XP Installationsprobleme. HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
blick.nix
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 23:01
Tach ihrs,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Alles klar, dachte ich, setz ich eben Windows neu auf.
Nun Formatiert er und fängt an zu Installieren.
Doch dann noch bei den ersten 3% kommt die erste Meldung das diese datei nicht kopiert werden kann, ich überspringe sie und es folgen gefühlte 1000 weitere Meldungen. Ok, dann eben neuer versuch mit R. Doch das geht auch nicht.
Völlig genervt wurschtel ich mich durchs Internet um eine Anleitung in Idiotisch für eine BootCD zu finden. Nero kann den Brennvorgang nicht abschließen (ja, ich habe das richtige Kästchen geklickt). Die selbe wurschtelei nochmal für einen BootStick. Klappt alles wunderbar.. bis ich ihn an den Laptop schließe.
Da kommt dann die Meldung das kein USB Stick erkannt wird, vorhanden ist, was auch immer - es funktioniert nicht!

Könnte ich etwas übersehen haben?
Was kann ich noch versuchen?
Liegt es am XP oder an der Festplatte? Oder beidem?
Ahhhhh..


Danke schonmal für die, hoffentlich einige und auch in idiotisch erklärten, Antworten.
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 23:20
Vielleicht liegt's am CD Laufwerk, hat das ne Macke?
Hast Du im Bios das Boot LW auf USB gestellt?
Hast Du denn das ganze xp auf dem Stick?
Adaxus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2012, 23:22
Vermute mal ne Defekte Festplatte. Kannst du das ausschließen?
blick.nix
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2012, 23:30
Bios war auf die jeweilige Quelle umgestellt und auch der ganze Inhalt der CD war auf dem Stick drauf.
Ich kann weder einen Fehler auf der Festplatte noch am Laufwerk ausschließen.

Wie finde ich das raus wenn er sich gar nicht erst hochfahren lässt?
Kann ich das im Bios oder so sehen?


[Beitrag von blick.nix am 27. Aug 2012, 23:31 bearbeitet]
Adaxus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2012, 23:35
Die Festplatte kannst du mit HDtune oder nem anderen Programm auslesen. Dazu müsstest du aber die Festplatte ausbauen und ggf. in nem anderen Rechner einbauen um sie zu überprüfen.
blick.nix
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2012, 23:45
hm..
Wie soll ich dieses Programm nutzen?
Muss ich dazu die eine Festplatte mit der anderen verbinden? Wie mach ich das?

Ich kann ihn mal aufschrauben und schauen ob die Nasen passen. Aber ich meine mich daran zu erinnern das die nicht passen als die alte kleinere aus dem anderen Laptop in diesen hier sollte und dann doch eine neue gekauft werden musste. Oder war das wieder ein anderer Laptop?! Ach.. ich werds schon sehen
Adaxus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2012, 23:50
Einfach ausbauen und in nen anderen Rechner (falls vorhanden) einbauen also Sata Kabel und Strom anschließen. Normalerweise erkennt der PC die Platte dann automatisch. Danach ladest dir das Programm runter und überprüfst damit die Festplatte.
blick.nix
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2012, 00:52
Also ich habe jetzt die festplatten in den Laptops getauscht.
Nun tun beide nichts. Die zu bespielende sagt, sie wäre vllt kaputt und die andere springt auch nicht an.
Bedeutet das jetzt dass sowohl die festplatte als auch der dazu gehörige Laptop im arsch sind?
Adaxus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2012, 12:25

Wie hat die dir denn gesagt das sie kaputt ist?

Ehrlich gesagt würde ich dir raten im Freundes/Bekanntenkreis mal nachzufragen wer sich mit Computern auskennt und denjenigen darum bitten mal einen blick darauf zu werfen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber lass lieber die finger davon bevor noch mehr oder wirklich was kaputt geht.
DonPaddo
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2012, 19:19
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

Folgende Kombinationen gehen nicht:

Notebook1 + Festplatte1 = geht nicht
Notebook2 + Festplatte2 = geht
Notebook1 + Festplatte2 = geht nicht
Notebook2 + Festplatte1 = geht nicht

??
blick.nix
Neuling
#11 erstellt: 17. Sep 2012, 22:15
richtig.

weisst du denn wieso das so ist oder sein könnte?
DonPaddo
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2012, 22:28
Mhh... man könnte ein richtigen Roman schreiben. Es kann an so viel liegen.

Bei der Kombi: "" Notebook1 + Festplatte2 = geht nicht "". Hast Du versucht neu zu installieren oder einfach versucht Windows vom Notebook2 zu starten? Sind Notebook1 und Notebook2 Baugleich?
mehmet88
Stammgast
#13 erstellt: 19. Sep 2012, 20:15
HDD defekt+notebook defekt (vernutlich spannungsverosrung so das die hdd nen schuss abbekommen hat).
-=[FzH]=-Metzger
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Sep 2012, 17:01
Notebook1 + Festplatte2 = geht nicht,

was heisst genau geht nicht startet er überhaupt noch?
nur bis zum BIOS?
fängt windows an zu booten oder nicht?

Was für eine Festplatte hast du denn HDD oder SSD?
(wenn du es nicht weisst müsste darauf stehen)
wäre Hilfreich !
Drako1303
Stammgast
#15 erstellt: 24. Sep 2012, 22:43
Immer diese rumraterei^^
Wichtige Infos sind:

Ab wann hast du nen schwarzen Bildschirm? Von vornerein oder ab nen bestimmten Zeitpunkt wo er Bootet?

Wie weit bootet er? Sprich wenn er hochfährt werden dir noch Systeminformation oder ähnliches von deinem Laptop angezeigt?

Wenn er von der Festplatte booten will und es nicht kann müsste eigentlich ne Fehlermeldung kommen das er nicht booten kann... steht da irgendwas in der art?

Das wichtigste überhaupt: werden die Festplatten die dun anschliest im Bios angezeigt? Ja, Nein?
Dann kann es daran liegen das die Festplatte im Emer ist, oder was auch passieren kann das der Sata-Anschluss des Mainboardes nen Wackelkontakt hat oder nen kompletten defekt aufweißt.... das ist dann eben Rätselraten.. wie gesagt nen paar Infos zu den Fragen wäre hilfreich....
oobdoo
Stammgast
#16 erstellt: 14. Okt 2012, 21:14

Pilotcutter schrieb:
Vielleicht liegt's am CD Laufwerk, hat das ne Macke?

Ich würde erstmal auch auf das CD-Laufwerk tippen. Einfach mal ein Linux von CD starten und installieren. Das zeigt dann ggf. genauer an, wo etwas klemmen könnte.

Oder beim entsprechenden Festplattenhersteller ein passendes Platten-Überprüfungs-Tool suchen und damit die Festplatte mal durchchecken. Das gibt es dann einen Fehlercode zurück, der einem sagt ob die Platte auf den Müll kann oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows xp auf Netbook Installieren
trigek94 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Windows XP-Key
Zombie2010 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Windows 7 lässt sich nicht neu installieren
Tyler_d1 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  11 Beiträge
Windows 7 auf Laptop installieren
MajorMinus am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  16 Beiträge
XP auf Lapptop mit wind.7 istallieren ?
Holzhorn am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
Windows 10 parallel zu Windows 8.1 Installieren HILFE !
KKK101 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Windows Installation völlig unmöglich
facopse am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  19 Beiträge
Ich benötige Windows XP SP 2 !
blu-ray_spieler am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  10 Beiträge
Kurzer Schwarzer Bildschirm beim Anmelden
what_the_hell am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  16 Beiträge
XP, wie lange noch?
KLM-U am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  94 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen