Seit gestern Probleme mit dem Lappi.

+A -A
Autor
Beitrag
Kopfhörer1000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2020, 12:55
Hallo, ich weiß grad nicht, ob man hier auch Fragen wegen bestehender Probleme mit dem Laptop stellen kann. Es geht um meinen Laptop (Acer Aspire), der seit gestern keine Verbidung mehr zum Internet via WLAN herstellen kann. Doch bevor ich jetzt hier alles aufführe, was so alles relevant an Infos wäre, warte ich erstmal ab, ob sich überhaupt jemand zum Troubleshooten anbietet oder solche Fragen hier überhaupt toleriert werden, bevor ich hier 1 halben Aufsatz niederschreibe. In diesem Sinne, hoffe ich Ihr seid hilfsbereit eingestellt und die Mods geben grünes Licht oder nicht....
Barnibert
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 12:05
Moinsen,

ja, warum sollten solche Fragen hier nicht hergehören? Hilfsbereit sind wir alle hier - es ist allerdings hauptsächlich ein HiFi Forum und ganz spezielle Computer Fragen können vielleicht nicht behoben werden.

Zu Deinem Problem. Spontan würde mir der einfallen, ob der Aspire für das WLAN einen eigenen Schalter hat. Sollte dies nicht der Fall sein, so würde mir einfach nur einfallen, alles unter Windows auszuprobieren, woran es liegt. Hier ist natürlich eine Ferndiagnose schwierig, da wir den Monitor nicht sehen.

Sollte das WLAN Modul im Aspire kaputt sein, so kann dies auch separat in der Bucht (oder woanders) bestellt und von Dir eingebaut werden. Das ist nicht so schwierig.

Gruss Bert
Kopfhörer1000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2020, 21:06
Hallo, ich hab in den Einstellungen WLAN auf angeschaltet, den Flugmodus aus, aber bekomme trotzdem keine Netzwerke angezeigt, dort wo ich üblicherweise alle verfügbaren Funknetzwerke angezeigt bekam (rechte Seite Bildschirm untere Ecke, Netzwerke). Wie gesagt, ich hab nichts verändert an den Einstellungen, über Nacht ging das WLAN einfach nicht mehr. Ob es was bringt, wenn ich ihn auf Werkseinstellungen zurückfahre, wobei ich dann Kaspersky Internet Security nicht mehr nutzen kann, weil ich den Key nicht notierte. Ich bin am Ende mit meinem Latein, evtl. hat jemand noch eine Idee, was ich machen soll?
Barnibert
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2020, 00:11
Nun mal ruhig Blut,

den Kaspersky Schlüssel siehst Du normal im Programm und kannst ihn Dir von dort noch einmal abschreiben. Ansonsten kostet das Programm keine 5 Euro.

Das Problem ist, dass ohne Sicht auf Deinen Bildschirm die Fehlerbehandlung schwierig wird. Hilfreich wären ein paar Screenshots. Sonst verbinde den Laptop doch Mal mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router.

Ich weiss nicht, wie Computerafin Du bist. Eine Möglichkeit wäre auch, dass Du Dir Ubuntu runter lädts und dann im Bios die Startroutine auf das Ubuntu legst. Beim starten fragt Ubuntu, ob es installiert werden soll. Dies lehnst Du ab, sondern wählst einfach nur testen aus. Ubuntu bringt eigentlich alle Treiber mit und sollte per WLAN funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, so würde ich auf ein kaputtes WLAN Modul tippen.

Gruss Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit gebrauchtem PC
8Quibhirfd8 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  24 Beiträge
Streaming Probleme
Vincent64 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  4 Beiträge
Probleme mit Mpeg-Dateien
8Quibhirfd8 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Monitor Probleme
Mario96 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
laptop an tv
drogba11 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  6 Beiträge
Probleme bei PC Wiedergabe
tcherbla am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  14 Beiträge
T-online email login Probleme
FrankR am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  6 Beiträge
Probleme mit TCM Video-Digitalisierer
smilydoll am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit HDD und DVR
Deichi90 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit 3D über PC
beachi123 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169