Nach Windows 10 Beta-Update. NICHTS GEHT MEHR!

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2015, 17:19
Servus, ich mir heut also dummerweise das Win10 Update runtergezogen und installiert. Danach wurde ich wie üblich aufgefordert den Rechner neu zu starten. Gesagt, getan... und was is?! Rechner springt an,macht das normale hochfahfgeräusch, Maus und Tastatur kriegen auch Saft. Nur ich hab KEIN Bild und KEIN Signal auf dem Monitor.
Was mach ich nun? Ich kann auf ichts zugreifen,ja nicht einmal ins Bios komm ich. Am Monitor selbst kanns nicht liegen, ausser Win10 hat mir jetz irgendwie die Treiber gelöscht oder überschrieben.

Jetz sitz ich hier und weiss nicht weiter. Woran kann es liegen und viel wichtiger wie krieg ich das wieder hin.Mein backup ist auf der festplatte auf die ich nich zugreifen kann. Könnte ich die ausbauen und einfach eine neue festplatte mit vorinstalliertem win7 anschliessen und den Rechner neustarten? Eine andere Möglichkeit seh ich da nicht, ausser jmd von euch hat ein paar hilfreiche Tricks zur Vorgehensweise.
Dankeschön vorab. Bitte keine doofen Versuchskaninchensprüche.gruss
Joe-Han
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2015, 17:25
Welche Art von Rechner? Wenn's z.B. einen zweiten Graka-Ausgang gibt, könnte es "nur" sein, dass dort das Signal anliegt. Schon mal Bootmenütasten probiert?


[Beitrag von Joe-Han am 01. Jul 2015, 17:26 bearbeitet]
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2015, 17:34
Vor 4 Jahren als Gamer PC zusammengebaut mit Win 7 als Betriebssystem.hab hdmi,,vga,dvi probiert ueber das Mainboard und auch beide hdmi Anschlüsse über die Grafikkarte. Immernoch nix.

Jetz hab ich mit dem Gedanken gespielt mir eine SSD zu kaufen,wo ich ohnehin das Betriebssystemneu drauf installiert haette. Geht das? Also Betriebssystem auf die SSD vorinstallieren,einfach anschliessen und der Rechner erkennt diese un das Betriebssystem als das "neue" an? Sobald die Kiste an is und ich ein Bild habe müsste ich ja "theoretisch" auf die vermurkste Festplatte zugreifen koennenund diese neu installieren. ..und Bootmenütaste weiss ich nicht ob ich sowas habe, nur der An/Aus Knopf,das wars.


[Beitrag von Schlappenkicker15 am 01. Jul 2015, 17:36 bearbeitet]
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2015, 18:45
In das Bios-Menü bzw. UEFI kommst du,

Drücke eine der Tasten
ENF
F1
F2
F10
F12

Wenn du ins Bios kommst, kannst du schon mal einsehen,
Bootreihenfolge der Platten
Reihenfolge der Graka-Anschlüsse, intern, sofern dein Board/CPU das unterstützt bzw. extern.

Das Bios funktioniert ohne Treiber, ebenso die Grundanzeige beim Hochfahren des PC. Erst wenn der PC ins Windows booten will, dann greifen die Treiber.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jul 2015, 19:04
Batterie ein paar Sekunden schon entfernt?
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2015, 22:29
Hallo, das Problem ist ja,dass mir mein Monitor kein Signal anzeigt. Heisst, selbst wenn ich im Hintergrund das Bios starten könnte, würde ich immernoch einen schwarzen Bildschirm sehen. Batterien hat ein Rechner nicht aber ich habe mehrfach das Netzteil ausgeschaltet.
kenne mich mit Soft und Hardware eig relativ gut aus, aberdas ist mir neu.
Am Monitor kann es nicht liegen.Irgendwas blockiert das Signal von Motherboard zum Monitor. Sehr schräg die ganze Geschichte..
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jul 2015, 22:34
PC ohne Batterie?

Ist eine 2032 und die speichert die Bioseinstellungen. Nimm die mal raus und versuche dann nach 20Sek den PC mal zu starten

http://www.pcwelt.de...platine-3258694.html


[Beitrag von Louis-De-Funès am 01. Jul 2015, 22:42 bearbeitet]
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2015, 22:43
Achso die Biosbatterie auf dem Motherboard. Ich war jetz bei sowas wieeinem Laptop akku un hab nich geschaltet
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2015, 23:51
Alles erledigt.Bios chip un battery rein,raus.. immernoch nix. Merkwürdig ist auch,dass wenn ich den PC Zwangsrunterfahre mit dem Powerknopf er sofort ausgeht. Normalerweise dauert das gute 3 sekunden bis der sich erst abschaltet. Und der Rechner war vom Strom als ich die Batterie rausgenommen habe.oder muss der anbleiben damit der sichneustartet?
Festplatte abstecken und gucken ob er das Bios läd? Oder eine andere anstecken mit neu aufgespieltem Betriebssystem?

Edit: Erst wenn ich die pci-e stecker der Graka abstecke erscheint endlich was un ich kann auswählen ob ich den Pc normal starten möchte oder ob er sich erstmal "repariert" auf Grund der vorgenommenen Software und Hardware Änderungen. Dann läd erkurz was und Zack wieder kein Bild,njr schwarz aber mit Signal


[Beitrag von Schlappenkicker15 am 02. Jul 2015, 00:11 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jul 2015, 06:05
Hm, doppelte Zusatzstromversorgung oder einfache Zusatzleitung? Evtl PC gesäubert und eine Molexverbindung nicht mehr richtig zusammen!


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Jul 2015, 06:06 bearbeitet]
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jul 2015, 07:03
Nein kann kein Hardwareproblem sein. Das wäre ein riesen Zufall wenn ich ein neues Betriebssystem installiere und beimneustart geht was im Pc flöten.
Mit abgesteckter Grafikkarte hab ich es schonmal bis ins Bios geschafft.
komme nicht in den abgesicherten Modus.Mir gelingt es biszu "WINDOWS NORMAL STARTEN" zu kommen, danach komm ich zu dem "Windows wird geladen" Screen, jedoch ohne Windows Symbol und ohne den typischen Ladebalken. Von da an läd es bis in alle Ewigkeit und nichts passiert.
Mein Mainboard ist ein Asrock z68 3. Komme ins Bios aber wie gesagt kann nirgends den abgesicherten Modus auswählen... Ich doktor mal weiter.. -.-
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Jul 2015, 18:24
Guck mal, ob du AHCI oder IDE Mode eingestellt hast. Stell das mal um und wenn es dann immer noch nicht lädt, war die Installation fehlerhaft.

Wenn er ohne Grafikarte bootet, dann vermute ich einen Fehler in der 6PIn Zusatzstromversorgung. Hatte ich auch schon mal, da waren die Molexstecker nicht mehr richtig zusammen.
Einsteiger_
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2015, 12:31
Steht bei uns seit heute auch schon an.
Gibt es einen Test um die Hardware Anforderung zu testen ?
Ich möchte keinen Reinfall da der Laptop tadellos funktioniert,
und im eigentlichen Sinn der Support für Win 7 noch lange läuft.


[Beitrag von Einsteiger_ am 05. Jul 2015, 12:34 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#14 erstellt: 07. Jul 2015, 15:29
Weiß schon irgend wer etwas mehr ?
Proon
Stammgast
#15 erstellt: 26. Aug 2015, 09:57
Das wird wohl nicht ausbleiben, die Einführung neuer Software bringt erfahrungsgemäß immer ein paar Problemchen mit sich, aber was nun dieses Win 10 anlangt, da sollte man schon sehr bedacht mit umgehen.
Ich nutze auf meinem Desktop Win 7 64 Ultimate und das wird auch so bleiben. Auf meinem Notebook läuft ein modifiziertes Win 8.1 64 pro und das wird auch so bleiben.
Ich habe generell nichts gegen die Einführung neuerer, leistungsfähigerer Software, aber wenn man mir eine OS unterjubeln will, über das ich nicht mehr selbst bestimmen kann, da laß ich doch besser die Hände von.
Ich bin ganz und gar nicht damit einverstanden jemandem zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf mein System zu gewähren. MS erzwingt sich mit diesen nicht mehr abschaltbaren Updates quasi uneingeschränkte Manipulationsmöglichkeiten, die letztendlich bis zum Abschalten des Rechners gehen können und das alles ohne mein Einverständnis. Na so nicht, ihr lieben Redmonder Menschenfreunde.
Möge sich jeder das quasi geschenkte Win 10 (wenn man die ganze Sache mal näher beschaut, wird man sehr schnell merken, dass hier absolut gar nichts geschenkt ist, im Gegenteil!) auf seine Rechner installieren, ich verzichte jedenfalls dankend!


[Beitrag von Proon am 26. Aug 2015, 10:08 bearbeitet]
Beatbox26
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Aug 2015, 17:47
Bei mir wurde die Graka nicht mehr erkannt nach dem Update, somit auch keine Anzeige, habs leider selbst nicht geschafft zu lösen, mein Bruder musste ran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Lautstärke ändern Windows 10 ?
bmw_330ci am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  3 Beiträge
Windows 10 ist da ( Beta 1 )
joachim06 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  63 Beiträge
Windows 10 richtig installieren
marcus_locos am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Vista update auf Windows 7
PowerhouseD2 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Windows 10, inzwischen zu gebrauchen?
audiophilanthrop am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  8 Beiträge
Windows 10 "zurückgesetzt" - Rückgängig machen ?
blu-ray_spieler am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Windows 10: Administratorechte zerschossen?
Speed_Demon am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  3 Beiträge
Hilfe ! Windows 7 startet nicht mehr.
l!l_wayne am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen