PC startet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Kuzl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 01:52
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
ich hab ein spiel gespielt, dann frierte der pc auf einmal ein. dabei wurde das bild sehr pixelig und komische farben. jetzt startet er nur noch im abgesicherten modus und im normalen modus hört in dem abschnitt nach dem ladebalken, an dem ein schwarzer bildschirm ist, die festplatte auf zu arbeiten und es geschieht nichts mehr.
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 13:31
Hi,

die Infos sind wirklich nicht grad viel, die du da uns gibst. Ich würde gern wissen:

1) Was du für Hardware benutzt
2) Ob du sie übertaktet hast, wenn ja welche Komponente
3) Was du für ein Spiel gespielt hast
4) Was ist in der Zeit vor diesem Ereignis so mit deinem PC noch passiert?
5) Hast du mal dein PC aufgemacht und geguckt ob vielleicht irgendwas "angebrannt" oder sonst komisch riecht?

Also aus den geringen Info die du gegeben hast und dem Symptom, würde ich auf Grafikkartendefekt tippen. Die Karte hat sich wohl verabschiedet. Wenn du die anderen Punkte mal hier erwähnst, kann man ja gucken ob es doch nicht an was anderem lag.

gruß
Kuzl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 15:07
also hardware hab ich einen acer aspire 7520G, also einen laptop. grafikkarte ist nvidia geforce 8600m gs mit 512mb
prozessor amd turion 64 x2 mit 2.1 ghz

übertaktet war nichts.

das spiel war 4story, also nicht wirklich grafiklastig

an dem pc wurde seit mindestens 3 monaten nichts verändert oder installiert.

aufgemacht hab ich noch nichts aber richen tut man nichts.

das komische ist, dass im abgesicherten modus auch eine hohe auflosung (120x800) und videos einwandfrei funktionieren. ich werd heute mal versuchen alles auf werkseinstellungen zurückzusetzten. vll bringt das was.
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 01:29
Punkt 4 hast du nicht wirklich beantwortet.

Wenn es nach dem Zurückstellen auf die Werkseinstellung, das Problem weiterhin besteht, schick es ein (wenn Garantie noch drauf ist) oder kauf dir ein neues, da der Chip mit größter Wahrscheinlichkeit sich verabschiedet hat.

Ist dein Schlepptopf oft heiß? Hast du ihn auf einer Decke oder auf deinem Schoß betrieben (Die Teile brauchen Luft von unten, wenn da keine Luft reinkommen, überhitzen die)?

gruß
Kuzl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 19:02
ist auf dem tisch gestanden... und zu punkt 4 nix ist verändert worden.. hab rausgefunden dass die graka mit dem vga treiber der im abgesicherten modus geladen wird ganz normal funktioniert, allerdings kann man dann keine spiele spielen..
wenn ich den orginaltreiber wieder installier, dann gehts wieder nicht.
ich bring das ding heut zum richten (garantie)
aber thx für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer Startet nicht mehr :-(
Boxen_Bauer am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  65 Beiträge
PC startet spontan neu
Warf384# am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  5 Beiträge
Pc startet nicht, nur siemens Bild kommt noch
day2die am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Probleme nach Systemabsturz: Dateisystem RAW, Windows startet nicht mehr
Nils84 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
PC stürzt plötzlich ab
*Technics-Fan* am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  19 Beiträge
PC erkennt Fernseher nicht mehr
phil86 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
PC Reagiert nicht mehr Richtig
Chrisi100 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  14 Beiträge
PC fährt nicht mehr hoch, hilfe!
nikkilauda am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Pc zeigt kein Bild mehr
xi06456 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
PC bootet nicht. Stattdessen tickende Geräusche
dinolouk am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160