Windows XP-Key

+A -A
Autor
Beitrag
Zombie2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 18:28
Hallo.

Frage,, ich hatte einen Crash auf dem Pc und musste daher WinXP neu draufspielen.Habe auch gleich den Key mit eingegeben wie nach ihm gefagt wurde..Jetzt kommt aber laufend die Meldung bitte Aktivieren sie ihre Software innerhalb von 30tagen... Normal ist das doch schon mit der ersten Eingabe des Keys erledigt oder ?

Danke für die Antworten,.
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2012, 19:31
Nein. Win XP oder neuer müssen nach der Installation entweder über das Internet oder telefonisch aktiviert werden. Das gilt auch bei größeren Änderungen an der Hardware.

cu

Edith: Typo


[Beitrag von Art_Bits am 17. Jan 2012, 19:32 bearbeitet]
Ballerbude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 12:28
Hi,

die Aussage ist so nicht korrekt.

Bei der Windows XP Installation kannst du einen Haken setzen bei "Versuchen das Windows über Internet zu aktivieren". Solltest du beim installieren dann Internet haben, weil die Netzwerkkrate erkannt wurde während der Installation, aktiviert sich das Windows alleine und die 30 Tage abfrage erscheint nicht.


MfG


ME
Art_Bits
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 11:22
Die Aussage ist korrekt. Die Aktivierung ist notwendig, egal über welchen Weg. Außer bei OEM-Versionen von Win 7, hier ist die telefonische Aktivierung ein muß.

Ansonsten wirst Du wohl erst installieren müssen, um überhaupt die für die NIC benötigten Treiber auf dem PC zu haben.

Was soll also Deine Aussage?

cu
Angrosch
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 22:03
Doch, Ballerbude - die Aussage von Art_Bits ist inhaltlich korrekt ;o)

Zum Thema: es kann auch sein, dass ein neu aufgespieltes XP schon mal die Aktivierung per Internet verweigert. Telefonisch geht das aber meiner Erfahrung nach so gut wie immer.

Die Hotline ist vom Festnetz aus kostenlos.


Gruss,

Angrosch
Drexl
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:59

Angrosch schrieb:
Doch, Ballerbude - die Aussage von Art_Bits ist inhaltlich korrekt ;o)

Nicht ganz. Es gibt tatsächlich Versionen von Windows XP, die nach der Installation automatisch (auch ohne Internetzugang) bereits aktiviert sind.
Es handelt sich um spezielle OEM-Versionen von Windows XP, die eine BIOS-Signatur des Herstellers erkennen und sich daraufhin automatisch aktivieren.
Diese OEM-Versionen akzeptieren keinen "regulären" XP Produktschlüssel und der Produktschlüssel des PCs läßt sich nicht mit einer regulären Windows-XP-CD verwenden (er wird von der Installationsroutine nicht einmal als gültig akzeptiert).

http://blogs.msdn.co...-oem-bios-hacks.aspx
HankSolon
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:15
Ich häng' mich mal rein und kann Drexl da nur beipflichten. Große PC-Hersteller machen das gerne.

IBM/Lenovo hatte z.B. Installationsmedien (Recovery CDs), die sich nicht über reguläre XP-Schlüssel aktivieren ließen. Und dazu waren diese Medien zwischen verschiedenen Modellen inkompatibel. Eine Thinkpad R40 Recovery-CD half Dir z.B. nicht bei einem T40 und umgekehrt. AFAIK gab es sogar Interschiede innerhalb einer Modellreihe. R40 2681 und R40 22irgendwas.

Hatte man die passende CD per Hand, war die Installation (ohne Anmeldung) dagegen recht komfortabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7 - neuen Product Key eingeben ?
blu-ray_spieler am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Windows 8 Produkt Key aus dem Hardware (Bios) auslesen
leejong am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  9 Beiträge
Windows 7 Home Premium
DaSHiFTeR am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
XP Installationsprobleme. HILFE!
blick.nix am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  16 Beiträge
Windows xp auf Netbook Installieren
trigek94 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Von Windows 7 (inaktiv) auf Mac Os starten!
leejong am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  4 Beiträge
Ich benötige Windows XP SP 2 !
blu-ray_spieler am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  10 Beiträge
Windows 10 von USB Stick - Lizenz
Killer-Wiesel am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  4 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKeyless-repeaterled,
  • Gesamtzahl an Themen1.528.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen