Kurzer Schwarzer Bildschirm beim Anmelden

+A -A
Autor
Beitrag
what_the_hell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2012, 01:23
Hallo,
ich hab seit kurzem das Problem, das nach der Anmeldung (Win 7 Pro 64 Bit) für ein paar Minuten ein Schwarzer Bildschirm mit der Maus kommt. Danach meldet er sich ganz normal an.
Ich habe festgestellt, das dies nur eintritt, wenn ich mit dem WLAN oder auch mit dem LAN verbunden bin. Es sieht so aus als würde er auf etwas warten, hab aber keine Ahnung auf was. Installiert oder ähnliche sachen hab ich in letzter Zeit auch nichts.
Gruß
oobdoo
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2012, 12:10
Gute Frage was das sein könnte. Vielleicht ist ein Softwareupdate schuld daran.
Kannst auch mal mit AutoRuns mal schauen was alles gestartet wird. Aber Vorsicht bei voreiligem Löschen!!!
Joe_M.
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 14:17
Steht denn im Ereignisprotokoll etwas? Windows 7 protokolliert doch normalerweise auch Programme, die das Booten verzögern.
what_the_hell
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 21:39
Nach was muss ich denn im Ereignisprotokoll genau suchen? Da stehen viele sachen drinnen ^^
what_the_hell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 21:50
Hab hab mal gesucht und folgendes zu der genauen Uhrzeit des Hochfahrens gefunden

Warnungen:
- Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet?
oobdoo
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2012, 23:15

what_the_hell schrieb:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat

Hm, da kann man bei Google einiges zu finden. Weil das Problem bei Dir so plötzlich aufgetreten ist, würde ich anhand der Themen bei Google auf den Virenscanner tippen.

Oder hier mal nachschauen:

http://www.windowspage.de/tipps/022276.html
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732049%28v=ws.10%29.aspx

Ich sehe gerade bei meinem Ereignisprotokoll das "dns.msftncsi.com" bei mir auch nicht gefunden wird. Nur habe ich deswegen keine Aussetzer.
Joe_M.
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 20:37

what_the_hell schrieb:
Nach was muss ich denn im Ereignisprotokoll genau suchen? Da stehen viele sachen drinnen ^^

Schau mal unter: Ereignisanzeige -> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Diagnostics-Performance und hier die Einträge unter Betriebsbereit.

Grüße Joe
what_the_hell
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2012, 22:32
Ich hab etwas interessantes Festgestellt. Und zwar wenn ich nicht zuhause bin, sondern in einen anderen WLan, dann startet er ganz normal.
Keine Ahnung wie ich das jetzt deuten soll, aber so ist es ;-)
oobdoo
Stammgast
#9 erstellt: 22. Okt 2012, 23:25
Mach doch mal zuhause und woanders jeweils einen Ping auf 'dns.msftncsi.com', bzw. laß andere Leute das gleiche machen.
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2012, 23:27
Kannst du mal bitte kontrollieren, in welcher "Arbeitsgruppe" dein Win7 sich befindet? Am einfachsten kommst du an die Informationen mit der Tastenkombination WIN+PAUSE

Und zieht sich dein Windows die IP-Adresse per DHCP von einem DHCP-Server? Ist dies der Router?
what_the_hell
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Okt 2012, 19:33
Ich bin in der Arbeitsgruppe WORKGROUP. Und die IP hohl ich mir per DHCP vom Router.

Daheim funktioniert der Ping auf dns.msftncsi.com nicht. Es kommt eine Zeitüberschreitung.
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#12 erstellt: 23. Okt 2012, 20:11
eventuell reicht schon das deaktivieren des hier beschriebenen registry-schlüssels:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=82491
what_the_hell
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Okt 2012, 21:21
Hab ich schon probiert, aber leider ohne erfolg
oobdoo
Stammgast
#14 erstellt: 24. Okt 2012, 01:36

what_the_hell schrieb:
Daheim funktioniert der Ping auf dns.msftncsi.com nicht. Es kommt eine Zeitüberschreitung.

Hm, wie bei mir auch. Aber ohne die besagten Probleme.
what_the_hell
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Okt 2012, 16:22
Also ich hab mir jetzt einen neuen Router gekauft, weil mein alter den geist aufgegeben hat.
Nun ist der oing an dns.msftncsi.com zwar immernochnicht möglich, aber er startet wieder ganz normal.
what_the_hell
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Okt 2012, 12:45
Ich hab jetzt wieder meinen alten Router in verwendung. Diesen hab ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Nun tritt das Problem auch nicht mehr auf.
Komische geschichte, aber etz gehts wieder ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirm fixieren
juppp am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Debitel Stick geteilter Bildschirm :-(
Jürgen12 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Kein Bild beim System Start!
Corollo am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  13 Beiträge
XP Installationsprobleme. HILFE!
blick.nix am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  16 Beiträge
Probleme beim Bootvorgang
kreator90 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  9 Beiträge
Task-Manager öffnet bei manchen Programmen nicht richtig
LeonLion am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Windows Vista Admin Passwort ungülitg
tabaluga68 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Notebook plötzlich im Sack?
KDTRCH am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  8 Beiträge
Browser hängt sich beim Forum auf
Jensen1978 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Einstellungen bei Netzbetrieb und Energiesparen
Kassandra78 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen