CPU Auslastung schwankt extrem

+A -A
Autor
Beitrag
Srećko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 11:10
hallo,

ich bekamm gestern mein neues laptop zugeschickt... die freude verging jedoch sehr schnell als mir auf fiel das meine cpu bei 100% ist und immer zwischen 70 - 100 schwankt, im sekunden takt! ich finde das etwas merkwürdig. ich habe pcs hier die sind älter die haben diese krassen schwankungen nicht.

habe dann ein bisschen rumgeguckt und die unnötigen prozesse die ich kannte geschlossen.
etz schwankt es zwischen 50 - 80%. da hatte ich skype und firefox offen... und es ruckelt schon und nervt.

da ich mich damit nicht wirklich auskenne wollte ich nicht einfach rumklicken, habt ihr eine idee für mich? oder muss ich mit sowas leben?

Laptop Daten:
MSI CR650-E45087BW7H
CPU: AMD Dual Core e-450
VGA: AMD Raedon HD6320
RAM: 8GB
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 11:13
System neu aufsetzen und nur die notwendigen Programme installieren
Srećko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 11:25
da ich keine cd dabei habe, kann ich das mit der systemwiederherstellung machen, ist doch das selbe?
wenn der lapi hochfährt taste drücken und dann wird neuinstalliert....
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 11:26
Dann hast du aber erst wieder den ganzen Rotz der Vorinstallation drauf installiert.
Srećko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 11:31
habs fast befürchtet... habe aber nur ne xp installation hier.
gibts noch ne andre möglichkeit?
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2012, 11:32
Ist auf der Unterseite des Gerätes eine Lizenz für ein Windows aufgeklebt?
Srećko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 11:34
jupp windows 7 home premium
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2012, 11:36
Dann kannst du dir kostenlos diese Version von Microsoft laden und mit deinem Lizenz Schlüssel aktivieren.

LG Manuel
Srećko
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2012, 11:39
super, werd ich gleich mal probieren, danke dir!
Albert_Einstein22
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2012, 13:21
Ich denke der Laptop ist neu ? Und unter msconfig kann man sehen was die hohe Auslastung verursacht ! Dort kann man es auch abschalten und wen es falsch war wieder einschalten .Aber System neu aufsetzen und nach sein Vorstellung einrichten ist immer besser !
mfg
schnasbel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2013, 03:27
Leute!!!
Ratet ihm doch nicht gleich das Ganze System platt zu machen
Da es sich um ein neues Notebook handelt und dies mit sicherheit Windows 7/8 vorinstalliert hat ist anzunehmen das es sich hier einfach um den "tollen" Indexdienst handelt.
Dieser versucht nun erst einmal alles sich auf dem PC befindliche zu orten usw. geb ihn ein wenig zeit oder stell ihn ab, so einfach ist das.
mightyhuhn
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2013, 00:18
du weist schon das dasd 2 wochen alt ist ja?

und so neben bei das ist nicht nur der index der ist single threaded auf solchen laptop ist heut zutage noch ganz anderes nutzloes zeug drauf.
schnasbel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2013, 08:26
den mach platt das ding!
Al-Bert
Stammgast
#14 erstellt: 04. Feb 2013, 10:04
Moin zusammen,

bei vorinstallierten Geräten ist immer richtig viel Müll drauf.
xx Tools die man nie benutzt, 30 Tage Versionen von Software
die man nicht will...
Solche Computer verbraten ohne Grund jede Menge Recourcen.

Diese Rechner mache ich immer als erstes platt und installiere
so wie ich es will. Also nur Windows drauf, deine Version kannst
direkt von MS wie oben schon gesagt, herunterladen und mit
deiner Nummer aktivieren.

Du kannst auch hier deine Version holen, bitte unbedingt drauf
achten, dass es auch extakt deiner Version entspricht!
Also Win 7 Home Premium und dann auch deine 32 oder 64bit
Version nehmen.

http://www.chip.de/d...64-Bit_46355794.html
http://www.chip.de/d...32-Bit_46356746.html

Vorher würde ich noch die Treiber von der Herstellerseite des Rechners holen,
damit auch wirklich alles komplett ist.

Also, Win drauf, Treiber drauf, Antivirensoft drauf (auch möglichst vorher schon
herunterladen), dann Windows Update mehrmals ausführen, bis nichts Wichtiges
mehr angezeigt wird. Danach deine übliche Software, Firefox, Winamp oder was Du
gern benutzt. Dann sollte der Apparat auch gut flutschen.

Gruß, Albert
Phantom_2.0
Stammgast
#15 erstellt: 03. Apr 2013, 12:50
Hallo,

Wenn der Key unter deinem Laptop nicht funktioniert, nicht zu der jetzigen Version Passt (die Al-Bert gepostet hat ) oder dieser Sticker nicht aufgeklebt ist, kannst du nach der Neuinstallation einen "Windows 7 Loader" nutzen.

Näheres erkläre ich dir aber jedoch nur per PN, da die Moderation etwas dagegen haben könnte, wenn ich das hier öffentlich schreibe.

Grüße Rafael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CPU- Lüfter zu laut
*Dogge* am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
CPU,GPU zu heiß?
ayran am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Win10 1TB HDD extrem langsam 5MB/s
Reference_100_Mk_II am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  3 Beiträge
PC Bildschirm extrem pixelig
granni am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
zurück in die Steinzeit oder was bringt eine SSD!
Mickey_Mouse am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Grafik ?
zwecki am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  24 Beiträge
Anschluss Notebook an Plasma per HDMI --> Auflösung extrem gering?
samor am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  4 Beiträge
Tonstörung/Tonaussetzer Laptop (Sony Vaio)
SonyPioneer am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Lüfter drehen SEHR langsam hoch.
Heiko/ am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
8GB Ram für meinen Computer sinnvoll?
d@ni am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen