Pc Bildquali via DVI-HDMI am Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Larsen30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 16:42
Moinsen,
ich habe meinen Pc via DVI-HDMI Kabel an meinem Pana TX-P50GW20 angeschlossen. So weit, so gut. Die Grafikkarte ist die Nvidia Geforce 8800GTX.
Der Plasma läuft dann als Klon zum Monitor.
Allerdings hab ich das Gefühl, als wenn die Farbanzahl nicht ganz passend wäre. Ich versuche es mal zu beschreiben:
Wenn ich einen Film schaue, werden Schattenübergänge, in Gesichtern beispielsweise, sehr stufig dargestellt.
Bei strahlenden Bildern, wie die Sonne bspw., wird die Korona, um die Sonne herum, ebenso stufig dargestellt. (3D- Animierte Szenen)
Selbiges ist mir bei Spielen aufgefallen.
Ist klar was ich meine? Als würden die Farben nicht ausreichen, um feine Farbabstufungen dar zu stellen.

Die Farbtiefe ist mit 32bit die höchste. Egal ob 50Hz oder 60Hz.
Die Auflösung liegt bei 1280x720, bzw 1920x1080

Könnte es am Kabel liegen? Kann es mir nicht vorstellen, da die Signale doch digital sind... Es ist 5m lang.

Danke im vorraus


[Beitrag von Larsen30 am 06. Jan 2011, 16:51 bearbeitet]
SteakHolder
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 21:09
Hi,
ich kenne zwar deinen TV nicht, aber wenn ich bei meinem einen PC anschließe, wechselt er automatisch auf eine andere Farbeinstellung. Vielleicht liegt es ja daran ?
Und wieso lässt du den TV als Klon zum Display laufen? Ändert es was, wenn du das Bild nur auf dem TV ausgibst ?
Mfg
Larsen30
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 17:14
Ne, habe feste Farb- und Bildeinstellungen für jeden Eingang.

Wenn ich via Tastenkürzel meinen TV zuschalten möchte, funktioniert es nicht, wenn ich ein Tastenkürzel, zum ändern der Einzelanzeige verwende, ohne zuvor den Klonmodus aktiviert zu haben. -Keine Ahnung warum das so ist.
Tastenkürzel nutze ich, weil ich ihn so von der Couch aus, per Funktastatur aktivieren kann. Ansonsten hat es keinen Grund.

Gruß
Bär4331
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 13:02
5m Kabel ist lang. Was hat das Kabel gekostet? Darfst nicht das Billigste nehmen.
Probiere mal ein kurzes Kabel.

Außerdem funzt dam mit dem Klonen oft nicht richtig. Entferne mal den Monitor komplett und stelle den TV komplett neu ein.
Larsen30
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 17:42
Den Hersteller des Kabels weiß ich nicht mehr, aber es hat etwa 40 Euronen gekostet. Ich glaube es war Philips.
Habe schon einen Freund kontaktiert, der nächste Woche mir irgendeinem High-End-weiß-ich-nicht-was-Kabel vorbei kommt. Werde mich dann noch mal melden.
H@RdFl!p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 14:21
Also an diesem Problem bin ich auch sehr interessiert. Will mir eigentlich auch nen GW20 oder GT20 zulegen, halt nur in 42''.
Allerdings muss ich ca. 10m weg überwinden und will die genannten Probleme nicht haben.

Was mir aber in diesem Zusammenhang einfällt. Was für ein Programm nutzt du um die Videos abzuspielen, bzw. in welchen Format liegen die Videos vor?
Es könnte ja sein, dass dein Player DivX-Filme nicht sauber zeichnet.
Ansonsten tut ein Update des Grafikkartentreibers auch nicht weh.

Grüße
Bär4331
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 21:41
Außerdem ist mir eingefallen, kann es auch an den verstellten Einstellungen im TV liegen. Viele Möglichkeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD via HDMI auf DVI
Patwerk am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
DVI und HDMI parallel betreiben
goja am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Durchgangsproblem PC via HDMI auf den Fernseher
sailus am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Bild über DVI besser als über HDMI?
heady09 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
HDMI über DVI
soundvernatiker am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  22 Beiträge
Kriechstrom am PC Gehäuse
Seppl0815 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  7 Beiträge
Problem mit HDMI Output zu Panasonic Plasma
_stivi_ am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  14 Beiträge
displayport oder hdmi am pc?
qwertzu666 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  9 Beiträge
Panasonic GT20 an PC
arma100 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
PC HDMI Anschluss an TFT Monitor HDMI Anschluss
Schattenjäger69 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen