PC erkennt Fernseher nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
phil86
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 21:26
Hallo zusammen!

Habe mein PC (Windows 7, 64-Bit, GeForce 8600 GTS) über ein DVI-HDMI Kabel mit meinem Fernseher (LG 32LG5000) verbunden. Das war bis vor kurzem auch gar kein Problem. Habe vor einigen Monaten mein System von Vista 32-Bit auf Windows 7 64-Bit geändert und vor ein paar Wochen musste bei meinem Fernseher das Mainboard getauscht werden. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass die Verbindung unter Windows 7 noch nie funktioniert hat. Habe die Verbindung jetzt seit längerem nicht mehr benutzt. Auf dem Fernseher steht "kein Signal", aber der HDMI Eingang wo das Kabel vom PC drin steckt wird vom Fernseher angezeigt, also kommt da zumindest was an. Beim PC wird der Fernseher gar nicht erkannt! Habe auch den aktuellen 64-Bit Treiber von GeForce heruntergeladen und installiert. Auch die GeForce Systemeinstellung der Grafikkarte erkennt den Fernseher nicht.
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und bin kurz davor auszurasten! Wäre nett, wenn jemand noch eine Idee hätte, woran das liegen kann!?!

Vielen Dank schonmal!

Grüße Phil
pearlEX
Neuling
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 22:41
Schließe mich hier nochmal an. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Windows 7 32bit und einem LG 32LC41. Meine Grafikkarte funktioniert an einem anderen Fernseher einwandfrei. Komischerweise funktionieren die HDMI-Eingänge von meinem Fernseher auch mit anderen HDMI-Geräten. Nur mein Rechner will nicht.
GOMPF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 22:21
Werden andere Monitore an dem Ausgang erkannt ?
oder schon mal versucht den Hauptmonitor an dem 2ten Anschluss zu betreiben ?
phil86
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 13:50
Ja hab ich, funktioniert einwandfrei...
GOMPF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 15:49
Was man auch nicht glauben mag - Manche HDMI Kabel - auch direkt vom Hersteller sind schrott. Manchmal funktioniert das Bild - manchmal auch wieder nicht, es gibt andauernd aussetzer.
Andererseits sind HDMI Kabel auch etwas anfällig beim Stecker. (ähnlich micro-usb) Wenn die zusehr nach oben Unten im Stecker gebogen werden oder das Kabel sie in eine richtiung spannt gibts nach kurzer Zeit Wackelkontakt..
auch wenn die elektrische Verbindung bei manchen Kontakten noch steht - wenn nicht die richtigen Kontakte verbunden sind
gibts kein Bild.

evtl. mal das Kabel Tauschen.. oder an nem anderen Bildschirm probieren..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor erkennt PC nicht
shine16 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  15 Beiträge
AV-Receiver erkennt PC nicht
VW-Corrado am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  14 Beiträge
Pc/ Laptop erkennt HDMI nicht
madmoe76 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  13 Beiträge
Grafikkarte erkennt TV nicht
Ritter_Sport am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
PC startet nicht mehr
Kuzl am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
PC an Fernseher
Dr.Schnaggels am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  11 Beiträge
PC Reagiert nicht mehr Richtig
Chrisi100 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  14 Beiträge
PC mit Monitor und Fernseher
Ace12 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
PC fährt nicht mehr hoch, hilfe!
nikkilauda am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Pc zeigt kein Bild mehr
xi06456 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen