Kein Bild beim System Start!

+A -A
Autor
Beitrag
Corollo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 01:55
Abend zusammen
Also ich habe folgenes Problem wenn ich meinen Rechner starte habe im anfang kein Bild bis
der Anmelde Bildschirm von Win 7 kommt
Es wird lediglich oben links in der ecke immer zwischen HDMI und Analog geswitcht
Möchte gerne im Bios was umändern aber ich sehe nix -.-
Kabel schon überprüft, Grafikkarte schon rausgenommen und wieder reingetan usw.hilft alles nicht
komisch finde ich das er mir dann später ein Bild einzeigt und vorher nicht vllt hat jemand eine idee
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2012, 09:29
Wenn du eine interne Grafikkarte hast, nimm die aktuelle raus, ändere alles im Bios, was du ändern willst und steck dann wieder die andere rein.

Andere Möglichkeit, verwende einen anderen Anschluss für den Monitor an deiner Grafikkarte.


[Beitrag von elchupacabre am 16. Feb 2012, 09:33 bearbeitet]
Corollo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 13:43
Aber das kann doch nicht eine Lösung auf Dauer sein Grafikkarte raus Grafikkarte rein wenn man im bios was umändern möchte
was ist den die Ursache dafür? Liegt das am hdmi Kabel oder am Monitor selber?
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 13:49
Andere Möglichkeit, verwende einen anderen Anschluss für den Monitor an deiner Grafikkarte.
Corollo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 01:18
ist auch nicht wirklich sinn der sache wenn der monitor hdmi ausgang hat und man einen anderes kabel dran tun soll -.-

hat nicht noch jemand eine idee?
Angrosch
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2012, 21:55
Hi Corollo,


gib mal Dein Mainboard- und Grafikkarten-Modell durch. Deine Hardware schnallt anscheinend nicht, welcher Ausgang angeschlossen ist (beim initialisieren). Da später ein Bild kommt, arbeitet die Grafikkarte anscheinend ansonsten einwandfrei.

Wenn Du selber mal suchen willst, kannst Du mal in die Richtung BIOS Update für Dein Mainboard googeln. Das könnte die Kommunikation zwischen GraKa und BIOS verbessern.

Aber sei vorsichtig mit dem BIOS-Flashen! Das solltest Du nur tun, wenn Du Dir das auch zutraust. Bei manchen Herstellern ist das recht einfach mit deren Tools, aber im Zweifel lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt ;o)


Gruss, Angrosch
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2012, 10:57
Wenn du eine OnBoard Graka hast musst du die deaktivieren.
Corollo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2012, 17:29
ohne sins bios zu kommen kann ich doch nicht die mainboard graka ausschalten

grafikkarte ist eine geforce gts 450 verbaut

mainboard weiß ich gerade nicht meine ist ein asrock drin
wo kann ich das finden was für eins verbaut ist?
Corollo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2012, 17:30
habe mal mein asus board geflasht ist aber gute 2 jahre her weiß garnicht wie das genau mehr funktioniert müsste mich in das thema nochmal einlesen oder ich geh zum kollegen der hat bisschen mehr ahnung
Angrosch
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2012, 01:39
Hi!


Du kannst auch die GTS ausbauen, mit der Onboard Graka ins BIOS gehen und mal nachsehen wie das so konfiguriert ist.

Dann auf Init PCIe first, speichern, ausschalten, GTS wieder rein und ausprobieren.

Mit AIDA32 (kannst Du überall kostenloas downloaden) solltest Du in den meisten Fällen den Mainboard-Typ herausbekommen :o)



Gruss, Angrosch
Corollo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2012, 21:13
also
graka : nvidia gefroce gts 450
Main: asrock n68c-s- ucc bios vom 3.3.11 drauf
Corollo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:34
Hallo zusammen
Ich bin endlich dazu gekommen die Graka rauszubauen und und mit der Onboard hoch zufahren.
Mit VGA/DVI klappt alles super komme sogar ins BIOS rein

Im Bios war schon die einstellung auf PCI first als ich die Graka drin hatte

Hat vllt jemand noch eine andere idee?


kann mir jemand noch tools zum flashen von Bios empfehlen?
Art_Bits
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:27
Wie Du Dein ROM-BIOS updatest steht hier. Hier findest Du das Handbuch zu Deinem Board.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XP Start Multicore CPU
Böötman am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
Windows 7 Problem (GUI-Start)
Stefan0604 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Win7: Pause vor dem Start des Bootmanagers
PoLyAmId am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
W7 stürzt beim ersten start immer an der gleichen stelle ab
tommyfighter am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  5 Beiträge
XP stürzt ab
peterpantau am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
Browser hängt sich beim Forum auf
Jensen1978 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Bei LAN kein Bluetooth?
cruiser1010 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  2 Beiträge
Probleme beim Bootvorgang
kreator90 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  9 Beiträge
Google Earth + Firefox - Bild "blitzt" ständig
TopTom*** am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Schwarze Bereiche im Bild sind verpixelt
Logofimm am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKeyless-repeaterled,
  • Gesamtzahl an Themen1.528.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.222

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen