Anfänger braucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
klagü
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 20:19
Mein grosses Problem besteht darin das wenn ich mein pc hochfahre das er mir nur eine eine Bildschirm aulösung von 640 anzeigt ,statt 1920 .
Ausserdem steht dort in englich sowas wie AMD Driver nicht vorhanden, ich soll die Software installieren. Schalte ich ihn aber mit dem ein und ausschalter knopf aus und wieder ein und er fährt wieder hoch kommt die meldung -windows normal starten- .okay Das mach ich dann dann is alles wieder okay.Mir ist aber aufgefallen das dies erst passiert wenn der pc cirka 9-10 stunden im ruhe stand war .bewege ich mich im 1 bis 8 stunden rythmus alles wunderbar .kann ihn hochfahren und nach einer stunde oder 3 oder 5 stunden wieder runterfahren in den ruhestand.Aber soweit er
länger als 10 stunden im ruhestand war gibts wieder das gleiche problem.

Mein PC
NZXT Phantom BIG Tower -weiss-
680W SuperFlower Atlas Design Modular 80plus
ASUS Crosshair V Foormular 990 FX
2.5 Smsung 128GB SSD
Col Scythe Mugen 3 Rev.B Universal
Windows 7 Home Premium 64bit OEM - DE
16GB GeIL CL9 Black Dragon Dimm KIT PC3-12800U
AMD Bulldozer FX-6100 6*3.3GHz boxed
PowerColor HD950, 1GB GDDR5

getauscht wurde das ASUS Mainboart und die Grafikkarte .
Hab jetzt ein Sabertooth 990 FX
und eine NViDIA Geforce GTX 560 Ti 2GB
PC ist cirka 4 Wochen alt.
Alle Treiber auf neusten Stand Sowie alle Updates von MS .
Wie gesagt es passiert erst wenn der PC cirka 10 stunden im Ruhestand war .
.
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 08:59
Erste Anlaufstelle ist die Ereignisanzeige. Dort steht evt. ein Hinweis oder eine Fehlermeldung. Die Ereignisverwaltung findet sich in der Verwaltung.

cu

PS: Selbst konfiguriert?

Edith sagt: Es heißt Ereignisanzeige und nicht -verwaltung.


[Beitrag von Art_Bits am 03. Mai 2012, 09:01 bearbeitet]
klagü
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 20:43
hab ein test gemacht und es gibt keine probleme.
Die einzellnen Komponenten hab ich ich mir selbst zusammen gestellt aber den Kompletten zusammenbau
hat nen PC Laden für mich erledigt.
n3vi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 01:17
2 Fragen

Wurde der PC komplett neu zusammengestellt und ein frisches Windows samt Treiber installiert ?
Woran machst du fest, dass alle Treiber drauf sind, wenn du anscheinend einen Hinweis bekommst, dass du einen Treiber installieren sollst ?
klagü
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 12:39
Wurde komplett neu zusammengestellt alles neu Ware auch ein neues windows 7.das Problem trift eben nur sporadisch auf.meistens wenn er so mal 10-12 stunden im ruhestand war.wenn er dann hochfährt zeigt er mir nur eine 640 aulösung an.destop symbole sind auch da.dann erscheint die meldung
-Plaece reinstall/update the display driver and progamm- .Gehe ich dann auf Nvidia sagt er mir -Sie verwennden momentan keine Anzeige die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist . Im Geräte manager ist die grafikkarte gelb.So schalte ich den PC mit dem ein und ausschalter aus und fahre ihn wieder im -windows normal starten - hoch ist alles wieder in ordnung.als wäre nichts gewesen.dann zeigt er mir ob geräte manager oder treiber an alles in ordnung .hab ihn schon 2 mal im laden gehabt um aus zutauschen .Mainboard und Grafikkarte. Ansonsten läuft der Pc super .Wenn nur nich das Problem beim hochfahren wäre.
n3vi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 13:04
wirklich sehr komisches verhalten.

Mein nächster Schritt wär einfach mal den Grafikkarten Treiber neu zu installieren.
Den alten deinstallieren und von der nvidia Page dir den aktuellsten für deine Grafikkarte runterladen und installieren.
klagü
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 15:05
Hab nen neuen treiber geladen 296.10 werd dann mal sehen wies läuft .
klagü
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 21:34
So habe seit heute wieder ein neues Mainbord -990FXA-UD3- und alle anderen komponenten wurden komplett ausgetauscht,so das ich jetzt wieder ein kompletten neuen pc habe.Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Windows 7 fährt nicht mehr hoch.
realmadridcf09 am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  11 Beiträge
Ubuntu löschen Windows wieder Installieren
*asdf123456* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
Notebook fährt nicht mehr hoch
asdf4321 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
Windows wieder richtig einstelen
David7045 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Windows 7 lässt sich nicht neu installieren
Tyler_d1 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  11 Beiträge
XP Installationsprobleme. HILFE!
blick.nix am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  16 Beiträge
windows 8.1fast alles weg
hirnhaut am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  4 Beiträge
Windows 10 parallel zu Windows 8.1 Installieren HILFE !
KKK101 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Notebook plötzlich im Sack?
KDTRCH am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  8 Beiträge
NetzwerkFestplatte einfach so weg?
Romance70 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen