Conexant AC 97 Driver

+A -A
Autor
Beitrag
Nömi
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 13:30
Hab seit kurzem Windows 7 32bit.

Weis jemand wo ich einen funktionierenden Treiber für die Soundkarte bekomme. Es ist eine Conexant AC97, und das Notebook ist ein Gericom Supersonic KN7.

Habe schon mehrer Treiber probiert auch von anderen Herstellern, aber es kommt immer das die Installation fehlgeschlagen ist.

Auf der zweiten Partition läuft Windows XP wo alles funktioniert, als die Soundkarte kann nicht defekt sein.

Danke MFG
la2k6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 12:23
hoi,

ähm automatisch findet W7 bei dir keinen Sound-Treiber?
bzw probier mal die vista treiber...
Habe auch AC97 von Realtek u bei mir hat es W7 automatisch installiert

ps.: gericom ist ziemlich


[Beitrag von la2k6 am 13. Feb 2010, 12:30 bearbeitet]
filuo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 13:23
Normalerweise werden die Treiber direkt auf der HP von Gericom angeboten.
Wenn dort keine Win7-Treiber angeboten werden, dann direkt beim Hersteller der Soundkarte nachschauen.

Normalerweise sucht sich Win7 die Treiber automatisch im Internet.
Sala'ad'din
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 17:59
Wenn es eine AC97-Soundkarte ist, sollte Windows den Treiber von alleine erkennen, der ist meißtens mit dabei. Vielleicht mal testweise im Bios AC97 aktivieren? (Statt HD-Audio)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATI HD 4890 Probleme
Vurian am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
klagü am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen