Windows 7 Freigabe Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 09:42
Hallo ich stell das einfach mal ins Betriebssystem Forum, ich hoff das passt.

Hab seit einem Monat einen Samsung UE40D6200 Fernseher, den mit meiner FritzBox verbunden, also auch mit meinem Windows 7 Rechner.

Da bietet es sich natürlich an, meine Videos und Fotos auf der Festplatte übers Netz auf den TV zu streamen. Geht alles wunderbar, nur eine Sache:

Wenn ich neue Videos hinzufüge, sprich am PC in den Ordner "Eigene Videos" kopiere, werden sie am TV nicht angezeigt. Manchmal muss man PC und TV neu starten, manchmal gehts auch dann nicht. Firewall ist deaktiviert. Gestern ist es aber zB wieder vorgekommen, dass ich 3 Videos hinzugefügt habe, und nur 2 davon wurden am TV angezeigt, vollkommen willkürlich find ich...

Woran kann das liegen? Ich denk mal dass es nicht am TV liegt, sondern an der Freigabe im Windows hapert... Die alten Videos werden ja problemlos im TV angezeigt und abgespielt. Nur die neu hinzugefügten scheinen überhaupt nicht oder nur teilweise auf...

Nachdem es ja am TV keinen "Aktualisieren" Button oder so gibt, wo ich übers Netzwerk den Inhalt neu abrufen kann, muss es wohl am Windows liegen.

Ich hoff ich bin hier richtig und bedanke mich schonmal!
idephili
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 10:03
Moin,

das hat eventuell etwas mit der Indizierung zu tun.

Um das zu beschleunigen soll es helfen, am PC den Media-Player zu starten, schauen, ob die neuen Dateien auflistet werden und danach am TV gucken.

Grüße
idephili


[Beitrag von idephili am 17. Apr 2012, 10:04 bearbeitet]
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 09:33
Ok danke werd ich probieren.

Die Windows Suche / Indizierung ist überhaupt abgeschaltet bei mir, dank TuneUp Utilities... Kann das auch eine Rolle spielen?
idephili
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 09:56
Moin,

das käme auf einen Versuch an, ob es schneller geht, sobald der Dienst wieder läuft.

Falls ja, könntest du in den Indizierungsoptionen nur die benötigten Ordner einbinden - Bilder, Musik, Video, ja nachdem.

Ich vermute aber, daß es egal sein dürfte und der Win7 DLNA-Server das anders regelt.

Grüße
idephili
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 17:45
Scheint tatsächlich die Lösung zu sein, Media Player laufen lassen, dann klappts auch mit dem Streamen am TV...

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7 Freigabe Problem mit Android und Linux
Sammo82 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Windows 7 Problem (GUI-Start)
Stefan0604 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Windows 7 reparieren
einstein-2 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  16 Beiträge
Windows 7 Wiederherstellung fehlgeschlagen !
annonym am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Ultimate
Böhser_Onkel! am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Home Premium
DaSHiFTeR am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Windows 7: Partitionierungsproblem
Smoody am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  14 Beiträge
Windows 7 Professional sound stuttering
Vosarey am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  5 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Windows 7 auf Laptop installieren
MajorMinus am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen