Sound & W-Lan funktioniert nicht [Win 7]

+A -A
Autor
Beitrag
Mammu
Inventar
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 19:20
Hi,

ein Kumpel hat sich letztens W7 Home Premium 32 Bit gekauft und installiert. Doch jetzt geht das W-Lan und der Sound (weder die vom Laptop, noch externe) nicht mehr.
Ich habe echt keine Ahnung, an was es liegt und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Es ist ein Fujitsu Amilo Laptop.
Falls ihr weitere Infos braucht, gebt Bescheid.


lg, Mammu
pinoccio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 20:34
Hi

Höchstwahrscheinlich fehlen die passenden Treiber für die Wifi- und Soundkarte. Müsstest du ihm Gerätemanager sehen.

Gruss
Stefan
Altgerätesamler
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 20:46
Hallo zusammen


Hi

Höchstwahrscheinlich fehlen die passenden Treiber für die Wifi- und Soundkarte. Müsstest du ihm Gerätemanager sehen.

Gruss
Stefan


Da bin ich mit dir einer Meinung.

Wie du zum Gerätemanager kommst, kann du in den Bildern sehen.

Gerätemanager
Gerätemanager

Falls ein Gerätetreiber fehlt, (sieht man in meinen Bildern jetzt nicht) wird dies mit einem Icon angezeigt.

Dan musst du mit einem rechts klick auf Gerätetreiber aktualisieren klicken.

Höchstwahrscheinlich wird er aber die Treiber nicht finden, da du keine Internetverbindung hast.

Dann müsstest du auf einem anderen Computer mit Internetverbindung, die Treiber im Internet suchen.

Das geht am besten auf der Webseite des Herstellers.

Dazu musst du natürlich den Typ des Pc's wissen.

Falls du nicht weiter kommst, kannst du dich ja nochmals melden.

Gruss

Manuel
pinoccio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 21:20
Hi Manuel

Thanxs für die erklärenden Bilder

Er könnte über LAN gehen. Nehme an diese Schnittstelle ist vorhanden, Treiber installiert, allerdings müsste ein LAN-Zugang vorhanden sein.

Ist gut möglich, dass Win7 die Treiber per Update nachinstalliert, so dass man gar nichts weiter tun muss.

Gruss
Stefan
Mammu
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 21:46
Danke euch.
Den Geräte-Manager hatte ich vorher auch schon probiert, doch nichts gescheites gefunden.
Wo kann ich denn die Treiber für W-Lan und Sound sehen?

Ich habe bei "Andere Geräte" ein unbekanntes Gerät, könnte das eines von beiden sein?

lg und Danke für die Hilfe
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 21:56
Hallo Stefan


Hi Manuel

Thanxs für die erklärenden Bilder


Kein Problem. Bilder sagen manchmal mehr als Worte.


Ich habe bei "Andere Geräte" ein unbekanntes Gerät, könnte das eines von beiden sein?


Hallo Mammu

Ja das könnte ziemlich sicher eines der beiden Geräte sein.

Vielleicht findest du unter Netzwerkadapter noch was. (Befindet sich auch im Gerätemanager)

Wie bereits gesagt, wichtig ist, dass du eine Internetverbindung hast. Da das W-lan nicht geht, müsstest es du mit dem LAN (Kabel) Anschluss versuchen.

Ohne Internetverbindung wird Windows höchstwahrscheinlich die Treiber nicht finden.

Und sonst wie bereits gesagt, auf der Herstellerseite nach den Treibern suchen.


Gruss

Manuel


[Beitrag von Altgerätesamler am 12. Jan 2011, 21:58 bearbeitet]
Mammu
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 22:04
Bei Netzwerkadapter (VIA Rhine 2-kompatibler Fast-Ethernt Adapter :D) habe ich, laut Windows, die neuesten Updates.
Wie finde ich heraus, was dieses unbekannte Gerät ist?
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 22:09
Hi


Bei Netzwerkadapter (VIA Rhine 2-kompatibler Fast-Ethernt Adapter ) habe ich, laut Windows, die neuesten Updates.


Na dann sollte der LAN-Anschluss eigentlich funktionieren.

Dann schliesse mal ein LAN-Kabel an den Computer an, und verbinde Ihn mit dem Router. Dann solltest du eigentlich eine Internetverbindung herstellen können.


Das Unbekannte Gerät wird unbekannt bleiben, solange du den korrekten Treiber nicht installierst.

Aber wenn du sagst, dass die Treiber für die Soundkarte und W-lan fehlen, dann wird es eines dieser beiden sein.

Weist du den nichts über deinen PC?

Falls doch, gib doch bitte mal den Hersteller und den Typ bekannt, dann kann ich dir die korrekten Treiber heraussuchen.

z.B. Toshiba Satellite p-300.

Sollte eigentlich ein Aufkleber auf deinem PC zufinden sein.

Gruss

Manuel
pinoccio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 22:15
Möglich ist auch, dass W-Lan nur abgeschaltet ist. Sollte aber am Notebook eine LED-Anzeige zu finden sein.

Gruss
Stefan
Mammu
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2011, 22:17
Lan geht ja auch

Der PC müsste ein Fujitsu Amilo 2727 sein, wenn dir das hilft.
Altgerätesamler
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2011, 22:42
Hallo Mammu

Eigentlich müsste mir das helfen.
Denn auf der Herstellerseite
Treiber Downloads

müsste man eigentlich nur den Namen deines PC's eingenben, dann könnte man die Treiber herunterladen.

Aber ich finde nichts von einem Amilo 2727. Amilo gibt es, aber nicht 2727.

Bist du dir sicher, das es ein 2727 ist?
Mammu
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 17:45
Ah, es ist ein AMILO La 1703. Sry


[Beitrag von Mammu am 14. Jan 2011, 17:46 bearbeitet]
Mammu
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2011, 18:10
Ich habe es jetzt geschafft, der Sound funktioniert wieder. Werde noch ein bisschen weiter suchen wegen W-Lan.

Danke euch von ganzem Herzen
Altgerätesamler
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2011, 01:05
Hi Mammu


Ich habe es jetzt geschafft, der Sound funktioniert wieder.


Glückwunsch!

Die Treiber solltest du wie bereits gesagt, auf der Webseite finden, welche ich dir oben angegeben habe.

Einfach Amilo LA1703 eigeben.

Eigentlich steht da aber, das dein PC nicht für Windows 7 freigegeben wurde. (warum auch immer)

Aber die Treiber von Vista, sollten eigentlich auch für Windows 7 funktionieren. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Also lade dir mal den Treiber für das W-lan auf der Seite runter. Den Link dazu kann ich dir leider nicht geben, da die Webseite, immer den selben Link anzeigt.

Du wirst ihn schon finden.


[Beitrag von Altgerätesamler am 15. Jan 2011, 01:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WIN 7 deaktivieren! Wie?
fuechti am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede Win 7
KLM-U am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
Probleme bei Win 7 Installation
test20 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
schwieriges Thema zu Win 7
incoggnito am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
WIN 7 Ram-sperre entfernt.
R50X am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  16 Beiträge
Hardwaretausch ohne Win 7 Neuinstallation
-Sir- am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Windows Software Raid unter Win XP und Win 7 nutzen
Rentner323 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
Win 7 Mail geht nicht mehr
MarkusD. am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  13 Beiträge
[Win 7 64 Bit] Dynamischer Datenträger - Problem
Animefreak3K am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  16 Beiträge
Win 7: Einstellungen in Unterordner übernehmen
Duckshark am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTigraDirk
  • Gesamtzahl an Themen1.529.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.394

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen