Notebook fährt nicht mehr hoch

+A -A
Autor
Beitrag
asdf4321
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2016, 21:02
Hallo liebe Leser,

mein Acer Notebook mit Windows 10 fährt nicht mehr hoch, es komm nur noch das Acer-Logo und mehr passiert dann auch schon nicht mehr. Nun möchte ich das Notebook gerne zum Hersteller einschicken (Garantie) Habe nur ein Problem wie komme ich an meine Daten, Bilder etc. ? War letztens bei einem PC Reparaturservice und dort hab ich gesehen das der nur ein USB-Stick eingesteckt hatte und schon konnte er alle Daten sehen und auf eine externe Festplatte schieben. Meine Frage wäre wie funktioniert sowas? Würde das auch gerne bei mir machen.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2016, 22:44
Das Bootlogo kriegst du normalerweise mit <Esc> oder <Tab> weg, dann siehst du wenigstens, bis wohin er kommt und ob es evtl. eine Fehlermeldung gibt. ("Keyboard not detected. Press F1 to continue." :D)

Du kannst auch mal versuchen, ins BIOS-Setup zu kommen, je nach Hersteller mit <F2>, <Entf> oder <F12> (wird ggf. auch angezeigt). Dann sollte man zumindest nachsehen können, ob z.B. die Pestflatte noch erkannt wird. Wenn die hinüber ist, ist es mit Booten natürlich Essig. (Ist sie nur teilweise hinüber, kommst du evtl. wenigstens noch an deine Daten.) In Zeiten von UEFI gibt es aber noch ein paar mehr Fehlermöglichkeiten.

Einen USB-Stick bootfähig machen und mit einem Live-Linux oder Windows PE versehen ist heute nichts so ungewöhnliches mehr. Dann kann man natürlich auch Partitionen auf der Festplatte mounten.

Plan B, Festplatte ausbauen und mit einem USB-SATA-Adapter an einen anderen Rechner hängen - normale Kapazitäten <2 TB sollten sich ziemlich problemlos mounten lassen. Ich habe gleich einen genommen, mit dem man auch 3,5"-Platten betreiben kann (mit Netzteil für die +12V), brauchst du hierfür aber gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook plötzlich im Sack?
KDTRCH am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  8 Beiträge
PC mit Windows 7 fährt nicht mehr hoch.
realmadridcf09 am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  11 Beiträge
PC fährt nach Win 10 Installation nicht mehr runter
Incredibile am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  9 Beiträge
WinXP SP4 fährt sehr, sehr langsam runter
Bertl81 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  19 Beiträge
Medion Notebook nimmt Win 7 Betriebssystem nicht an
cool-t1990 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  16 Beiträge
Identisches Notebook mit Powerquest Driveimage aufsetzen
cr am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Notebook Medion E5218 - Absturz und W-Lan Abbruch im Akkubetrieb
SHERIFF0105 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe ! Windows 7 startet nicht mehr.
l!l_wayne am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Neues Notebook Compaq 15-S100ng mit Windows 8.1 sehr langsam
vegeta29 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  3 Beiträge
PC funktioniert nicht mehr .
xSiiLencer_ am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen