Windows 7 Wiederherstellung fehlgeschlagen !

+A -A
Autor
Beitrag
annonym
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:26
Habe bei einem Pc mit w7 64 bit.
Die HDD gegen eine SSD ausgetauscht.
Mit Acronis habe ich das image überspielt.
Alles geht nur die Windows Boadmittel Wiederherstellung von Systemabbildern geht nicht mehr.
Auch neu erstellte Systemabbilder gehen nicht.
Nach der Bestätigung das er um ein Image auszuwählen neustarten soll hängt er im Windows Bootmanager fest. Ich kann nur normal starten und fertig.

Ich habe wohl bei der Image überspielung mit Acronis keine Disk Signatur Infos übertragen !!!!!

So :-(

Wie kann ich es nachträglich reparieren ?

Ich muss den jetztigen funktionierenden Zustand sichern und es rep. um dann später die Windows Boardmittel wieder nutzen zu können.
das ist das Ziel.

Wenn ich das jetzige Image auf der SSD sicher (wie auch immer).
Dann Windows auf der SSD neu install um dann mit dem Neu installiertem Windows das zuvor erstellte SSD Image zurück spiele ?????

Geht das ??

Wäre sehr Dankbar für Hilfe.
Da es sich um einen Server handelt ;-(

mfg
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:37
Moin,

das geht nicht, weil in den alten Images die alte Device ID der Festplatte befindet. (Hast du ja schon richtig erkannt)
(Muss aber irgendwann wieder gehen, sobald die alte Device ID überall verschwunden ist)

Was hast du denn für ein Problem, das du wiederherstellen musst?

Wie groß ist der Aufwand neu zu installieren?

Geht das meiste davon mit Windows Easy-Transfer?

Was macht dein "Server"?

Grüße
annonym
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:42
ok ok viele fragen :-)

allso es ist ein Fileserver der mir im Heimnetzwerk als Netzwerkspeicher, Multimediaserver und sat s2 Empfänger dient.
Da er im Wohnzimmer am tv angeschlossen ist, wird er auch für Internet benutzt.

Er versorgt das ganze Haus und das gesammte Heimnetzwerk (6 Teilnehmer).

Wir haben soeben alles neu aufgezogen und jetzt als letztes das mit der SSD gemacht.

Wollen unbedingt die Windows Bordmittel als backup benutzen.
Da dies jetzt im laufenden betrieb und ohne Optisches laufwerk funktioniert hat.

Komplette Neuinstallation is echt nicht drin :-(
Meine Nerven machen das echt nicht mit :-)
Hab echt eine Action hinter mir bis alles ging.
Hab auch dauernd bakups gemacht alles.
Nur jetzt bringt es nix ;-(

Will einfach das system das jetzt auf der SSD Platte drauf ist und top funktioniert !!!
Wieder dazu bringen das ich die Systemabbilder, die ich auch jetzt, mit den Windows Boardmitteln erstellen kann wieder herstellen kann.

wie könnte ich die Device ID der SSD auslesen und irgendwie eintragen ?
So das wenn W7 bei systemwiederherstellung neu startet auch soweit bootet das ich die erstellten abbilder auswählen kann ?

Falls das überhaupt geht ?

Wie gesagt im Moment ist noch kein Problem aber ich muss schnellstens eine lösung finden da das ganze Project auf Eis liegt. Aus Sicherheitsgründen kann man nixmehr machen.
jetzt darf nix passieren !

Hab echt versucht an alles zu denken.

drum hab ich beim wechsel der festplatte gleich zwei Systembackups gemacht.

Dummerweise dann mit acronis verbockt. Und des dann auch noch benutzt.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Vista Updates fehlgeschlagen :(
Schmidi83 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit der Wiederherstellung
poing81 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Windows 7 Ultimate
Böhser_Onkel! am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Home Premium
DaSHiFTeR am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem
Major_Tom_Turbo am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Windows 7: Partitionierungsproblem
Smoody am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  14 Beiträge
Windows 7 reparieren
einstein-2 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  16 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Windows 7 64bit Blue Screen
Sebastian1988 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  20 Beiträge
Windows 7 Works schon dabei ?
Michi.94 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen