Office 2016 Drag und Drop nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Lackprofi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2020, 19:06
Hallo und allen ein gesundes und frohes neues Jahr,

ich habe mein Problem schon in anderen Foren gepostet, doch leider bisher keine Antwort erhalten.

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass kein Drag and Drop in Word und Outlook möglich sind.
Wenn ich in Outlook Mails verschieben möchte erhalte ich die Meldung:

Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

Das verschieben über die rechte Maustauste und verschieben geht problemlos.

In Word kann ich auch keinen Text mehr mit der Maus verschieben. Es passiert nichts.
Ich verwende die neueste Windows 10 Version mit allen Updates. Das System wurde Ende November frisch installiert
und funktionierte zuerst tadellos.

Und dann auch noch dieses:

In CorelDraw X8 kann ich keine Objekte mehr verschieben.
Also wenn ich drauf klicke und die dann verschieben will dann geht dass nicht.
ich kann die Objekte/Texte nur mit der Tastatur verschieben. (Pfeiltasten)

Ich hatte so gehofft, dass durch den gestrigen Patchday der FEhler behoben wird. Leider ist er immer noch.
Virenscanner und Firewall habe ich natürlich auch schon deaktiviert gehabt.

Auf meinem Laptop läuft zum Glück alles bestens.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2020, 19:20
andere Maus (Treiber für die Maus) versucht?

das versucht:

klicke auf eine Datei mit der linken Maustaste und halte die Taste gedrückt. Drücke dann die ESC-Taste und Drag & Drop sollte sich wieder aktivieren.

https://www.windows-...-mehr-unter-w10.642/

google....


[Beitrag von KarstenL am 16. Jan 2020, 19:28 bearbeitet]
Lackprofi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2020, 01:10
Danke für den Tipp. Ich hatte die Seite schon mal gefunden und alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Meine große Hoffnung ist noch das März Update.
Ich habe nur keine Lust Windows schon wieder neu aufzusetzen um dann den Fehler vielleicht trotzdem wieder zu haben.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2020, 01:35
Wie wäre ein vernünftiges Betriebssystem?
Ubuntu
Linux Mint
Etc

Ich weiß es hilft dir nicht....habe diverse Notebooks mit Linux Mint ausgerüstet. Laufen alle super. Nur das mit win10 zickt ab und an...

Andere Maus auch versucht?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2020, 16:59
@KarstenL

super Tipp und wo bekommt er Office her? Und komm jetzt nicht mit Libre Office ... ist nicht wirklich einer Alternative.

@Lackprofi
prüfe mal deine Einstellung von der Zwischenablage in Windows, evtl. ist dort was verbogen.
Lackprofi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2020, 18:45
@KarstenL

Für Linux muss Mann ja Ahnung haben. Für Private Zwecke bestimmt o.k. ,aber für die Firma wohl nicht so gut.
Eine andere Maus habe ich auch versucht.

@OldNo7

Habe ich geprüft. Alles i.O.

Wie gesagt es ging nach der Neuinstallation ca. 2 Wochen perfekt. Ich denke das irgend ein Update was zerschossen hat.
Lackprofi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2020, 23:03
Leider fand ich weder hier oder irgend wo anders eine Lösung des Problems.
In einer stillen Minute ereilte mich eine Idee. Ich habe die 32bit Version deinstalliert und die 64bit Variante installiert. Damit funktioniert es nun wieder wie es soll.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Feb 2020, 21:12
sehr gut, aber warum hast du überhaupt 32Bit Version installiert?
Lackprofi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2020, 21:51
Da die 64bit Version noch vor ein paar Jahren noch nicht voll kompatibel mit z.b. Lexware war. Nun geht es aber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recovery mit XP nicht möglich
adriano80 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
OFFICE2003 unter WIN7?
roger-whisky am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Windows 7 Works schon dabei ?
Michi.94 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
Keine Aktivierung bei Win 7 möglich
8Quibhirfd8 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  13 Beiträge
Samsung ue48h62700ss - kein 1080p bei PES -> gelöst
o0Julia0o am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  3 Beiträge
Samsung SSD mit Linux: Firmware Update unter Windows möglich?
Tank-Like am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  4 Beiträge
Linux vs. Windows
Welturlaub am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  110 Beiträge
vorinstalliertes betriebssystem löschen
SeackOne am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Win7 Ereignisanzeige Fehler und Lösungen
gluehwurm04 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Mit Windows XP ins Internet?
8Quibhirfd8 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.734 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedCharlesreolf
  • Gesamtzahl an Themen1.524.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.013.300

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen