vorinstalliertes betriebssystem löschen

+A -A
Autor
Beitrag
SeackOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 22:03
schönen guten tag!
ich habe mir ein netbook gekauft, wo windows 7 schon vorinstalliert war. allerdings habe ich vor aufgrund der ganzen unnötigen software, die automatisch von asus mitinstalliert wurde, den pc platt zu machen und mein eigenes, orginales windows 7 draufzuspielen.

es handelt sich dabei um ein asus eee pc 1215n
link zur herstellerseite

auf meinem computer sind jetzt auch 3 partitionen angelegt:
C:
D:
Q: (Microsoft Office Klick and Go)

die partitionen würde ich schon so lassen, hab damit kein problem.
jetzt nur meine frage ob das mit der neuinstallation überhaupt klappt? müsste ja dann von usb booten und installieren, nur funktioniert das überhaupt wenn die usb treiber unmittelbar nach der formatierung gar nicht installiert sind?
dann gibts hier noch einen "schnellstartknopf", wo er in eine andere oberfläche bootet. gibt es dann damit probleme? ich denke nicht, denn dafür würde ich sagen ist die partition Q, welche geschützt ist, die ich auch nicht verändern kann.. also wär jetzt meine vermutung.

kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen dank!
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 10:44
Hallo,

vom Prinzip her, sollte es EIGENTLICH kein Problem darstellen, aber ich habe eine andere Frage:

WAS genau stört dich an dem schon installierten Betriebssystem?

Unnötige Software kannst du manuell deinstallieren, außerdem sind alle nötigen Treiber und die dazugehörigen Gerätesoftwares installiert. Wenn du dein System löschst und selbst installierst, musst du dich um die korrekten Treiber und Softwares kümmern, was vom Prinzip nicht schwer ist, aber halt Zeit kostet.

gruß


P.S. Ach ja, wenn dein Bios ein Bootup per USB unterstützt, sollte es kein Problem sein. Vielleicht wäre ein USB-CD/DVD/BL-Laufwerkt besser geeignet, also USB-Stick!?!??!
SeackOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 14:12
naja hier sind haufen toolbars installiert, spiele ect. alles unnötiges zeug. da bin ich schneller wenn ich das das windows nochmal neu draufmache. außerdem hab ich hier windows 7 professional. vorinstalliert war bloß die home version. was genau der unterschied ist weis ich noch nichtmal aber kann ja nicht schlecht sein okay dann probier ichs mal.

muss der stick dann irgendwie bootfähig gemacht werden oder so? wenn ja, wie?
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 18:41
Hier!


P.S. Nicht bösgemeint!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
PC Mit 2 Partitionen neu aufsetzen
Mecii1992 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Windows 7 Works schon dabei ?
Michi.94 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
Windows 7 reparieren
einstein-2 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  16 Beiträge
Programme verteilen sich auf Partitionen
Holk1ng am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  14 Beiträge
Windows xp auf Netbook Installieren
trigek94 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem
Major_Tom_Turbo am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Vista update auf Windows 7
PowerhouseD2 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Windows 7 Wiederherstellung fehlgeschlagen !
annonym am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Windows 7 Ultimate
Böhser_Onkel! am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen