Pc/ Laptop erkennt HDMI nicht

+A -A
Autor
Beitrag
madmoe76
Inventar
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 13:30
Guten Tag,

vieleicht sind ja hier ein paar Experten die Ahnung von der Materie haben. Im durchsuchen des www´s habe ich auch einige Leidensgenoßen gefunden die ähnliche Probleme hatten.

zu meinem problem:

Mein Rechner ist ein Acer Aspire 7738G mit BD laufwerk, um die Bd´s über den Tv zu sehen schließe ich eine verbindung mit dem hdmi an.
Der Fernseher bekommt kein Signal und die berühmte F5 Taste, zum umstellen der Presentation zeigt auch nur den Desktop an, nicht wie es sollte einen Beamer anschluß oder andere möglichkeiten.

Was kann ich tun
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 11:41
Hi Moe!
Mal eine Frage, weil ich gerade gelesen hab, das hilft Dir wohl auch nicht: (?)
http://www.acer-user...luss-wiedergabe.html
oder
http://www.acer-user...-hdmi-kabel-lcd.html

Kann man da den HDMI ja auch deaktivieren und aktivieren mit Fn+F5 oder so?

Bei Flatrate: Mit Linux Ubuntu LIve CD oder USB Stick http://wiki.ubuntuusers.de/live-usb mal Testen ob´s am Betriebssystem liegt? Ist zwar anders als Windows, aber also root (Administrator) kann man da auch die Einstellungen der Graka-Anschlüße durchschauen. Man braucht eh nichts zu installieren.
Würde auf jeden Fall noch herumtesten. Das herumgooglen hilft auf jeden Fall auch.
Grüße!
madmoe76
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 21:43
nö, da war leider auch nix dabei was funz hat

danke joe
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 21:55
Wie lang ist das HDMI-Kabel vom Läppi zum TV?
madmoe76
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2010, 19:47
hallo duke,
mein kabel ist 1,5 m lang.
ich habe mir sogar ein neues hochwertigeres gekauft, dachte erst es sei ein kabel bruch.
mittlerweile glaube ich das der eingang am lappi defekt ist oder deaktiviert . es funktionierte ja mal alles
mein dvi eingang wird ohne weiteres erkannt. beim hdmi läuft nix. kein signal zum tv und am laptopf ist keine umstellung der präsentation möglich.
ich stehe echt vor'nem rätsel

gruß Moe
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2010, 23:54
Also prinzipiell ist es so, das etweder über VGA bzw. DVI oder aber über HDMI ein Signal ausgegeben wird. Gleichzeitig ist nicht drin, zumindest kenne ich es nicht anders.

Über welchen Ausgang man jetzt signalmäßig was ausgeben will, muß man in den Grafikoptionen festlegen. Da würde ich als erstes mal ansetzen und nachschauen.

Nimm den Typ der verbauten Grafikkarte und google nach nach Tips zum Einstellen derselben im Verbund mit dem Betriebssystem und der Treibersoftware. Da ist jede Grafikkarte leider etwas anders zu händeln.
tompal
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 02:07
Hye Moe ! Ich glaube bei deinem Problem hilft alles nix !! Dein HDMI Anschluß ist hin !! Tu Dir selber einen Gefallen und kauf Dir ein BluRay Player :-) Ist warscheinlich billiger als Dein Rechner zum Schrauber zu bringen !!! Gruß Tompal PS Bierstatus :-)
madmoe76
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 10:46
Hallo Duke,

die Graka erkennt das Vga kabel sofort, kann dann auch Einsellungen an der Graka vornehmen. Mit beiden gleichzeitig bin ich nicht drin, wenn dann im Wechsel.

Müsste der hdmi Eingang nicht auch erkennen wenn ein Kabel drin ist, auch wenn ich nicht am tv oder anderm dran bin?

Im Netz habe ich keine direkte Hilfe zum Einstellen gefunden, hab sogar die Graka mal deinsalliert ohne erfolg.


Gruß Moe

@ tom du willst doch nur dein Hdmi dvd player wieder haben
und trink nicht soviel


[Beitrag von madmoe76 am 25. Sep 2010, 10:49 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2010, 10:54

madmoe76 schrieb:
...Müsste der hdmi Eingang nicht auch erkennen wenn ein Kabel drin ist, auch wenn ich nicht am tv oder anderm dran bin?...

Nein, was soll auch an einem offenen Ende erkannt werden? Da gibt es keinen Hardwareschalter der meldet, das da jetzt kabelmäßig was vorhanden ist. Das läuft alles softwaremäßig per Handshake ab und dafür müssen nun mal beide Seiten verkabelt und aktiv sein.

Aber mal was ganz anderes: Welchen TV verwendest Du um per HDMI ein Bild zu sehen auf`m Bildschirm, den UE55C7700?


[Beitrag von Duke44 am 25. Sep 2010, 10:56 bearbeitet]
*Andreas999*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Sep 2010, 10:58
Hi,
mal ne Frage
In welcher Reihenfolge schließt Du die Sachen an ???
Zur Problemlosen Erkennung solltest Du normalerweise so anfangen:
1 Kabel ans TV oder Beamer .... anschließen
2 TV einschalten
3 Kabel am Rechner , Läppi anschließen (der Punkt kann auch mit Punkt 1 kombiniert werden)
4 Rechner hochfahren

Weil das Problem ist das nur einmal beim hochfahren
überprüft wird ob da noch irgendwo was anderes "drinsteckt"
außer der normale DVI /VGA Standart. Man kann die Erkennung
zwar auch erzwingen aber das machen halt die Treiber und nicht die HW selber.
Und wenn die es halt nicht macht was
der Treiber möchte haste genau das Problem.
madmoe76
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2010, 11:44
hallo duke,

ja ich benutze den ue 55 c 7700 habe aber auch noch einen anderen ebenfalls Samsung ausprobiert,kein Erfolg
beim 55er erscheint keine Anzeige im Menu wenn das Kabel am tv ist, aber nicht angeschlossen am Rechner. Wenn das Kabel dann am lappi angeschloßen ist, erscheint im Menü der hdmi Anschluß, bekommt aber kein Signal.

hallo Andreas,

die Reinfolge ist mir bekannt, habe sie aber nochmal ausprobiert um auch kleinste fehler auszuschließen.

Beim erzwingen erkennt die Graka auch keinen Anschluß.
Die Treiber sind aktualisiert.


danke für euere Antworten bisher, wenn ich den Lappi zum Reparieren bringen sollte kann ich da schon mal einiges ausschließen


gruß Moe


[Beitrag von madmoe76 am 25. Sep 2010, 11:45 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2010, 12:39
Am Sammy gibt es ja normalerweise einen vorgesehenen HDMI-Eingang für PC-Signale, ist beim meinem von der A-Serie jedenfalls so. Diesen HDMI-Eingang sollte dann auch im Sammymenü ein entsprechender Name (hier PC) zugeordnet werden, macht man unter Quellen bearbeiten.

Wenn das dann wirklich nicht funzen sollte, Läppi einschicken.
madmoe76
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2010, 13:56
Nö, da passiert auch nix

Ich glaube jetzt bleibt nur noch der Gang zum PC Doc,

mal schauen was meine Elektroversicherung dazu sagt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor erkennt PC nicht
shine16 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  15 Beiträge
PC erkennt Fernseher nicht mehr
phil86 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
AV-Receiver erkennt PC nicht
VW-Corrado am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  14 Beiträge
Laptop-Tv Verbindung(hdmi)
Kackboon_Noble6 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Pc+Laptop verbinden
Killer-Wiesel am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer über HDMI an Laptop
Mi-KhaEl- am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  6 Beiträge
Durchgangsproblem PC via HDMI auf den Fernseher
sailus am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
DV-Videos digitalisieren (auf PC/Laptop)
MKK_User am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Musikwiedergabe am PC vom Laptop aus steuern
Deeepy am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Laptop < HDMI > AVR = Multi CH IN
PatrickE91 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen