Task-Manager öffnet bei manchen Programmen nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
LeonLion
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 17:37
Moin Leutchens,

ich benutze den Taskmanager normalerweise, um nicht reagierende Programme zu schließen aber auch öfters beim Spielen, wenn ich gerade am Schreiben bin. Sprich Spiel ist offen, und bei jedem ICQ-Ton wenn eine Nachricht kommt, Steuerung, Alt, Entfernen und dann eben zurückschreiben.

Aber bei manchen Spielen wie z.B. Need for Speed World oder GTA San Andreas funzt es nicht wirklich, wenn ich die genannte Tastenkombo eingebe komme ich ganz normal zu dem Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten (Task Manager, Herunterfahren, Neustart usw.). Wenn ich aber dann Task Manager auswähle zeigt er ihn für eine Sekunde an und kehrt zum Spiel zurück

Wer kann mir helfen?
michi1106
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2011, 22:39
Da wirst du sehr wenig Chancen haben, da so eine Aktion bei den meisten 3D-Applikationen nicht vorgesehen bzw. nicht realisierbar ist. Meist führt die "Zwangspausierung" durch Strg-Alt-Entf zum Absturz ("Freeze"), oder das Programm überlagert sofort danach wieder den Windows-Screen. Dagegen kann man rein gar nichts machen, das liegt in der Natur von 3D-Anwendungen.

Eventuell gibt es für einzelne Spiele einen User-Patch (z.B. für das antiquitierte Enemy Territorry) oder du stellst deine Kontakte auf das Chattool Xfire um, welches speziell programmiert wurde, damit es "vor" dem Spiel sichtbar ist.

Aber mal so nebenbei, es ist doch eh unmöglich vernünftig zu chatten und nebenbei konzentriert ein Spiel zu spielen. Nutze Skype, Teamspeak oder eine Freisprecheinrichtung am Handy, oder am besten trenne beide Tätigkeiten voneinander, das wäre meine Empfehlung
LeonLion
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 14:52
Danke für deine Antwort!

Hat sich aber auch erldeigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boot-Manager wiederherstellen
El_Greco am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  43 Beiträge
Festplatte 100 % Auslastung trotz Neuinstallation WIN 10
ICH75 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  42 Beiträge
Windows 10 richtig installieren
marcus_locos am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Windows erkennt Receiver nur bei eingeschaltetem TV
haja42 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  5 Beiträge
Windows wieder richtig einstelen
David7045 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Recovery mit XP nicht möglich
adriano80 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Windows Vista Business: PC sperrt sich von selbst
Jason_V. am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Debitel Stick geteilter Bildschirm :-(
Jürgen12 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Windows 10: Administratorechte zerschossen?
Speed_Demon am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  3 Beiträge
Hintergrund in Windows 7 leicht gräulich statt weiss?
Speed_Demon am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen