Problem mit Ebay

+A -A
Autor
Beitrag
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 19:19
Hallo,

ich hoffe das ich hier mit dem Thread richtig bin.

Seit einiger Zeit lässt sich mein ebay nicht mehr öffnen. Weder mit PC, noch mit Laptop, Ipod oder Handy ... Bei anderen funktioniert es allerdings.

Kann mir einer helfen? Habe Auktionen drin und kann nicht sehen ob ich was verkauft habe, an wem und sonst was.

HILFE!
H3liX
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 18:47
Hi,

ein paar Infos mehr wären hilfreich - wie sieht die Reaktion/Fehlermeldnug des Browsers aus (oder eBay) aus?

Grüße
Robin
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 00:46
Hi,

Also nach langem Laden kommt folgendes bei Firefox:

Fehler: Server nicht gefunden



Der Server unter www.ebay.de konnte nicht gefunden werden.


Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,

dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
H3liX
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 08:09
Hast du es mal in einem anderen Browser probiert?
hast du mit anderen Seiten ähnliche Probleme?
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 13:29
Ich habe es mit sämtlichen Browsern versucht. Auch vom Ipod und Handy aus.
Bis jetzt ist mir das nur bei ebay passiert, sonst nirgendwo.

Beim Windows Internet Explorer kommt z.B. automatisch immer wieder die "ICQ.com Suche".
DaHirsch
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 17:22

xXChillerXx schrieb:
Seit einiger Zeit lässt sich mein ebay nicht mehr öffnen. Weder mit PC, noch mit Laptop, Ipod oder Handy ... Bei anderen funktioniert es allerdings.


Gehst du mit deinem Handy bzw. iPod über das gleiche Netz rein?
Also z.B. Heimisches WLAN Netz.

Kommst du mit deinem Handy in ebay, wenn du WLAN aus hast und über das Mobilfunknetz rein gehst?

Welchen Router hast du?
Hast du evtl. in letzter Zeit etwas an deiner Routerkonfiguration geändert?

Gruß
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2012, 19:42
Also ich gehe mit Handy und Ipod auch über unser W-Lan rein.

Wenn ich mit meinem Handy übers Funknetz reingeh klappts (aber da ich Aldi-Talk verwende dauert das Laden Tage ;-D)

Unser Router ist von "Netgear" und an der Konfiguration hab ich nichts verändert, habe da leider gar keine Ahnung von.

Vielen Dank schon mal :-)
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Jan 2012, 19:55
Vermutlich DNS-Fehler im Router. Was ergibt ein 'ping www.ebay.de' in Kommandozeile?

Dem PC mal eine feste IP geben und '217.237.150.225' als DNS-Server eintragen.
Laxen
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2012, 20:24
Sorry an den TE wenn ich deinen Thread missbrauche

aber kann ich mich mal mit einklinken,hab ähnliches Problem nur das es bei mir einige Seiten mehr sind.
Morgens geht alles wunderbar,bin ich nun um diese Zeit unterwegs geht nix mehr auf den Seiten,Ebay,Amazon und Spiegel z.b..
Amazon z.b. hat nach 10 min Seite geladen aber es sind keine Bilder zu sehen und der Seitenaufbau sieht auch sehr merkwürdig aus.
Es wurden keine größeren Veränderungen vorgenommen,nur Kleinigkeiten die ich im Netz gefunden habe zur Problemlösung,
hatte vor Weihanchten alles den Tag über funktioniert.
Mein Anbieter hab ich mehrmals angerufen aber die haben keine Lösung,mit der Leitung soll alles io zu sein.

Router ist die Fritzbox 7270

Der Ping zu Ebay geht nicht.... bin langsam ratlos

Alle anderen Seiten die ich nutze gehen wunderbar.

[Edit]

Gerade ma FW geändert,nu gehts erstma,ka was hier los ist


[Beitrag von Laxen am 03. Jan 2012, 21:18 bearbeitet]
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2012, 21:41
@Nick: Was meinst du und wie mache ich das?
Hab davon absolut keinen Plan ;-)
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Jan 2012, 22:03
An der Kommandozeile mit 'ipconfig' das Netz herausfinden, warscheinlich 192.168.x.y. Die setzt du auf 192.168.x.250 und den DNS-Server auf den o.g.

Bebilderte Anleitungen zum ändern der IP finden sich im Inet für alle Windows Versionen genug.
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2012, 22:27
Habe die Kommandozeile geöffnet und die IP Adresse lautet: 192.168.1.3.
Von DNS-Server hab ich nix gefunden.
Nick_HH
Gesperrt
#13 erstellt: 03. Jan 2012, 22:54
Der ist auch nicht interessant, das ist sicher die .1 oder .254. Und somit der u.U. nicht funktionierende des Providers, weitergereicht.
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jan 2012, 23:06
Das heißt also jetzt nochmal für Dumme wie mich ;): Mit nem speziellen Programm die Kommandozeile 'ipconfig' ändern mit IP: 192.168.1.250?
Nick_HH
Gesperrt
#15 erstellt: 03. Jan 2012, 23:11
Meine Güte, hast du bei Google Hausverbot? Such nach 'ip ändern windows [eine Version]' und such dir die beste bebilderte Anleitung raus. Und dann stellst du IP und DNS-Server manuell ein. Gateway und Subnetmask bleiben wie in ipconfig angezeigt.
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2012, 23:27
Hey hey, ganz ruhig!

Habe genau das gegooglet jedoch kam nix über die Änbderung per Kommandozeile sondern per Internet-Protokoll! Deswegen die Frage
Nick_HH
Gesperrt
#17 erstellt: 03. Jan 2012, 23:51
Da steht auch nirgends etwas von Änderung an der Kommandozeile. Wofür gibt es die Systemsteuerung / Netzwerk...
H3liX
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jan 2012, 23:53
Hey Nick,

gute Idee, ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass er per WLAN joint und daher das Problem doch lokal ist - ich hab mir echt schon einen Wolf nach möglichen Lösungen gesucht; 1ster Verdacht war Kontosperrung seitens eBay

@TE
nichts für ungut
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2012, 23:54
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry :-D
Bin halt nicht so helle auf dem Gebiet :-D

Besten Dank! I try!
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Jan 2012, 00:23
Die Internetverbindung war danach leider weg ...
Nick_HH
Gesperrt
#21 erstellt: 04. Jan 2012, 00:42
Dann hast du Einstellungen falsch vorgenommen. Was gibt ipconfig nach der Änderung aus?
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Jan 2012, 01:10
Es wird nur noch folgendes anzeigt:

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Nick_HH
Gesperrt
#23 erstellt: 04. Jan 2012, 01:16
Und warum ist da kein Gateway eingetragen? Ohne dem wird es logischerweise auch keinen Zugriff nach draußen geben.
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jan 2012, 02:22
Pardon, Gateway eingetragen nun steht dort folgendes:

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Funktionieren tut es leider trd nich
Nick_HH
Gesperrt
#25 erstellt: 04. Jan 2012, 02:38
Was funktioniert nicht? Der Gesamtzugriff oder nur eBay & Co?
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Jan 2012, 02:50
Der Gesamtzugriff. Habe die Verbindung mal deaktiviert und aktiviert aber es ging auch nicht.

Könnte das vllt am Router liegen? Also mit ebay das, weil ebay ja auf keinem Gerät über unser Netzwerk läuft
Nick_HH
Gesperrt
#27 erstellt: 04. Jan 2012, 03:00
Also erstmal kannst du noch probieren

IP auf automatisch beziehen, DNS auf manuell und den geposteten eintragen. Denn damit muss wenigstens die Hälfte funktionieren.

Danach würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nicht ein- und ausschalten.
DaHirsch
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jan 2012, 10:05
Morgen,


xXChillerXx schrieb:
Könnte das vllt am Router liegen? Also mit ebay das, weil ebay ja auf keinem Gerät über unser Netzwerk läuft


Es liegt definitv an einer Einstellung in deinem Router, da es ja alle Geräte betrifft, die im Netzwerk sind und der Router bei dir die Schnittstelle zum Internet ist.

Probier mal das, was Nick_HH gesagt hat und wenn das nicht klappt resete deinen Router (kompletter Reset, kein Neustart)

Hat dein Router evtl. ein automatisches Update gemacht und dir z.B. irgendwelche Portfreigaben gesperrt?

Bei mir war das mal mit nem Vodafon Router so, dass er nach dem Update ein paar Einstellungen deaktiviert hatte. Wäre evtl. auch mal wert nachzuschaun.

Gruß
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Jan 2012, 14:25
Also wenn ich nur den DNS-Server eingebe, habe ich ebenfalls keine Internetverbindung.

Der Router hat meines wissens nach kein Update gehabt oder sowas.
Wie resete ich den denn? Einen Resetknopf habe ich nämlich nicht
Nick_HH
Gesperrt
#30 erstellt: 04. Jan 2012, 14:30
Steht in der BDA, da ist sicher ein Menüpunkt. Zur Grundkonfiguration per Kabel muss die Schnittstelle wieder auf 'Automatisch beziehen' eingestellt sein.
heuchler
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Jan 2012, 17:45
Bevor dieses Hickhack hier kein Ende nimmt schlage ich Dir vor (und biete Dir somit an) mal eine Fernwartung durchzuführen.

Würde so ablaufen:
Du lädst Dir den Teamviewer Client runter (www.teamviewer.de quicksupport)
Startest diesen, teilst mir die ID/Kennwort mit, ich verbinde mich und Du siehst alles was ich mache (Mausbewegung etc.).
Vorher die Bild-Girls vom Desktop löschen...

Wenn Du den Router resettest musst Du die Zugangsdaten neu eintippen und ggf. noch mehr ändern.

Nochmal eine Frage: hast Du garkeinen Internetzugriff von diesem Rechner aus, oder nur auf bestimmte Seiten nicht?
Wie lautet deine Vorwahl?
Grüße
Daniel
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Jan 2012, 17:32
Das würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen :-)
Wann sollen wir das denn machen? Danke schon mal :-)
heuchler
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Jan 2012, 21:38
Sorry, bin die Woche über auf Fortbildung und komme nur Abends dazu.
Schicke Dir nun eine PN.
heuchler
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Jan 2012, 23:29
Und? Probleme noch gelöst?

Grüße
Daniel
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jan 2012, 14:10
Alles einwandfrei
Subwoofermaker10
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jan 2012, 14:20

xXChillerXx schrieb:
Der Gesamtzugriff. Habe die Verbindung mal deaktiviert und aktiviert aber es ging auch nicht.

Könnte das vllt am Router liegen? Also mit ebay das, weil ebay ja auf keinem Gerät über unser Netzwerk läuft



hast du deinen tollen netgear rouer schonmal resettet ?

ich hab die erfahrung geacht - bei manchen routern muss hin und wieder resettet werden , da sonst irgendwelche software ladefehler im router (intern) von statten gehen :S

ziemlicher mist , aber villeicht funztz ja dann ..

einfach mal netzkabel vom router ziehen und nach ca. 20 sek wieder einstecken
heuchler
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Jan 2012, 15:24
Thema erledigt.
Im Router standen undefinierbare, manuell eingepflegte web.de DNS Server, diese wurden per DHCP an den Client weitergegeben.
DNS Server geändert, ipconfig /flushdns /renew

Lief.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan verbindung aber ich kann keine Homepage öffnen?
Stereosound am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei 4K mit Pc
--Steverino-- am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  7 Beiträge
Kopplung von AVR und Bluetooth Dongle funktioniert nicht
donytoni am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Seit gestern Probleme mit dem Lappi.
Kopfhörer1000 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  4 Beiträge
pc meines sohnes geht nicht mehr an. HILFE
rockfortfosgate am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  22 Beiträge
SSD in anderen Laptop verwenden
dave05061983 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  12 Beiträge
großes problem mit laptop
zwecki am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
pc stürzt ab! lässt sich nicht mehr starten.
fast-keine-ahnung am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  16 Beiträge
Median Akoya PC mit TV verbinden ? :/
bejb am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Pc/ Laptop erkennt HDMI nicht
madmoe76 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen