar nichts hilft, dann kannst Du ja wieder das alte BIOS drauf machen.

Gruss Bert
SyreZ68
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Dez 2019, 13:26
Also sry bin echt schwierig beim erklären ich habe egal ob ich ganz normal im Windows relaxe und Musik höre oder zocke Performcen und das für Eike Sekunde Verlust wenn das auftaucht kommt gleichzeitig ein knistern und knattern ich habe das Gefühl das es nach dem bios update aufgetaucht meine externe soundkarte also Interface kann es daran nicht liegen weil ich es abgeklemmt hatte und der Fehler tauchte trotzdem auf ich hab Berichte gelesen das sogar manche meinten das es am Arbeitsspeicher liegen könnte ich hoffe das Asus ein neues bios update demnächst raus bringt zu deiner Antwort hab ich ein folgendes Problem hab ich gelesen das mann keine alten bios drüber ziehen kann was aktuell ist oder doch? Wenn ja wie

Und ich hab die onboard soundkarte über Geräte Manager deaktiviert und hatte trotzdem das Problem


[Beitrag von SyreZ68 am 21. Dez 2019, 13:28 bearbeitet]
DB
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2019, 15:10
Der memtest vom Livesystem läuft noch?
Barnibert
Stammgast
#10 erstellt: 21. Dez 2019, 16:31
Tut mir leid - aber das Problem ist doch eher ungewöhnlich, als dass ich Dir da weiterhelfen könnte. Da ich das Board auch nicht habe, kann ich Dir auch leider keine besseren Tipps geben. Vielleicht findest Du eher Rat in einem PC Forum, als in einem Hifi Forum.

Gruss Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fahrgeschäft-Sound mit PC
megahornet am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
Sound an 2 pc´s synchron
nidiry am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  7 Beiträge
Störgeräusche durch Onboard Sound ?
-Hi-Five- am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  6 Beiträge
PC und PS3 oder PS4 Sound gleichzeitig auf einem Kopfhörer
T0XiiC am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  2 Beiträge
Plötzlich neuer Windows sound ?
xashx am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  5 Beiträge
Sound Problem PC-AV-TV beide Bildschirme müssen an sein
Th0ms3n am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
PC an TV -> Kein Klonen + kein Sound über WMP?
fidely am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  8 Beiträge
PC an Denon 3313
Ben1399 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Mainboard Sound über optischen Ausgang zerstückelt
wuehler1606 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  2 Beiträge
Mehrere Audioquellen gleichzeitig auf eine Sound Ausgabe
k.thiele01 am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen