PC Reagiert nicht mehr Richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 11:10
Ich habe hier einen ca 2 Jahre alten Medion PC (Win 7 Home), dieser ging bis vor ein par Tagen wirklich sehr gut und schnell. Doch auf einmal braucht er eine Ewigkeit zum Öffen vom Explorer, Firefox, und so manchen anderen Anwendungen. So dan habe ich ihn über die Interne Recovery Funktion zurückgesetzt, dah hat auch nicht geholfen.. Durch Zufall habe ich gemerkt das diese Probleme nur sind wen ein LAN kabel angeschlossen ist. Ich habe auch schon im Gerätemanager den LAN Adapter komplet deinstalliert (mitsamt Treibersoftware), danach waren die Probleme weg, als ich den LAN Adapter wieder Installiert habe, waren die selben Probleme wieder da.

Kann mir Bitte jemand weiterhelfen und mir sagen an was das liegen könnte und wie ich das beheben kann???
xutl
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 11:12
Das Problem wird wohl eher bei Deinem Netzwerk zu suchen sein.
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 11:31
es hängen noch 3 andere rechner 3 NAS Platten 1 Device Server 1Lan Drucker und und und im Netzwerk, und nirgens gibt es Probleme, nur auf diesem PC und das auch erst seit 3-4 Tagen ???
Art_Bits
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 12:42
Gib doch bitte mal ein paar technische Daten an, wie z.B. die im PC eingebaute LAN Karte. Ist im LAN ein Switch und/oder ein Router? Sind alle LAN Kabel vom selben Typ?

cu
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2012, 13:25
Also die LAN Karte ist onboard. sonst kann ich leider nichts sagen weil ich nicht mehr weiß wo vom kauf die sachen sind. Im LAN ist ein 16 Port GIGABIT SWITCH (Zyxel), Ein Digitus Black Rapid N Router als ACCES PONT, der Router von 3 (Huawei B2602a), ein silex Device server für meien alten HP PSC 1310 series Drucker, Eine NAS von Buffalo, Seagate, und eine no name Conrad, und ein IOMEGA ICONNECT, und ein HP Officejet 6500 A Plus
eben 4PCs ( 2 Desktops, 2 Laptops ) Und die Lankabel sind alle von Digitus (SF/UTP) und die Stecker von LogiLink. Ich erstelle mir die Kabel selber in der Länge die ich brauche.

Aber am Kabel liegt es nicht weil ich habe auch schon ein anderes Originales versucht, und das selbst gemachte mit dem Tester geprüft. Hat sich nichts geändert. ????


[Beitrag von Chrisi100 am 10. Apr 2012, 13:37 bearbeitet]
Chrisi100
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2012, 13:27
ich habe gerade gemerkt: Jetzt blilnkt nur noch die ACT LED bei Übertragung. Die Link led hat gestern noch geleuchtet, jetzt ist sie aus. Laut taskmanager besteht aber eine 1GBIT Verbindung????
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2012, 13:33
im gerätemanager habe ich gefunden es ist so ein Lanadapter:

Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS6.20)#2

Vielelicht hilfts ja weiter....


[Beitrag von Chrisi100 am 10. Apr 2012, 13:33 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2012, 15:18
Versuch mal den betroffenen PC zu pingen. Also Start->Ausführen->cmd eingeben und dann ping 192.168.x.x. Lass Dir auch mal alle Infos anzeigen mit ipconfig /all am betroffenen Rechner. Wenn das mit der LED bleibt, dann eine neue NIC installieren. Kosten sind ja vertretbar.

cu
Chrisi100
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2012, 15:30
der betroffene PC ist pingbar, auch ipconfig schaut ganz normal aus. Und der Netzwerkzugang funktioniert auch wenn den mal das fenster offen ist. Also internet geht, und an die Daten von den NAS Platten, und drucken geht, nur eben dauert es lange biss die Anwendung geöffnet wird. Und der NIC ist ja onboard, ja ich kan über pci express eine andere dazuschließen, aber was mache ich dan mit der onboard?? wen ich sie deinstalliere installiert sie sich ja bei jedem Neustart wieder????
Und wie konnte sowas überhaupt von einem Tag auf den anderen Passieren??
xutl
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2012, 16:04
Ich geh mal davon aus, daß alles normal läuft, wenn die Anwendung erst einmal offen ist.

Das 1. langsame Reagieren könnte mit zu vollem Cache, Cookies, usw. usw. zusammengehangen haben.

Jetzt hast Du win 7 neu aufgesetzt.

Im Netz sind aber noch die alten Verknüpfungen, Freigaben, usw. vorhanden.

Da sucht sich der Medion einen Wolf, bis er die Anwendung mal startet.

Überprüf mal ALLE Zuordnungen, Verknüpfungen, usw.
Hat der PC seinen alten Namen behalten?
User heißen auch so wie vorher?
Gleiche IP im Router wie vorher?
DNS oder fix?

Sollte die Onboard-Lankarte einen weg haben, kannst Du sie im BIOS deaktivieren.
Chrisi100
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2012, 16:45
ja wenn die Anwendung mal läuft geht alles normal. Die Verknüpfungen wurden alle gelöscht. Ich habe alle Netzlaufwerke wieder einzeln verbunden.
Ja der Name ist gleich.
User ist auch gleich geblieben.
Router IP oder andere Einstellungen wirden NICHT geändert.
Was meinst du mit DNS oder fix???
Wenn du DHCP meinst, JA die adressen werden über DHCP vergeben, ausser router, accespoints... - die haben eine fixe IP (die liegen aber ausserhalb des DHCP bereichs, wenn du eine doppelte IP vermutet hast)

Und Softwaremäßig ist eine Sache, aber das erklärt nicht die LED die auf einmal aus ist.
Wird der NIC hinüber sein.....

Was sagst du zu dieser, kann ich nehmen oder????
http://www.conrad.at...-EXPRESS-NETZWERKKAR


[Beitrag von Chrisi100 am 10. Apr 2012, 16:50 bearbeitet]
Chrisi100
Stammgast
#12 erstellt: 10. Apr 2012, 16:49
und ist das normal das die geräte so schlagartig ausfallen??

Also ich war im Internet und habe daneben musik gehört von einem NAS.
Auf einmal meldet der VLC Player "Einlesen der Datei fehlgeschlagen"
Und auch im Firefox war internetzugriff nicht mehr möglich.
Dan habe ich neu gestartet und als der rechner wieder oben war, hate ich das problem wie oben beschrieben. ?????
Art_Bits
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2012, 18:27
Eine NIC die nicht gebraucht wird kannst Du im Netzwerk- und Freigabecenter deaktivieren.

Was Du noch machen kannst ist mit ipconfig /flushdns den lokalen DNS-Cache löschen. Evt. hilft noch das Freeware Programm AdapterWatch um die Karte (über eine Software) zu untersuchen. Zusätzlich könntest Du mit dem Tool PingInfoTool den Rechner von einem anderen Rechner ständig anpingen lassen und so feststellen, ob das NIC ok ist.

cu

Edith sagt: Yep, genau so eine Karte sollte reichen.


[Beitrag von Art_Bits am 10. Apr 2012, 18:29 bearbeitet]
Chrisi100
Stammgast
#14 erstellt: 10. Apr 2012, 19:44
jetzt habe ich den PC mal aufgeschraubt und geschaut ob ein Stecker oder so locker ist und so , und habe den Virenscanner deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles so weit normal, aber die LED ist immer noch aus.

Wie kann das wieder sein??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc fährt nicht richtig hoch
David7045 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  18 Beiträge
PC startet nicht mehr
Kuzl am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
PC erkennt Fernseher nicht mehr
phil86 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Grafikkarte tuts nicht richtig
Lange92 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Neuer PC stürzt ab
DJ_Haki am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
PC fährt nicht mehr hoch, hilfe!
nikkilauda am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Desktop PC Hardwaredefekt bitte um Hilfe
xashx am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  11 Beiträge
Pc zeigt kein Bild mehr
xi06456 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
TV als PC-Monitor
yannickfr am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  7 Beiträge
PC stürzt plötzlich ab
*Technics-Fan* am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen